Beiträge von mov44

    ^^....kalt wars bei uns lange genug...


    .sind übrigens schon am Hafen in Livorno und stehen mal in der ersten Reihe 8)


    Die ganze Abfertigung bei Mobylines war kein Problem bis jetzt, noch sind wir nicht am Dampfer ;)


    Berichte weiter, aber mach da was Neues auf.


    Windige Grüße Rene 💨

    Hi bigxtra,


    sicher, gerne kommt ein Bericht. San Teodoro sind wir am Anfang der Reise zum "runter kommen", (fahren heute nach der Arbeit weg und Morgen mit der Fähre rüber)

    Fahren runter bis Tortoli und dann von dort an die Westküste und dann rauf nach Stintino. Von dort an der Küste nach Porto Pollo,

    Palau ( Camping Saracena) und wieder nach Olbia. So in grob....nehmen uns dafür 3 Wochen.


    Irgendwo zwischen gehts dann in die Berge, da solls ein spitzen Restaurant geben und eine Möglichkeit zu Übernachten. Meine Freundin

    hat den Rest im Kopf, ich weiß nur den Namen "Golgo" ist ober der Ortschaft BAUNEI.


    http://www.ristorantetipicogol…php?lang=ita&section=home


    ...bei Putzu Idu solls angeblich auch was geben zum Campen/Übernachten laut einem Kollegen....schau ma mal....(Bericht)


    Zwischenbericht bei Handyempfang kommt. Und wenn ich Glück habe und meine Freundin schafft es das sie mich beim "FUN"

    mal Fotografiert....^^


    Windige Grüße Rene

    ...Zeichnung ist zwar shit, aber vielleicht hilft dir das und kann die zeigen was meine "Vorredner" gemeint haben.


    Stand (ca. Schulterbreit, vorderes Bein gestreckter als das Hintere) Segelstellung und den Rest was vorher geschrieben wurde beherzigen

    und nicht aufgeben, je mehr Zeit aufm Wasser um so besser.


    Das bekommst hin.....


    LG Rene

    Stand.jpg

    Hi tempograd,


    ^^ der "Intus" geht dann wieder retour und wird recycled....hab jetzt mal Wetter für Livorno geguckt, sieht nicht nach Sturm aus...

    wer weiß wie sich das ändert. Wir fahren Morgen nach der Arbeit (zw. 17 und !8 Uhr) mal weg nach Italien, irgendwo wo es lässig ist

    dann Übernachten und Freitag gehts dann locker weiter. Die Fähre haben wir diesen Freitag 23 Uhr gebucht . Abfahrt von Livorno.


    Wir haben vor das wir gegen 18 Uhr mal am Hafen sind. Den Chaos-Verkehr kurz vor dem Hafen hab ich schon gehört deswegen

    schauen wir das genug Zeit übrig ist. Wenn wir mal dort sind ist eh alles okidoki, da mach ich mir/uns noch was Gutes im Bus (Essen ;))


    Bus ist schon gepackt, alles abfahrbereit. Heute noch Öl und Wässerchen gucken und die Boards noch aufs Dach.

    Gestern noch Surf Shop gewesen und noch ein paar Schuhe geholt ION Ballistic sinds geworden, die muß ich mal versuchen...

    Im Mai noch ausgiebig eine neue Finne zum Board probiert und mich eingesurft :P


    Die Freundin wollte sich auf der Fahrt kurz vor Livorno (irgendwo 30 km vorher) was ansehen, deswegen Livorno.


    Danke Dir für die Wünsche:thumbup: Wird abwechslungsreich, Windsurfen, Kultur, Kulinarik, und Biken.

    Das Kulinarische dann am Abend nach einer coolen Session ...:beerchug:


    Windige Grüße Rene

    Meine Freundin hat das zu ihrem SUP dazu bekommen. Sie hat damit angefangen sowie mein Sohn. Für die ersten Versuche mit Sup Board wars ideal, schnell aufgeblasen und sehr leicht im Handling.

    Segelstellung usw.... Ging echt gut.

    Beide waren aber schnell so weit fortgeschritten das sie mit normalen Rigg weiter machten......

    Ob man das wirklich braucht....?..... Spaß machts und ist schnell sehr klein zusammen gelegt und nimmt nicht viel Platz weg.

    Hab das einmal bei ca. 15/17 Knoten mit dem normalen Board versucht, war verwundert das es relativ gut funktioniert hat.

    ^^...nicht im Gleiten bei dem kleinen Segel und so wenig Wind

    Einzig beim Üben der Wende mußt das Segel übertrieben stark überzogen werden.

    Eher zum Einstieg für Kids und als Fun Segel.

    Verarbeitung finde ich sehr gut, sowie die Position der Schlaufen -Griffe....die den Boom simulieren.

    Ist bei unseren Urlaub immer dabei wenn wir eine Sup Tour machen, einer darf dann mit Windkraft zurück:)

    (..eh immer das weibliche Wesen :P)


    LG Rene

    Auf dem Segel den Aufdruck beachten "BOOM" zB bei deinem Boxer glaub ich 166cm (?) würd nach einem Gabelbaum mit einem

    Verstellbereich von zB 150 - 200cm schauen, da geht bei der Segelfläche noch etwas kleiner als bei deinem und bis ca. 6,5 qm rauf....

    Könntest dann mit dem Gabelbaum mehrere Segel abdecken.

    Sollte man hier nicht andersrum denken, wenn man dabei ist sich zu verbessern? Ich denke mit dem Skill werden auch die Segel größer. Da ist man mit 200cm schnell am Ende. 210 mindestens, würde ich sagen, dann nimmt man noch gut 7,7er Freerides mit. :)

    ...unter einer zweiten Gabel kommt er eh nicht weg. Segel werden später definitiv größer, würde als Zweite 180 - 230cm zB. dazu nehmen.

    RDM und Constant Curve passt im Naish, teuer, naja je nach Marke und Carbonanteil, (ich hab in meinem Naish Force einen Prolimit cc mit 60% Carbon, funktioniert super und bei uns im Shop damals neu bei ca. 200,-)


    Alugabel reicht sicher für den Anfang. Was Gabel betrifft, überleg dir mal welche Segel noch dazu kommen.

    Auf dem Segel den Aufdruck beachten "BOOM" zB bei deinem Boxer glaub ich 166cm (?) würd nach einem Gabelbaum mit einem

    Verstellbereich von zB 150 - 200cm schauen, da geht bei der Segelfläche noch etwas kleiner als bei deinem und bis ca. 6,5 qm rauf....

    Könntest dann mit dem Gabelbaum mehrere Segel abdecken.


    Als nächstes kleineres Segel so zw. 4,2 und 4,5qm (ich hab zB. 5,0 / 4,6 / 4,0....is vielleicht luxus, aber ich teile mit der Freundin)

    400er Mast würde auch bei um die 4,5qm passen, (mein 4,6er hat Variotop und funktioniert mit 400er und 370er Mast)

    vor dem Kauf schauen was da rein passt, und vielleicht (wenn gebraucht) den Verkäufer mal fragen mit was der gefahren ist (Mast)

    Biegelinie vom Mast soll zum gebrauchten Segel passt.


    PS: sollte ich was vergessen haben, sorry, bei dem Text bin ich 1000x gestört worden....:cursing:

    Hi sheshe,


    Hallo zusammen


    Ich möchte im Juli eine Woche an den Gardasee - und war noch nie dort! Meine Freundin ist Anfängerin und hat schon einen Kurs gemacht und möchte etwas üben. Wir haben uns überlegt, unsere Basis in Torbole zu haben und eher stationär zu sein, evtl. mal nach Malcesine runter fahren.

    War auch bei meiner Freundin so. (Anfänger und Üben) Wir waren voriges Jahr am Camping Arco Lido. Aus dem Grund weil dort eine kleine

    Bucht ist was gut war für sie. (google maps Satellit gucken) Am Nachmittag (bei Ora) laufen etwas größere Wellen an den übrigen Strand weiter östlich wo die anderen Campingplätze sind.

    Segel hatte ich nie abgeriggt. In Torbole bei Ora mußt eh immer kreuzen.

    auch als Ausweiche sollten die anderen Campingplätze voll sein, ist der Arco Lido cool find ich..

    Am Strand gibt´auch eine Station "Surf Segnana"

    tempograd , genau, Ziele ! :thumbup: Schau das du auf´s Board kommst (Vitaminschub) Was Gesundheit betrifft alles Gute !!!


    ...so (ertes Bild Orange/Schwarz) hab ich mir das vorgestellt, aber mit dem Grün von AlexF seinem Board.


    AlexF , cooles Board 8) was ist das für eine Bauweise? Hatten die das Grün in der Farbpalette drin, oder war das deine Vorgabe?

    ...okay, muß ich zugeben das der klasse aussieht, statt Orange hätte ich gerne Grün...


    ...und jetzt fehlt ein Diskussions-Bierchen :P


    tempograd , (5 als erste Zahl) finde unsere Generation echt genial, haben unseren Sport wachsen sehen 8) und wenns mit der Gesundheit auch passt.... :beerchug: = Diskussions-Bierchen in forum...

    hahaa, nein, nicht Tiger... ^^


    ...deswegen meinte ich "über Designs" bei einem Bierchen streiten ;)


    ...a bissl oldschool darf ich mit bald 48ig :D


    Windige Grüße Rene

    teenie, tempograd,


    Nix unter 99 und nix über 109

    Finnen Setup wie tempograd sowie Bauweise auch.

    Vom Preis kann man nix meckern...

    Starship wir dann weichen, den GT behalte ich, ich weiß ist kein Überboard, aber ist für mich absolutes Fun Gerät das mega gut funktioniert ... Und Fun ist das was ich aufm Wasser will ;)


    ...und über Design kann /könnte man bei einer Hopfenkaltschale streiten.... :beerchug:

    Hi tempograd,


    Seh ich genau so wie du. Kann mir bei der Gelegenheit auch mal Budapest ansehen...

    Am Design würde ich da auch nix mehr machen wollen....

    Einzig Schlaufenabstand und Option PB Mittelfinne (dreier Setup) beim Thriller.

    Hey Hi,


    Danke fürs Feedback :thumbup:

    Überlege mir eines zuzulegen, Mojo und Flikka sind beide leicht zu erreichen für mich. Will das Ganze nicht per Mail machen, sondern mich selbst mit den Jungs unterhalten. (div. Wünsche vor Ort abklären)

    Mojo find ich irgendwie genial, wegen Test am Plattensee, da fahr ich ca. 2Stunden hin :)....also bei Übernahme vor Ort....