Posts by Woto64

    Hallo Surfer_1978,


    Nein, bisher bin ich das Brett noch nicht gefahren, wird auch vor März/April nichts werden.


    Finnen sind von Hurricane 36 + 42 + 44 + 46 cm alles MR2 -



    Hallo Peter,


    meine Segel sind ein 7 + 7,8 m² Severne Overdrive + ein 8,6 m² Sailloft Mission (leider auch noch nicht gefahren)


    Hatte auch noch lange ein 9,2 m² Turbo im Blick. Aber letztlich habe ich mich für das Mission entschieden.


    Werde dann von Freunden noch großere Segel ausprobieren 9,6 Gun Vector oder 9,5 m² GS-R, bisher waren mir Segel über 9 m² im Handling einfach zu groß, aber vielleicht wird sich das mit dem 130er F-race ändern.


    Werde berichten wenn ich es ausprobiert habe.

    Heute habe ich mich nach langem hin und her gegen einen Patrik Slalom 128 / 135 Liter entschieden.


    Stattdessen habe ich mich für einen Patrik f-race 130 entschieden.


    Mit ausschlaggebend waren eure Fahrberichte über den f-race.
    (sowie der kompetenten Beratung von Totti)
    An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen anderen bedanken,
    die mit ihren Fahreindrücken und Berichten dazubeigetragen,
    eine Entscheidung für den f-race und gegen den SL 128/135 zu treffen.
    Alle Beiträge die ich zum f-race gelesen habe waren durchweg positiv.
    http://www.surf-forum.com/showthread...k-Range!/page5

    Super, Danke silbersurfer für die Bilder. Tja so ist das manchmal, eigentlich war meine Tendenz zum 9,5 m² Overdrive oder zum Reflex, nach deinen Berichten Peter, bin ich wieder am nachdenklich geworden, Mission oder Overdrive, ja ja. Beim Mission sind wieder 2 Mastlängen angegeben 4,90 oder 5,20 m. Der 5,20 bei Surfern über 90 kg der 4,60 er bei 70 kg, da lige ich mit meinen 82-84 kg ja wieder schön in der Mitte. Kann dazu auch jemand was sagen, wie sich die Mastlänge auswirkt.
    Ansonsten schau ich was zur Zeit wer anbieten. Hat jemand das Mission oder das Overdrive im Angebot gesehen? (Shop oder gebraucht)

    würde mich auch interessieren ob das Overdrive früher angeletet als das Reflex. Kennt jemand die Unterschiede zwischen Reflex III zu IV zu V oder 6? Sind Sie gravierend oder eher zu vernachlässigen?


    Peter bist du von Sailloft das Mission schon gefahren?

    Wau, Terenece nach deinem Tip mir die Fahrberichte anzuschauen bin ich jetzt hin- und hergerissen. Demnach scheint der F-Race bei allen Brettgrößen ein Volltreffer zusein. Habe mit Jessid gesprochen der ist auch vollbegeistert. Da ich ein Board für wenig Wind suche würde ich zum 140er tendieren, dazu ein 9-9,5 Overdrive oder ähnlich. 7,8+7,0 Overdrive habe ich schon.

    Hallo Danke für eure Meldungen. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt den 115 gegen einen 110 oder 100 zutauschen.


    Terence was für Segel bzw. Finnen fährst du auf dem 135 er. Was hast du dir für einen f-Race gekauft und bist du schon damit gefahren?

    Hallo zusammen,


    ich habe mich dazu entschlossen ein größer Board als bisher zu fahren.
    Im Moment ist mein größtes Board ein PD 115.


    Zielsetzung ist damit bei unteren 4 - 4,5 bft zufahren. (Bin es leid an so einem Tag 3-4 x ins gleiten zu kommen)


    Ich wiege um die 82-84 kg, bin 1,85 groß.


    Racesegel wird um die 9.0 - 9,5 m² werden.


    Hat schon jemand beide Boards gefahren? Wie sind die Unterschiede beim angleiten, Mittelwind, halsen oder Endspeed?


    Es würde mich auch der isonic 130 oder ein Manta 81 oder ein Falcon 130 interessieren.


    Ich freue mich auf eure Antworten.