....das war früher bei vielen segeln so....
Kannte ich so echt nicht - mit Klett, mit Zipper ja, aber nicht so - stimmt so gesehen war das gar nicht so dumm.
genau - weil nix kaputtgeht(zipper) und nix ausleiert(neopren)
....das war früher bei vielen segeln so....
Kannte ich so echt nicht - mit Klett, mit Zipper ja, aber nicht so - stimmt so gesehen war das gar nicht so dumm.
genau - weil nix kaputtgeht(zipper) und nix ausleiert(neopren)
Kurzum. Es gäbe eine Hohe und eine Niedrige Variante zum Anklipsen. Welche würdet ihr nehmen?
kommt drauf an wie gross du bist
bau mal mit einer auf, wenn es nicht passt nimm die andere
klemm ich das über den „Stoff“?
...nein, Du bekommst den Verschluss so nicht zu, außerdem rotiert das Segel dann nicht mehr.
Ganz ehrlich, nimm eine Schere und schneid die Masttasche zwischen den beiden oberen Abnähern einfach auf. Viel kaputt machst Du bei dem Segel so wie so nicht mehr....
neeeiiiin
nix wegschneiden
das war früher bei vielen segeln so (und garnichtmal schlecht)
einfach den bereich wo die gabel hin soll "nach innen" legen/stülpen und den mast davor durchfädeln
wenn du da was wegschneidest ohne ein gurtband drüberzunähen kann ich mir vorstellen dass das schnell weiterreist und dann ist das segel hin
meine al360 rte 180-230 haben die öse, ich nutze die seit jahren problemlos - und ich nutz die startschot oft
ansonsten ist es doch ein einfaches ein stück 3mm dyneema zu einer schlaufe zu knoten und da anzubringen wo man es gerne hätte - oder halt durch ein dünnes loch zu dtecken und da eine dickere startschot anzubringen
ich fahr nicht über nove mesto sondern cromelj
schöne landschaft, schöne landstrasse
Und autobahn gibts danach eh noch genug
Wow! Danke!!
PS: was ist an dem Rushwind nicht so gut?
Ich stell mich demnächst im "neue User" mal mit meinem Rig vor..
nix ist per se "nicht so gut" an deinem rigg
es ist halt alt - und ich bin mir nicht sicher ob "loose leech" damals schon etabliert war bzw von rushwind eingesetzt wurde - und wenn dein segel nicht so konstruiert ist kannst du soviel durchsetzen wie du willst - es wird nicht gehen. die segel waren damals anders zu trimmen, haben anders funktioniert. aber wir konnten damals alle spass damit haben
....Step 3.: Achte drauf, dass du wirklich durchtrimmst (loose leach!). Also wirklich sehr kräftig ziehen.
geht das bei dem alten rushwind überhaupt?
ernstgemeint
genau für solche fälle sollte man immer 2-3m sicherheitstampen mithaben
ich finde es recht schade dass nicht mal alle 4 heats finne gestartet wurden, laut einiger teilnehmer ging freifahren mit 8,4 und 7,0 recht gut
in irgendeiner der listen steht foilextra dabei
Aber ich such das jetzt nicht raus, keine zeit und lust
spiritus
Nitro
Aceton
Schleifen
Wäre meine reihenfolge
Aber immer an einer kleinen stelle testen vorher
etstaunlich, aber gut
Alles anzeigenAlles anzeigenund dann von Freitag 16. bis Sonntag 18. in Neusiedl ÖM Funboard Fin Slalom - Fin only
https://www.windsurfingaustria.at/events/
Würde mich sehr freuen wieder ein paar Foristen dabei zu haben
und auch für einsteiger - kommen und mitfahren !!!
Es sind schon 14 Meldungen - wir wünschen uns natürlich auch internationale Beteiligung
Die Forecast sieht sehr gut aus.
Fast 14 😉
aber klar, internationale und v.a auch weibliche beteiligung sehr willkommen
wir vermeiden gerne das Autobahneck über zagreb und kürzen über die landstrassen ab - super schön zu fahren. vorher und nachher dann autobahn - gerdae in CRO sehr gut zu fahren und gut gebaut
tlw muss man halt auf wind achten, aber da gibts genug warnschilder und windsäcke
würde auch nicht über münchen fahren
dann gäbe es nur mehr windsurferclass und iq, finne wäre tot
foil = wenig wind.... der gedanke ist mmn geschichte. Das sehen auch einige in der ifca so
Foiler haben mittlerweile alle windstärkenbereiche im griff, hat man ja beim defi gesehen, bei den ersten 80 ca. 60 foiler
Es gibt halt (noch) eine grosse zahl an racern die aus verschiedensten gründen lieber finne fahren. In gemischten feldern hat man aber mit finne keine chance mehr
Daher ist akzeptanz und feedback zu getrennten flotten sehr gut
mixed fleets funktionieren nicht in der praxis
Es gibt kaum leute die beides parallell betreiben, finne ist chancenlos, also bleiben die finnenfahrer zuhause
Sieht man ganz klar bei den regatten in 2023, hier in europa wird zunehmend getrennt gefahren, im frühjahr mit grösseren starterfeldern in finne
Das wird sich ggf über die jahre ändern und die jungen foiler werden immer mehr werden
wie sieht denn der forecast aus, gibts chance auf fin races?
schön langsam eskaliert dss hier mmn etwas
Es geht immer noch eim eine einfache schraubverbindung einer metallschraube in ein metallinsert.
Die verbindung ist auch nicht besonders belastet.
Die unterschiedlichen lösung sind -je nach marke und geneartion - mmn durchais erstaunlich gestaltet, alleine das zeigt ja schon dass es ein hexenwerk ist.
Die schraube rausdrehen kann funktionieren oder auch nicht, ist halt ein gschiss
Paar cm daneben neues insert setzen und gut isses
Wird öfters gemacht, hält, easy.
Mast wegwerdengeht natürlich auch