Beiträge von tim123

    Dann mögt ihr sicher auch die ersten Minuten davon:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neverending Barrels <3<3<3



    Fantastische Wellen und Aufnahmen. Gibt auch ein tolles Video mit Flo Jung und einigen anderen Profis, die den Spot windsurfen:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum Thema Produktdesign bei gunsails: ich nutze (mit kurzen Unterbrechungen durch North bzw. Neil Pryde) schon 25 Jahre die Segel und Produkte von gunsails. Ich finde, das Produktdesign hat sich in den letzten 5-7 Jahren deutlich gebessert, zudem ist inzwischen eine gewisse Kontinuität über die Modelljahre in den Segeldesigns, die ich zuvor vermisst habe. Funktionieren tut das Zeug m.E. auch sehr gut.

    Als Saarbrücker hab ich aber natürlich auch einen stärkeren Bezug zu gunsails - die Zentrale ist mein local surfshop und ich kenn dadurch viele der Mitarbeiter persönlich. Die sind alle supernett und im Zweifel läuft der Chef ins Lager, wenn grad sonst keiner Zeit hat - das rundet die Sache für mich ab.

    Freu mich schon auf die 2021er Segel, wird mal wieder Zeit für ne neue Palette Blow/Torro für mich... :)



    Meine halten jetzt schon einige Jahre ganz gut, so 2 Monate/Jahr im Einsatz. Aber ja, schön ist anders - würde aber zu meinem Bus gar nicht passen. ^^ Bei nem T6 Beach ist das natürlich was anderes.

    Rohrisolierung und Gaffa Tape

    Was haltet ihr von Sunova ? Windsurfboard mit Balsa? Im Bericht kommt das Board recht gut weg....

    Wo gibts da einen Bericht? In der neuen surf? Muss ich mal aufmerksamer blättern... ;) Die Sunova SUPs sind super, gute Konstruktion, gute Shapes, viele tolle Ideen. Von den Windsurfboards hab ich noch kaum gehört.

    So verschieden die Gemüter und Horizonte auch sind, gemeinsam bleibt der Mangel an respektvoller Kommunikation...


    Edit: Hoffe, einige hatten Spaß auf dem Wasser heute. Ich habs leider nicht geschafft.

    Hab im Sommer meine neue GoPro beim Windsurfen ausprobiert. Wer morgens mal Sommersonne und fröhliche Musik gebrauchen kann, klick!

    Nix wildes, gemütliches freeriden mit dem 6,6er und paar oldschool moves.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr schöner Clip und sehr schöne Welle! Bin inzwischen auch ein großer Longboard-Fan und genieße in kleineren Wellen den Ritt auf dem fliegenden Teppich, allerdings mit nem 10' Longboard SUP. Entsprechend hier ein Guten Morgen Clip mit super Longboard SUP Action. Viel Spaß!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würd für b&j einfach ein, zwei kleinere Singlefins nehmen, z.B. 27 und 24. Bei meinem Starboard Kode Freewave bemerke ich schon einen erheblichen Leistungsunterschied zwischen Single- und Thrustersetup (An-, Durchgleiten, Geschwindigkeit). Bezieht sich auf MFC FW Finnen 31/27 bzw. RTG 20-11.

    Moin Henk89, ich fahr bei gleichem Gewicht und ähnlichem Fahrkönnen im Grunde genau die Kombi: Ultrakode 93 und Kode Freewave 109, beides 2017er. Den Kode FW nutz ich gelegentlich am See mit Singlefin und für die von Dir beschriebenen Bedingungen als Thruster (12/20 MFC) in der Welle (hauptsächlich Wissant und Bretagne). Bin sehr zufrieden. Das Brett gleitet super, läuft frei aber kontrollierbar und dreht sauber, wenn auch nicht sehr eng. Würd ich wieder kaufen. Könntest mal versuchen, zu recherchieren, ob die Shapes vom Freewave sich für 2020 groß geändert haben, bzw. die Maße vergleichen 105/115-2020 zu 109-2017/18/19, da hab ich keine Ahnung.

    Sehr schöner Film mit tollen Aufnahmen, danke für den Link! Thomas Traversa ist ein cooler Typ - dieses Understatement, diese unaufgeregte Art einfach mal die krassesten Bedingungen zu rippen. Und super freundlich dazu. Der hat mich schon vor 20 Jahren in La Coudou geflasht, wie er so ganz easy die besten Moves rausgehauen hat.

    Kanulock abschließbar mit 2 Stahlseilen im Kern. Sehr gute Gurte, in verschiedenen Längen erhältlich. Lassen sich gut bedienen, klemmen zuverlässig und geben ein besseres Gefühl, wenn der Bus irgendwo rumsteht. Zumindest mal mehr Aufwand für Langfinger.