Beiträge von User698

    anderer vorschlag


    beschreib dich ein wenig, wie du surfst, wo, etc. ich hab so den eindruck du bist schüler mit knappem budget. dann schau ich mal in meine garage, ein älterer carbonmast und/oder ein segel sollten noch rumliegen das kannst du geschenkt haben wenn es zu dir passt - eine alugabel sollte sich auch finden lassen. vielleicht kann man über stormis transportbörse hier den transport zu dir kostengünstig organisieren, und vielleicht durchforsten noch ein paar leute hier ihre lager...


    das board von dir finde ich nicht sooo schlecht, schwert ist gerade für einsteiger kein fehler. - sind die schlaufen drauf ok? - sonst kannst da auch welche haben - wie viele brauchst du?


    und vielleicht bleibt dir dann mehr budget für die fahrt en zum surfen

    Ich habe noch nen Camelbak hier liegen die sind meist so 40 cm tief aber auch sehr leicht denke damit geht das ziemlich gut da auch reichlich platz drinnen ist.


    er schreibt aber von 50cm


    zu meinem camelback passt maximal eine 33er selct - soeben ausprobiert.


    keine ahnung ob es auch extra lange camelback gibt

    soooo verrückt sind die eingangsvorgestellten ideen nicht, mMn wenig praktikabel, aber ned blöd.


    1 - ausspülen. naheliegende idee, haben wir vor jahrzehnten mal probiert. blank aufgebaut (mit durchlöcherten stringern @ lessacher), aussen sandwich drauflaminiert und dann mit aceton auswaschen versucht. das problem war trotz grosser mengen an aceton blieb viel schleimig/klebriges polystyrol in den eken und kanten hängen, die form des boards war zu komplex zum ausspülen. bei einem quaderförmigen tank hatte es aber gut funktioniert.
    der ökologische aspekt war uns damals noch ziemlich egal (gibts einen schäm - smiley ? )


    aufblasbare blanks - ned so einfach umzusetzen dass die die form halten, und genau genug sind - eine HF - schweisstecnische meisterleistung gepaart mit segelmacherknowhow


    hohle holzboards - gibts auch jetzt noch bausätze - zumindest für sup liegt sowas in meiner werkstatt (von meinem sohn) - schön aber ned leichtgeichtig

    meine liebsten surf - videos, tlw. aus der zeit vor erfindung der dvd - ohne ranking


    chrystal voyager
    rip
    windsurfing movie 1&2
    zen and zero


    und evtl. noch aloha classic 1 & 2

    servus


    windsurfen ( um das gehts hier den meisten, jaja, der forenname ist irreführend) oder surfen (wellenreiten) ?


    portugal ist sehr schön, wildcampen hängt aber stark von der ecke und der saison ab.


    wellenreiten boomt dort gerade stark, also wellenreitschulen / campos gibts da zuhauf, in den einschlägigen magazinen auf gute berichte, ich mag das surfers sehr gerne.
    wenn du ein camp besuchst gibts teilweise auch die möglichkeit dort mit dem bulli / womo zu übernachten.


    für windsurfanfänger sehe ich portugal nicht ganz so gut, weil doch die meisten revuiere brandung haben. da würde fällt mir als einziger spot martinhal ein, bin aber definitiv kein portugal experte, das ist hier gobig wie stormi schon schreibt

    ich nehme dafür einen alten kleinen deuter fahrradrucksack


    wollte in dakhla mit kleiner finne zum "speed"spot und hab mir eine andere / grössere für die heimfahrt mitgenommen, geht ja doch paar km nach luv


    wechselfinne
    schraubenzieher/schrauben'
    stück seil um den rucksack ggf am spot anzubinden


    RV gut mit silikonspray behandeln, wegen dem salzwasser


    überlege aber mir auf eine schwimmweste ein entspr. aussenfach aufnähen zu lassen in das finne oder camelback passt, schewimmweste stört nicht und gleich das gewicht der finne aus und dämpft harte kanten und ecken

    du meinst also, das die weichmacher in den segeln genau wissen, das sie im kühlen, trockenen keller nicht entweichen ???
    das es fährt, glaube ich dir, aber das material altert trotzdem, wenn auch langsamer ;)


    wie komst du auf die idee dass in segelfolie weichmacher sind?


    und wenns so wäre, warumm sollten die bei ihrer migration grundlagen der physik ignorieren?

    Ich habe diese Dachbox gefunden und gekauft....:)
    Das ist die Boardbox von Pacwolf, da passen al mein matrial rein und da ist noch platz fuer die Schuhe von meine frau...haha



    2189076862.jpg


    sei da mal vorsichtig - frauen & schuhe & italien ist besonders im frühling gefährlich ;)


    coole box !

    Was fährt unser Zebra denn ? xD


    entweder toyota previa ( für die kurztrips) oder selbstgebautes wohnmobil mit doppelboden - 4mx2,05mx0,65m kofferraum ~ 6 boards & 10-15 riggs + grillzeug und kram


    lago i.a. mit womo

    windguru geht mMn schlecht am gardasee


    irgendwo hier gibts eine thread dazu, ich nutze gerne


    ilmeteo und gardameteo ( war aber 2011 nicht so toll)


    torbole oder riva nehmen


    da bekommst du wenigstens eine tendenz, obs gut wird oder nicht, wann ca wind sein könnte und ob er stark wird oder schwach bleibt.


    windforcast am gardasee ist sehr sehr tricky

    31/3 bis 9/4 bin ich und meine kleine familie in Navene am Gardasee....Leider nicht in wohnwagen, aber man muss kompromis eingehen koennen wenn die frau nicht lust hat auf ein wohnwagen....also dann im Hotel rein...
    Mein erster windsurfer urlaub am Gardasee, ich hoffe das wird gut.......Ich wollte gerne Formula fahren aber ist der wind im dieser jahreszeit und hier im Navene zu stark fuer das????
    Gruss Jan


    servus


    wird eher kalt werden
    formula sollte schon gehen in navene, such dir einfach die passende tageszeit aus, vorhersagen sind da recht schwierig, hängt immer von grosswetterlage, schnee auf den bergen, lokalen temperaturen ab, aber der wind ändert isch im verlauf des tages und du musst halt für diech die passnde zeit je nach wind und tempereaturen finden.
    wird sicher schön, ostern am gardasee hat was

    was für eine scheisse...


    orf


    in 2 wochen gehts da das erste mal vorbei


    die stelle kennen wohl die meisten lago fahrer... :(


    ich hoffe 2012 auf ca 30 lago tage zu kommen, erstmal ostern und erster mai, und dann wohl immer wieder je nach wetter kurztripps im august und sept. evtl. verlege ich mein büro auch teilweise runter und pendle mit dem moped.


    wir werden uns da schon öfter mal begegnen

    kannst du ein Auto bzw.Segel beurteilen,das du nur von Bildern her kennst ? oder etwa schon in Händen
    gehalten ?
    Ok,die Farbe oder Folie kann einem gefallen,oder eben auch nicht.



    es grüßt,der sitt


    das grundlegende konzept kann man durchaus beurteilen ohne es in den händen gehalten zu haben.


    und schade, bislang war das ein ziemlich informativer thread ohne animositäten und OT gelabere


    glauben und nicht wissen - das ist in der gesamten sportbranche so, das machts ja (teilweise) so interessant.


    zur diskussion solcher themen sollte ja ein forum da sein, ansonsten könnte ich mich ja dem katholizismus zuwenden, das sagt der papst was richtig ist, und so isses dann


    und ja - ich gehe davon aus dass ich genug fachwissen aus meinem beruf sowie ausreichend erfahrung mit dem segelsport habe um so etwas zu schreiben ...kann ich keinen Nachteil erkennen...


    aber das hat ja alles nix mit avantisails zu tun