Posts by kiki68

    Genau,aus dem Auto raus als ich nach Hause fuhr....du oder dein Kumpel war gerade beim Board verstauen...

    Aloha Gunnar

    ...da haben wir uns gestern ja kurz gesehen,ihr mit PI und HH Kennzeichen bei Resi am Imbiss?!

    Am Körper fand ich es gar nicht so schlimm,aber wie du schreibst, innerhalb von Sekunden alles voller Eis...mein Board liegt in der Gartenbude immer noch mit ner Eisschicht.

    Allein das runtertragen zum Wasser war ein Erlebnis und dann noch mit 3,7 am Anschlag.

    Aloha Gunnar

    Sauber Stefan 😁

    ...und voll war es heute auch, erstaunlich bei den Temps...

    In Pelze war es "fast" so voll wie im Sommer und auch gut weibliche Unterstützung auf dem Wasser.

    Vorhin in Timmendorf an der Seebrücke gut 20 Wellenreiter in der Suppe und morgen kommt die Bombe,Windchill liegt dann aber bei -14 Grad, ich bin gespannt ob da mein Hirn vereist,ist ja bei der derzeitigen Gesamtsituation nicht so schlimm.

    Aloha Gunnar

    die ältere Bevölkerung ist dann solidarisch weil Restaurants und Cafés endlich Kundschaft haben. Für uns junge geht auch noch 2-3 Monate togo

    Moin,

    Ich würde mich lieber heute als morgen Impfen lassen,aber deine angepeilten 2-3 Monate sind bei dem aktuellen Impftempo eine reine Illusion.

    Ich habe bedenken dass der eine oder andere Geimpfte plötzlich keine Regeln mehr einhält,von daher halte ich persönlich nicht soviel von irgendwelchen Sonderrechten geimpfter Personen.

    Aloha Gunnar

    Ich empfinde die MUF als wesentlich wendiger aber auch spinout anfälliger(für mich aber kein Problem).

    Mir hat mal ein wirklich guter Surfer gesagt: "Kleinere Finne erzieht zu sauberer Fahrweise!"
    Das ist so und lässt sich auch auf Grasfinnen ganz gut übertragen.

    ... genauso ist es!

    Bei kleineren Finnen muss man halt aufpassen wann man seinen großen Zeh bewegt 😅

    Aber genau das loose mag ich bei den MUF.

    Ich glaube die Carbonversionen sind doch genau das richtige für dich...

    Aloha Gunnar

    Lessacher Finnen sind wirklich idiotensicher. Spin Out nur sehr selten. Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass sie nicht ganz so schnell bzw. frei werden.


    Bei MUF habe ich das nicht und bin vollkommen zufrieden. Auch wenn man sie evtl. etwas gefühlvoller fahren muss.

    Moin,

    das hast gut beschrieben mit idiotensicher!

    Hatte auch Mal ne Lessacher Chamäleon und ne Wave weed,die funktionieren definitiv,wirken aber irgendwie langsamer und vor allem langweiliger als MUF.

    Das ist meine Meinung und wird der eine oder andere anders sehen.

    Die Finnen von Wolfgang haben auch hier an der Küste eine größere Fangemeinde.

    Ich empfinde die MUF als wesentlich wendiger aber auch spinout anfälliger(für mich aber kein Problem).

    Aloha Gunnar

    Moin Stephan,

    Seegrasfinnen braucht man sogar im Winter bei uns an der Küste 😁,ist echt so,unglaublich wie viel Kraut zur Zeit noch im Wasser ist.

    Ich kann jetzt ja nur bei Wavefinnen mitreden.

    Ich fahre in meinen Boards durchgehend im Jahr die X Weed Finnen von MUF und die sind wirklich top,sind evtl etwas sensibel was spinouts angeht,also nicht wie ein bekloppter auf dem Board rum trampeln 😉

    Inzwischen fahre ich noch zusätzlich die K4 Dugongs,sind preislich der Hammer und wenn man irgendwo rüber schrammt braucht man nur ne Pfeile,kein Kleber und so ein Gedöns.

    Fahren sich recht ähnlich wie die MUF.

    Das sind meine Erfahrungen bezüglich Weed Wavefinnen...

    Achso,K4 kommt eigentlich nur für Multifinnen Boards in Frage, Dugongs gibt es nur bis max 20er Finne.

    Aloha Gunnar

    wie schaut es von der Verarbeitung her aus ?

    ...ich finde die Verarbeitung top...

    Ist jetzt mein drittes PULS,ich habe leider das eine oder andere Serienboard weich getreten.

    Das ist mir bis jetzt bei den Customs nicht passiert.

    Hast ne PN 😉

    Moin,

    da komme ich vorhin vom Surfen und was steht da vor meiner Haustür?

    Ein riesen Paket mit der Aufschrift Made in Poland/EU.

    Tja schnell ausgepackt und da ist er,der neue Hobel für mehr Wind.

    So etwas lenkt in der aktuellen Gesamtsituation doch gut an.

    Aloha Gunnar20210111_155456-01.jpeg

    Moin,

    direkt von D nach S ist noch erlaubt,also definitiv nur Fähre.

    Travemünde,Kiel,Rostock oder Rügen...

    Transit über DK geht nicht...keine Einreise nach S.

    Wird eher ein schweres Unterfangen zur Zeit.

    Aloha Gunnar

    Corona-Hauptzeit 2020,


    wir sehen einen kleinen Surfstrand zum Einlassen der Boards und für Surfunterricht - jedenfalls in den letzten Jahrzehnten, bevor diese neoprenlosen Massen das Wasser und den Strand okkupierten :)

    ...was hat das mit dem Thread zu tun...?

    Eigenes Foto?

    Etwas zeitnäher evtl...

    Nachgereicht...

    Gestern dem Jahr 2020IMG_20201230_152344-01.jpegAm schonmal surftechnisch den A....tritt gegeben.

    Das Jahr ja windmäßig nicht so der Brüller aber für mich war das

    Surfen der Seelentröster.

    2019 war für mich persönlich schon nicht schön,Vater gestorben...

    Dann 2020 der Horror,erst ist meine Mutter und dann meine Oma gestorben,dann dieser miese Virus,vor dem ich größten Respekt habe.

    Ich hoffe für mich und auch allen anderen dass 2021 schnell geimpft wird und alles wieder normal wird.

    Aloha Gunnar

    Moin,

    ansonsten noch der O'Neill Mutant 5/4 hooded.

    Das geile an dem Anzug man kann die Haube abmachen und ihn auch ohne benutzen und der Einstieg ist auch bequem und groß

    Außerdem eine sehr gute Größenauswahl.

    Mein Mutant ist demnächst 10 Jahre alt und die Nähte sind immer noch dicht, einfach top Qualität.

    War zur damaligen Zeit definitiv die Benchmark.

    Aloha Gunnar

    Moin,

    ist kein X-cel sondern ein ProLimit Mercury 6/4 hooded,super bequem beim Surfen und beim An- und Ausziehen,evtl nicht ganz so warm wie der X-cel.

    Luft war am Anfang lt Autothermometer 3,5 und als der Schneeregen kam 2 Grad,war aber kein Problem.

    Handschuhe benutze ich die Fingerhandschuhe von Gun, gehen bei mir perfekt.

    Aloha Gunnar