Beiträge von reggi
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Für mich war heute schon Weihnachten. Ich werde mir erlauben, auch meine Eindrücke zu schildern, wenn sich in unsere Breiten doch wieder einmal etwas Wind verirren sollte. Ich kann alerdings nur den Vergleich zu Lorch, Select und 2 Winheller Finnen ziehen
...dann vielleicht in einem anderen Fred
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Ich find den mit Innenfutter deutlich angenehmer und wärmer
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Ja ich geb euch Recht, es ist eben nicht so einfach das objektiv mit allen Einzelheiten zu bewerten. Aber als Physiker reicht es mir zu wissen das der Wirkungsgrad von E-Motoren höher ist und das Elektrizität in Kraftwerken doch noch sauberer erzeugt werden kann als bei Verbrennungsmotoren in Autos. Die Studien vernachlässigen z.B. ...
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Upps - als Physiker reicht dir genau was? IMo ist einzig klar, dass der Dreck einfach woanders entsteht. Studien - siehe oben - vernachlässigen alles unerwünschte.
Vor einigen Jahren gab es mal die Diskussion der Heizungsanlagen - wo ist es effizienter: in Großanlagen mit Transport in jedes Haus oder kleine Anlagen in jedem Haus...
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Allein die Aussage, dass es extrem unterschiedliche Studienergebnisse gibt, zeigt doch das Dilemma. Jeder rechnet es sich so hin, wie es (politisch??) passend ist.
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Es wird hier doch immer gehypt...
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Nass oder trocken?
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Die (heutige) Umweltbilanz eines E-Autos ist so schlecht wie bei kaum einem anderen Auto. Einziger Vorteil: der Dreck entsteht nicht in den Innenstädten.
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Wer übernimmt die Entsorgung der Batterien?
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Wie sollen die gefühlt 100 neuen Kraftwerke befeuert werden?
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ich sehe das größte Problem wenn 5 Millionen E Autos auf unseren Straßen fahren
wo sollen die alle ihre Autos Laden ?
Wie so 5 Mio? Sollen / müssen nicht alle Autos vom öl weg?
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Eine 39er C fin für 70 er breite mit 8,1 erschien mir deutlich zu klein und das bei 5-6 bft, bei 93 kg. Raum ging. Deswegen erkauf ich sie, aber keiner will sie?
Über welche C-fin redest du?
"Meine" 38er 4.2.1 passt perfekt auf 72cm SL mit 7,8 oder 8,2er Racesegel.
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Für was ist ein Vergleich? Was ist besser???
IMO ist ein Vergleich dazu da, Vor- / Nachteile bzw. Unterschiede herauszuarbeiten. Was einem dann besser gefällt, ist Ansichtssache und kommt auf unterschiedliche Faktoren an.
Daher finde ich allein den Begriff "Testsieger" auch völlig daneben.
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Wofür ist ein großes Waveboard gemacht?
Um schwereren Jungs auch bei leichten Wavebedingungen Wavespaß zu ermöglichen.
Da passt weder die Segelgröße noch die Finne.
Warum entscheidest du was passt? Auf nem 116 l ein 7er Segel? Warum nicht. Er schrieb doch, dass es eine Notlösung war und doch ok war. Kannst auch an nen x beliebigen Strand gehen und allen sagen was zusammen passt und was nicht. Ich mag deine trockenen Kommentare. Ungefragte Material Polizei 👮 braucht keiner, vor allem nicht zwei mal hintereinander. Am Schluss entscheiden andere, wann ich Spaß hab. bisschen mehr Konstruktives fänd ich hilfreicher.
Sorry - ich möchte, will und kann doch niemandem sagen, was für ihn gut ist. Das ist falsch rübergekommen.
Mir geht es nur drum, dass es so nicht als Empfehlung stehen bleiben kann (Titel Großes Waveboard)
Den F-Cross hatte ich mal (kurz) in 112l (oder113??). Da ging ein 7,0 Gator mit 35er Freemovefinne. Da ich dachte es geht doch bestimmt auch schneller, wurde aufgerüstet: Aber: ein SL-Stachel brachte nichts außer Nachteile; ein 7,1 Racesegel war kaum fahrbar - der Bug wurde viel zu sehr belastet und ditschte in jede Kabbelwelle. Mastfuss nach hinten hatte Kontrollprobleme und nervösen "rollen" zur Folge. Dazu kam, dass die Fusschlaufenposition nicht zum SL-Setup passt. ERgo: Board nach ca. 3 Monaten verkauft.
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Werbeversprechen - wir gleiten auch jedes Jahr früher...
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Wofür ist ein großes Waveboard gemacht?
Um schwereren Jungs auch bei leichten Wavebedingungen Wavespaß zu ermöglichen.
Da passt weder die Segelgröße noch die Finne.
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One 116 + 7,2 er Segel und 35 SL - Finne in US???
-> ist wohl wirklich nur eine Notlösung; da passt doch nichts zusammen
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was für eine surf-News
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Es werden wohl "exklusive" Customs
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