Das ist eine gute Frage Totti... Auf der einen Seite wollen die PWAler ihre Serienmaterialverbundenheit zeigen, auf der anderen Seite wird dann ein so "ausgeleichtertes" Segel dem Endkunden als Premium "angedreht".
Sicher ist das ein richtiges Racesegel extrem auf niedriges Gewicht optimiert ist, genauso wie die Masten. Nur ein Endkunde der genau dieses Segel haben will setzt eine Haltbarkeit von länger als eine Saison voraus. Besonderst bei den aufgerufenen Preisen. Aus der Sicht eines PWAler oder anderweitig Involvierten mag dein Punkt richtig sein... für was auch länger als ´ne Saison.
.....
das glaube ich nicht, bzw, hat der kunde dann was falsch verstanden.
wenn ich einen einkauf machen will, nehme ich das auto und nicht das moped, wenn ich spass haben will im sommer umgekehrt.
mein kumpel bestellt für seinen mopedurlaub reifen vor, weil er bei seiner wahl von GER nach apulien und zurück eben 3 reifen braucht. wenn er das ned will kann er sich ja einen tourenreifen bestellen.
und was beideutet eine saison ? - bei PWA weis ich es nicht, aber ein RS:Xler ist zwischen 150 und 250 tagen im jahr am wasser, eine "normaler barucht dafür vermutlich 5 jahre.
zu alacati - geile videostreams, einige spannede rennen, und ich finde den kontrats so geil wenn im vordergrund die anfänger übern und im hintergrund die pros rumballern