Beiträge von scout68

    meine Boards der letzten 15 Jahre waren alle mit Powerbox und bisher musste ich alle Finnen, egal ob Winheller, Lessacher,Select...
    in die Boxen einpassen, mal mehr mal weniger.
    Ja nicht mit Gewalt reinschschrauben, Stück für Stück passend schleifen. Umgekehrt wie du jetzt hatte ich auch schon d.h. ich musste
    die Finne leicht tapen damit sie in der Box nicht gewackelt hat.

    Hatte für einen Lorch Glider eine Lessacher G10 Freeride duo, direkt von Wolfgang gekauft. Diese war soweit ok
    und hat gut funktioniert. Da mir damals die Carbonversion von ihm direkt etwas zu teuer war, dachte ich, bin ich ganz
    schlau und kauf die in Lizenz gebaute Version von Tekknosport. Da hatte ich mich aber ordentlich getäuscht, das Ding war der
    der absolute Schrott. Hat auf einem Bug funktioniert ist aber auf dem anderen beim geringsten Druck weggeschmiert. Dachte ich
    kann nicht mehr surfen und hab jemand anderen mit meinem Board fahren lassen, aber gleiches Ergebniss.
    Es gibt also mit Sicherheit Hersteller gerade auf dem Günstigsektor, bei denen bei der Endkontrolle und Fertigung
    eingespart wird, anders kommen deren Preise ja auch nicht zustande.
    Seither kauf ich meine Finnen fast ausschliesslich direkt beim Finnenbauer, der weiss was er aus den Händen gibt.

    hallo Martin,


    halte gerade meinen neuen Xcel Revolt X2 5/4 in den Händen. Hab ihn natürlich noch nicht
    praxiserprobt, aber was Verabeitung, Materialien, Geschmeidigkeit und Passform angeht hatte ich bisher
    noch nichts Besseres. Und so wie er sich jetzt schon warm anfühlt dürften die kalten Monate
    wohl kein Problem werden. Schau dir den mal an, bezahlbar ist er auch.


    Gruß Stephan

    Hallo Enemii-Mastbesitzer,


    hab diesen etwas älteren Beitrag mal rausgekramt da ich mich auch für einen Enemii-Mast interessiere, sind ja preislich
    recht günstig.
    Mein kleines Problem, obwohl der Shop meinte, das geht schon, passt das neue Point 7 AC-X 8,5 nicht wirklich zu meinem
    Severne BlueLine Mast 490. Ein Loose Lech bekomm ich da einfach nicht wirklich raus, da kann ich ziehen wie ich will. Denke somit
    das Segel braucht einen weicheren Mast im Top, als der Severne. Hab aber leider keinen zum mal probieren.
    Was ich hier gelesen und gesehen hab ist das Enemii Mast und Point 7 recht gut gehen?
    auf der Webseite von Enemii ist der 490er 100% SDM mit 2,55kg angegeben, ist bisl viel oder? mein Severne 75% hat 2,2!


    Gruß Stephan

    Du musst nach den Segeln gucken, die du darauf fahren willst. Das untere Drittel der angegebenen Segelrange solltest du insbesondere bei Freeracern eher vermeiden. Mit zu kleinen Segeln werden die Bretter schwer zu kontrollieren, das macht dann keine Freude mehr.


    Segel für den Mittelwind sind bei mir 6,5 - 7,5. Breite des Breeze 71 (fühlt sich sehr gut an mit den Segeln), Breite des 120 F-Race 70, da könntet ihr recht haben.
    aber jetzt wart ich eh erstmal noch etwas X-Mas ist bei mir auch nicht jeden Tag :)

    Finde ich auch, meiner sieht genauso aus :D
    Was ich hier super finde, ist das Gewicht. Und ich meine auch, dass sich der steifer anfühlt wie der Breeze, stimmt das? Habe meinen alten ja nicht mehr zum Vergleich.


    könntest sogar recht haben, beim draufklopfen hört sich der PD etwas heller an, aber genaueres werd ich erst sagen können
    wenn ich draufgestanden bin

    das Volumen von 130l im Breeze hier auf dem Bodensee ist für mich mit 88kg eigentlich optimal
    für den Mittelwind, der halt meist aber nicht konstant ist, dadurch gleite ich halt noch gut durch
    auch längere Löcher und Angst haben das der unkontrollierbar wird bei stärkeren Boen muss ich auch nicht.
    120l Board hatte ich auch schon, war aber meist ein tick zu wenig.
    Wenns dann mal im Jahr noch deftiger wird hab ich noch den 110 Glider.
    Oder fliegt mir der 130er f-race um die Ohren bei stärkeren Boen? denke nicht oder?

    Oh du Seelige....


    man war das ein gefummel aber schön...
    Alles gut, super gut sogar, Board ist in perfekten Zustand und ist optisch, vom Design, Verarbeitung für mich schonmal sentationell und edel, wirkt
    kleiner als es 155l vermuten lassen,
    auch nicht das Hochglanzdekor was ich bei meinem Breeze eigentlich nicht mag. Board passt perfekt ins wirklich gute Bag und die 50er
    ist ja auch schon dabei, wie hastn das geschafft? prima, prima.
    Boardgewicht genau 7,9kg wie angegeben,mein Breeze ist ein gutes halbes kg schwerer als angegeben, und somit genau gleich schwer
    wie der 155er.
    Sollte das Board jetzt auch noch so fahren wie es ausschaut, wird es nicht die letzte Bestellung sein die du vom Bodensee bekommst.
    Zum einen wird mein Bruder sich für den 155 sehr interessieren und zum anderen spiele ich tatsächlich mit dem Gedanken meinen Breeze
    gegen einen 130er f-race einzutauschen.



    Totti, vielen Dank erstmal, denke wir kommen weiterhin zusammen


    Viele Grüße
    Stephan


    werd nachher mal noch ein paar Bilder machen und reinstellen