Beiträge von scout68

    Nachtrag:

    Gestern konnte ich zum ersten mal den FR 150 mit einer 46er ZSLM und neuem 2020er 8,5er Switchblade ausgiebig

    testen (3-5Bft). Für mich ab sofort eine Traumkombi. Die ZSLM arbeitet für mich um einiges besser als C-Fins und zwar in fast allen

    Belangen, ausser im Angleiten, da sind sie ebenbürtig. Was besonders auffällig war, die Z lies das Board "freier" arbeiten,

    das Board erschien kleiner und agiler. Auch wenns kabbeliger wurde, extreme Kontrolle und Speed und nie das Gefühl in stärken Böen

    trotz der großen Kombi, gleich abzufliegen. Höhe ziehen perfekt ohne jegliche SpinOut-Tendenzen egal wie sehr

    ich hinten reingetreten hab. Durchgleiten trotz bei Luftlöchern ebenfalls perfekt.

    Hätte es nie gedacht, aber die "nur" 46cm ZSML reicht absolut fürs 8,5 Segel, meine Empfehlung fürs 150er F-race

    ehrlich gesagt bin auch recht froh noch ein 2018er 9.3er Switchblade geholt zu haben, dass noch auf den 490er Mast

    zugeschnitten ist. Das irgendwann zu ersetzen bedeutet auch nochmal in einen 520er Mast zu investieren. und das wird bei
    Loftsails nicht ganz günstig. Ob ich das mache lass ich mal offen ?(

    gut mitgedacht^^

    danke :)

    Kann es sein dass die Lattenspanner da bissel arg angeknallt sind?

    eigentlich hab ich nur die Falten raus gedreht, ist aber gerade nur das erste mal kurz aufgebaut. Feinjustuerung kommt noch

    Loftsails SwitchBlade 2020 8,5

    the early eagle has landed :) danke Totti;)

    Knallerfarben, sehr geiles Profil. Bin schon auf die erste Ausfahrt gespannt.

    Einzig das Logo is bisl groß geraten, wo bring ich denn da meine PD Sticker unter?...:/...^^



    sw20a.jpgsw20b.jpgsw20c.jpgsw20d.jpg

    schade nur das hier im Forum nicht viel über den frace150 zu lesen ist


    bei meinem Gewicht?! ich bin einfach noch zu unsicher

    X/

    ich (ca. 90kg) fahr den 150er f-race seit knapp einem Jahr als Leichtwindboard mit 9,3er Switchblade und bin mehr als zufrieden

    damit. Er braucht zum Angleiten schon noch einen kleinen aktiven Schubs (Tendenz Slalomboard), ist dann aber kaum noch aus
    dem Gleiten zu bringen, selbst wenn die Böe längst weg ist. Finne bei unterstem Wind eine 48er ZSL, etwas konstanterer Wind 46er ZSLM.

    Halsen gehen mit dem 150er super easy, er ist halt auch noch nicht ultrabreit wie JP lightwind und Co.

    Wenns noch konstanter und etwas mehr Wind wird steig ich allerdings auf den 130er f-race um.

    Zum 150er, sollte man, meine Einschätzung, noch eine Ergänzung nach Oben haben.
    Der 140er f-race würde vlt. eher als Oneboardlösung gehen, bei deinem Gewicht, mit kleinen Einbußen im Angleiten gegen den 150er.


    Gruß Stephan

    User698 hast jetzt mal geschaut in welchem Härtegrad die Gasoils liegen?


    Die ganze Palette scheint, was ich jetzt noch herausgefunden habe, 2019 überarbeitet worden zu sein, plus

    eine ganz neue "chr mega x" für Kursrennen am Wind . Die normale chr x scheint quasi ein Pendant zur ZSLM ?

    auf der Gasoil website ist eine Boutique auf der ich die Finnen auswählen und anscheinend bestellen kann.

    Preise 275-290€


    User698 kannst du noch was zu den Härtegraden sagen im Vergleich zu Z oder C?

    klingt gut, Danke für die Info C-bra. Ich fahr immo die ZSLM, auch auf dem 130er F-race und bin sehr zufrieden damit.

    Gasoil hat mich aber neugierig gemacht. Die Website schaut auch gut aus, auch wenn sie auf französich ist .

    Weisst du wie es um die Lieferbarkeit steht?

    ich hatte meine persönlich beim defi (2017 glaub ich) bestellt und das teil war ca 1 woche später bei mir in österreich

    so lange sind die schon am Markt mit den Slalom? ist irgendwie an mir vorbei gegangen, hier im Forum war auch nix zu lesen.

    werd ich mal nachholen...

    klingt gut, Danke für die Info C-bra. Ich fahr immo die ZSLM, auch auf dem 130er F-race und bin sehr zufrieden damit.

    Gasoil hat mich aber neugierig gemacht. Die Website schaut auch gut aus, auch wenn sie auf französich ist .

    Weisst du wie es um die Lieferbarkeit steht?

    hab bei Ben Profitt gesehen das er bei der Defi Gasoil Slalom Finnen benutzt. kannte Gasoil sonst nur aus dem Speedbereich.

    Kennt jemand diese Finnen? bereits gefahren? In einer Liga mit Z-fins und Co?
    Die Preise scheinen noch im Rahmen zu sein, 4 verschiedene Typen...

    Danke für die Antworten, hat mir geholfen. Wir haben zumeist ordentlich Chop und nicht viel Downwind, ausser zwischendurch natürlich mal abfallen mit einer ordentlichen Böe ;-)

    Meine wichtigste Erkenntnis ist, dass im Vergleich zum Slalomboard eine längere Finne benutzt werden könnte/sollte mit dem Freerace Board.

    Vielleicht bin ich auch darum nicht 100% glücklich mit der C-Fins 44 (4.4) auf meinem F-Race 140 mit dem 8.8 S-Type. Mal eine 46er testen. Beim 120er demzufolge was um 39/40 rum.

    falls du eine 40er suchst, ich hätte dir eine neue ungefahrene C-fins 4.4


    Gruß Stephan

    Was interessiert dich denn exakt?
    Dann setze ich das vielleicht mit auf die Early Bird Order. Muss ich bis nächste Woche bestellen und kommen schon Mitte Juli. ;-)

    hast ne pn ;)

    hört sich gut an , Danke Totti:thumbup:8)

    dann warte ich noch mit dem Ersetzen meines 2017er bis es das 20er gibt