Beiträge von User698

    wenn wind ist ist toscolano der hammer - bei sehr starkem nordwind hats dort sehr massive wellen.


    und der nordwind geht später und man hat sonne


    aber meistens eher schwachwind mMn ora existiert noch nicht so weit südlich.


    hier ein video von einem besseren tag


    link

    Ich finde in dem Stadium 135 l bei 95 kg fast noch etwas knapp, da es sich für mich so liest, als wäre dümpeln eben nicht nur Notbehelf. Insofern würde ich eher zu 145 l, um die 75+ cm Breite. Damit lässt sich später auch gut gleiten und Powerhalse üben und es wird beim dümpeln nicht zu frustig.

    sehe ich ähnlich

    wo am gardasee liegt dein schwerpunkt - nordwind / südwind, torbole, malcesine,.... und wie oft bist du da ?

    ....Beim Surfen habe ich nur eine Segelnummer. Ich hatte immer den Eindruck das jeder Verband (Swiss windsurfing, farnkreich und ifca) nur eine Segelnummer fordert.

    sehe ich anders


    jede regatta die unter world sailing veranstaltet wird verlangt grundsätzlich zwingend eine world sailing mitgliedschaft ( ist ja in vielen sportarten so)

    defiwind ist unter FIV, also unter worldsailing


    ich sende seit jeher nur die mitgliedsbestätigung des OeSV ( Öst. Segelverband) and Defi oder one hour und gut isses - segelnummer kommt natürlich dazu


    wie genau das alles kontrolliert wird ist natürlich je nach regatta unterschiedlich, aber genaugenommen dürfte der veranstalter niemand mitfahren lassen der nicht bei einem vernd(sverein) ist.


    wobei du eigentlich ja nur als verbandsmitglied eine offizielle segelnummer bekommst. zumindest mMn



    mit versicherung hat das mMn nur eingeschränkt was zu tun.


    bei der onehour (und allen AUT regatten) wird die vericherung geprüft, beim defi hat das noch keinen geprüft.


    verbandsmitgliedschaft bedeutet nicht zwingend versicherungsschutz für wettkämpfe



    die defi regeln sind da etwas...."südfranzösisch" ;)

    .. kauft das Programm und seht es wie eine Teilnahmegebühr, die immer entrichtet werden muss ;-)


    Hallo! Ich finde es sehr traurig hier zu erwähnen wie man die Lizenz zu Speed Software ohne Kauf umgehen kann. Jeder gibt tausende für sein Hobby aus und es sollte da nicht an eine 30€ Lizenz scheitern die nur einmalig fällig ist. Ich kenne den Entwickler persönlich und weiß wieviel Liebe zur Sache darin steckt und er bekommt dafür im Verhältnis lange nicht das zurück was er da mal reingesteckt hat. Leute wie er braucht der Sport und mit diesem Beitrag hier macht man alles nur kaputt! Gruß Thomas Döblin

    sehe ich absolut genauso


    gute software, sehr fairer preis, toller support

    hier der auszug aus dem registration guide 2018


    für 2019 habe ich noch keinen gefunden (auch nicht gesucht ;)


    #################

    > MINIMUM AGE

    At least 13 years old on May, 10 th 2018.

    > NATIONAL SAILING PERMIT

    A National Sailing permit is compulsory.

    A National Sailing Permit from a foreign country is valid to

    take part in an official contest in France such as the Defi

    Wind.

    If you don’t have any, a temporary French Federation

    Sailing Insurance is required and is delivered by the Defi

    Wind on demand, during the registration process.

    > IDENTIFICATION OF PARTICIPANTS

    The identification of the participants is established by

    assigning an unique and personal numbered bib.

    The numbered bib is delivered by the organization and

    included in the registration fees.

    > DISTRIBUTION OF THE NUMBERED BIB TO CONFIRM

    YOUR PRESENCE

    The presence of each competitor is required in order to

    confirm your presence on the contest.

    An identity document is required.

    If it is impossible for you to be present during the num-

    bered bib distribution, please let us know.

    If you don’t, we will give your numbered bib to someone

    from the waiting list.

    > MEDICAL CERTIFICATE

    A medical certificate of suitability and fitness for the

    purpose of practicing competitive windsurfing, Signed and

    stamped, it has to be issued less than one year before the

    last day of competition.


    > DEFINITIVE ADMISSION

    An incomplete registration file will not be considered and

    systematically placed in the waiting list.

    A complete file is a file that include all the information

    requested + all mandatory documents + registration fees.

    > PARENTAL AUTHORIZATION

    Mandatory form for minors (- 18).

    A responsible adult will have to be identified in the

    parental authorization (legal guardian or supervisor).

    Minors will have to be under the supervision of an adult

    during the whole contest period.

    > REGISTRATION FEES

    In case of non-participation and / or cancellation:

    Registration fees will NOT be REFUND.

    Once sent, the registration is considered as final.

    Registration fees include:

    > General Organization Fees

    > The numbered bib

    It does NOT include:

    > The online registration platform management fees

    > The temporary French Federation Sailing Insurance

    (compulsory if you don’t own a National Sailing Permit)

    During the first period the registration fees are fixed

    During the second period of registration the participation

    fees are strongly increased.


    ###################


    von segelnummer lese ich da nix, sondern national sailing permit.


    mMn kann man das permit haben auch ohne segelnummer, aber die verbreiteten BAY Nummern z.b. sind mMn kein nachweis für ein national sailing permit

    Für Deutschland wäre das dwsv oder gwa. Geht beides.

    Wenn ich also beim DWSV Mitglied bin, reicht mir das als Nachweis für Defi Wind?

    Nein / jein


    das ärztlioche attest musst du in jedem fall haben


    wenn du mitglied in einem von world sailing anerkannten dachverband bist wird die teilnahme etwas billiger, weil du ansonsten eine französische mitgliedschaft erwerben musst.


    welche verbände in GER anerkannt sind weis ich nict.


    Für österreicher ist es der OeSV ( österr. Segelverband) bzw. einer der Mitgliedsvereine

    ich zitiere jetzt garniemanden mehr ;)


    schon richtig - es wurde nicht immer perfekt zitiert, aber vipcop du hast die kurve von nordmann bzw dem logo in rasender geschwindigkeit zu den lorchfahrern bzw deren motorhauben gekratzt und da mächtig öl ins feuer gegossen.


    generell finde ich es aber gut dass die diskussion immer noch auf einem durchaus vertretbarem niveau bleibt - danke an alle beteiligten auch bei tlw. weit auseinanderliegenden meinungen.


    ob ich AFD wählern die freundschaft kündigen würde - wäre sicher zunächst thema eines gespräches. aber ich habe freundschaften aufgekündigt - mit leten die sich ein hakenkreuz auf den arm tätowieren liessen und auch diese gesinnung offen lebten, mit leuten die mehrfach ihre frau krankenhausreif geschlagen haben und ich habe auch die geschäftsbeziehung zu einem kunden beendet der seine spendenschecks für eine verbotene rechtsextreme truppe im büro aufgehängt hatte - da ungefähr liegen meine grenzen.

    Dann muss man auch ganz konsequent jedem Lorchfahrer den man zukünftig am Strand sieht die Swastika in die Motorhaube ritzen, damit die Gesellschaft diese "Menschen" im Alltag erkennen und verachten kann.

    So beginnt denn das "stille Post Spiel" und endet in Massenhysterie....

    Eben war es noch der Geschäftspartner bei den Finnen, schon wird Lorch selber eine politische Gesinnung angedichtet, ohne, dass er sich überhaupt mal diesbezüglich geäußert hätte....

    und mittlerweile sogar die lorchfahrer - das verliert ja jedes mass


    und ob die demokratie "sowas aushalten muss" prüft ja bei euch mittlerweile der verfassungsschutz wenn ich das richtig mitbekommen habe - also so ganz pipifax im rahmen der meinungsfreiheit scheint die truppe nicht zu sein.


    und der vergleich mit den juden ist unterirdisch, die be rechten beliebte opfer-täter umkehr. ich glaube es ist relativ klar dass die neuen nazis umstände wie damals (auf dem bild) wieder herstellen wollen.

    ich will das nicht

    und wenn firmen solche organisationen offen unterstützen will ich diese firmen nicht unterstützen. das ist keine ächtung demokratisch andersdenkender, sondern ablehnung von nazis die die demokratie abschaffen wollen. würde ich bei stalinisten oder maoisten ebenso halten, sehe da aber derzeit nirgendwo welche.

    ich finde das durchaus interessant weil vielfalt mal grundsätzlich ja nicht schlecht ist.


    ich glaube auch dass es da viele kooperationen geben wird - produktionsstandorte, kleinproduktionen, vertriebstechnisch...


    nachdem ich mal neben arnon gestanden bin weis ich aber dass die boards nix für mich sein werden.

    Es geht weniger um ein "is mir wurscht" als um eine Ächtung Andersdenkender. Freundschaften kündigen oder Firmen öffentlich an den Pranger stellen nur weil sie im Kontakt mit jemand stehen, der eine andere Meinung hat (Wahrung des Grundgesetzes vorausgesetzt)?

    Dann muss man auch ganz konsequent jedem Lorchfahrer den man zukünftig am Strand sieht die Swastika in die Motorhaube ritzen, damit die Gesellschaft diese "Menschen" im Alltag erkennen und verachten kann.

    Für mich ist das Thema weniger politscher als gesellschaftlicher Natur. Das verdammen anderer Meinung war bisher keiner Gesellschaft von Nutzen.


    Ich bin in letzter Zeit häufig bei Cicero und sage mir kopfschüttelnd: o tempora, o mores...

    keiner hat bislang von lorch gesprochen, und ich kann diese "erweiterung nicht nachvollziehen und auch nicht gutheissen (ohne angabe von quellen)


    es geht auch nicht um ein anprangern sondern um ein bewerten offizieller stellungnahmen ( bei uns müssen parteispenden offengelegt werden, daher kann jeder nachvollziehen wer unserm kanzler wie viel gespendet hat) das ist kein pranger sondern transparenz. das wissen alle beteiligten vorher und werden das vermutlich auch bei ihren handlungen berücksichtigen.



    das verdammen anderer meinung ist grundsätzlich nix gutes, da hast du schon recht, aber in den letzten ein bis zwei jahren brechen schon sehr viele dämme und es werden meinungen offen kommuniziert wo es schwer ist keine verachtung dafür zu haben.


    aber das geht mir jetzt doch deutlich über den rahmen dieses therads hinaus, keiner will hier wen verdammen, aber ich finde es ok wwenn man bestimmte produkte nicht kauf weil man mit aussagen in deren umfeld nicht einverstanden ist


    ob das ein politsponsoring an die afd ist, die waffengeilheit oder politische einstellung von robby naish oder was auch immer.


    (btw. ich mag dunkerbeck nicht ;) )


    es gibt aber nicht nur diese negativ - assoziationen sondern auch positive


    - der mobilfunkanbieter 3 spendet für jeden tweet mit dem richtigen hashtag 3 mahlzeiten an die caritas - letzte woche warens glaube ich ca 17.000 mahlzeiten für bedürftige - das macht 3 noch nicht zum wohlfahrtskonzern, aber mir hat das getaugt - mal ein beispiel das gerade aktuell ist


    und wenn ich am gardasee bin kauf ich das joghurt von stuffer, weil die sponsern die kids vom windsurfclub kaltern

    ich nehme mal an es wird noch eine halbe seite dauern oder ein paar tzage bis es vetrieb, preise oder so zu den finnen gibt...


    ich versuche schon bewusst zu kaufen, und habe da auch mit naish gehadert - sein waffengekaspere stört mich nicht wirklich, aber seine worte pro trump ....das wäre ein nogo und ich war dran meine segel zu verkaufen. allerdings hat er das offiziell und auch direkt etwas relativiert und klargestellt - geht grad so.


    aber ich kaufe u.a. kein dyson, weil der ist EU gegner - ich halte die EU für wichtig

    ich kauf nix von KTM weil der chef seine steuern im wesentlichen über stiftungen in LIE zahlt und nicht zuhause.


    bei metzgern o.ä. auch - wenn er seine politische gesinnung rausstellt wird er das bewusst tun und dann gibt es eben positive und negative reaktionen.


    und auch nix von amazon



    das ist natürlich alles nicht perfekt und etwas hinterfragbar, aber besser als immer zu sagen "is mir wurscht" isses für mich schon.