Beiträge von User698

    Einfaches CAD Progie werde ich mal suchen oder gibs da Tipps?

    Tante Google weiß da weiter, z.B. https://datinf.de/software_bildverarbeitung/measure/

    flaeche.png


    Ein Photo mit Metermaß im Bild wäre hilfreich.
    Das Segel hat 8,4m² aufgedruckt.

    korrigiert die software auch die fehlstellung des segels (und der optik,...)? ich kann mir das eigentlich nur bei orthogonalen bildern vorstellen - oder wenn alle parameter bekannt sind ( was mMn bei einem bild von einem bewegten surfer nicht geht) um in eine vernünftige photogrammetrie einzusteigen


    segel flach auflegen - korrekturraster dazu - bild machen, dann sollte das relativ schnell gehen


    sonst ist es mMn schade um die zeit

    mal so nebenbei, wie willste die Palette sinvoll abstimmen, wenn du nicht weist was drauf steht oder ob das stimmt^^

    Ich möchte doch nur wissen, welches die richtige Angabe hat.

    ....

    Also bitte nicht noch mehr hineininterpretiern, helft mir lieber!


    Nur mal so:

    Sinnvolle Segelpalette: 3,5 / 4,0 / 4,7 / 5,7

    ...



    ich glaube dir ist nicht zu helfen ;)


    ich hab ja auch viel mit segeln zu tun, dieser link beschreibt es ganz gut


    segelvermessung


    es geht darum dass sich eine klasse auf eine vorschrift einigt - und das hats du bei der windsurfbranche nicht.


    da kenn ich abgestimmte vermessungsvorschriften nur aus wenigen klassen, v.a. die jeweilige olympische klasse.


    sonst hat sich da niemand die arbeit gemacht eine vermessungsvorschrift zu erstellen - warum auch?


    das gleiche hast du ja auch bei den längenangaben von mastverlängerungen odetr gabelbäumen - wer gibt denn die gabellänge wie an und mit welchen toleranzen? - da ist erfahrungsmeäss nicht wirklich was exakt vergleichbar, teilweise sogar beim produktupgrade innerhalb einer marke.


    finnenlängen genauso, boardlänge etc.


    wenn du deine segelpalette vergleichen willst musst du für die eine eigene norm schaffen die für dich gültigkeit hat. da kannst ein referenzsegel nehmen und sagen das ander e ist ein bisserl grösser oder viel kleiner. du kannst dir ein messverfahren erarbeiten, egla ob analog ( 2. klasse unterstufe) oder elektronisch ist egal, und du kannst deine eigenen fehler definieren ( mit /ohne masttasche,....)


    mir persönlich wäre das viel zuviel aufwand um eine masszahl zu erhalten die für mich doch sehr wenig aussagekraft hat, aber jeder setzt seine prios anders.

    ...

    Er hat vor langer Zeit Conca d'oro aufgebaut und gehört irgendwie dazu. A....

    maja - sooo lange jetzt aber auch wieder nicht ;)


    aber die sache ist durch, er ist raus.


    blöder ist es mMn für ciba, aber der wird auch seinen weg machen.


    wer die station führt ist mir eigentlich egal solange es auf die tagesgäste keine besonderen auswirkungen hat. möge planet sport da "vorsichtig" agieren ;)

    ui - schwierig


    ich würde die auftriebsreserve eher als prozent sehen - 20l mehr sind bei einem kind ziemlich viel, bei einem 100kg bröckerl eher wenig.


    in dem sinne schätze ich mal dass die reserve min. 50-70% des körpergewichts sein sollten. - mehr ist da immer besser

    geht zwar nicht (mehr) um den bauzaun aber ums conca


    also in KW11 war es schon relativ voll


    diese woche ein FB eintrag von mike dass er das surfcenter am conca nicht mehr weiterbetreibt


    gerüchten zufplge wird da in zukunft eine station von planet surf mit anderen industriepartnern betrieben.


    die änderung soll in ca 1 monat durch sein


    hoffe mal dass ciba eine gute lösung findet


    ich denk mal positiv und gehe davon aus dass sich für uns parkplatznutzer nix wesentliches ändert

    platz genug ist relativ - wenn du am dienstag vorm rennen da bist solltest du noch möglichkeiten finden, ab dann wirds eng. aber einige jungs aus unserem club waren immer wieder mit zelt da.


    nimm dir auf jeden fal sturmleinen mit, ordentliche haring für harten / sehr harten boden mit und einen hammer mit dem du die reinschlagen kannst


    was es zu dem stellplatz schlechtes zu sagen gibt versteh ich nicht - wir sind da auch sonst immer wieder gerne zum urlaub - ist halt für wohnmobile ausgelegt

    Servus,


    ...

    jetzt stellt sich mir die Frage der Unterkunft vor Ort. War schon mal jemand dort und kann was empfehlen?

    ...


    wenn du einen Bus oder so zum schlafen hast - stellplatz wie mias sagt.


    ansosnten nutzen viele ferienwohnungen, aber alleine wird das etwas teuer, und vermutlich sind die meisten schon vermietet.


    hotels, B&B sind eher in gruissan, nicht gruissan plage - das musst du dann immer hin & herfahren - da bietet sich ein fahrrad an, auto am stellplatz lassen mit surfzeug drin und mit radl hin und her

    Ja richtig, ich bin ja auch Ü30 ... :D


    Ich bin davon ausgegangen, dass der Artikel aktuell ist und keine alte Kamelle.

    warum alte kamelle - die untersuchungen sind durchaus interessant - mir fehlt ein wenig der impact vom pumpen, auch aus orthopädischer sicht, aber da gibt es ja noch einiges andere studien dazu. mag für interessierte nichts besonders(neues) sein, aber natürlich nach wie vor richtig und wichtig

    Breite zählt und nicht das Volumen^^

    Tabelle ist voll Schrott, ich 85 Kilo, 134l mit 82 cm und 9,9 würde wohl ins gleiten kommen aber nicht mit 8,5qm.

    Unter 4 BFT brauchste eher Formular Material/

    LowWind ist für mich 4 - 5 BFT

    naja ganz so seh ich das nicht


    breite ist wichtig, aber auch volumen, länge scoop/rockerlinie


    lowwind seh ich so bei knappen 10 knoten


    beispiel one hour classic 2018 - erstes rennen ( dass dann aber nicht gewertet wurde) kam ich auf platz 46 ( gab dann eine lustiges VR46 fest) mit 130er F-Race, 8,63r phantom und 42 finne - gewicht war da ca 75 kg. und ich bin alt und etwas faul fürs pumpen...

    klar wird das hauptsächlich aus Imagegründen gemacht.

    Image ist doch ein Kauf Grund! Wenn eine Marke ein schlechtes Image hat kauft die doch keine Sau.

    Totti meint (und er hat Recht), dass die "Käufer" dieser genannten Produkte in den seltensten Fällen in einen Laden gehen und das dort regulär kaufen, sondern zumeist alternative Bezugsquellen nutzen....

    mag sein - das ist aber nur für die shops schlecht (leider)

    aber die marke hat mehr präsenz und mindestens die gleiche kohle


    und ich sehe es auch dass "schnelle fahrer" das kaufverhalten beeinflussen - mMn besonders die "lokalen teamrider"