Beiträge von User698

    du kannst soviele riggs aufbauen und liegen lassen wie du willst, boards dito - musst halt gegen abflug sichern, jedes jahr fliegt mal zeug durch die gegend


    am fahrerlagerstrand gibt es extra dafür einen grossen bereich mit sicherungsseilen. da ist eigentlich genug platz aber man sollte dennoch auch etwas rücksicht auf andere nehmen und ggf eigen riggs ineinander stecken und nicht 4-5 plätze belegen


    einige lassen ihr zeug für die ganze zeit aufgebaut - tlw unter planen oder in riggbags geschützt

    musik gefällt mir

    bei diesen bedingungen wasserstarten - respekt - für mich undenkbar


    eigentlich ein schönes video, aber das geballere ist strunzdeppert - das letzte was ich mit windsurfen verbinden will ist ein gewehr, schon garned auf menschen gerichtet (wenns ums abendessen ginge am lagerfeuer, wäre das was anderes)

    so - wind am samstag war etwas besser als vorhergesagt - sehr fein


    bei den bauarbeiten hat sich nix wesentliches geändert


    momentan alles sehr offen und relaxt, glaube dass sich das ab ostern wieder etwas ändern wird


    bar conca'd oro ist wieder offen, der cafe gut wie immer

    naja - wir hatten kabine weil uns das wetterrisiko der decksübernachtung im november zu hoch war, und in den normalen bereich darf man mit hund nicht rein


    ohne hund würde ich mir einfach isomatte / luftmatratze und schlafsack mitnehmen und mich an eine schöne ebene ecke haun. sieht man oft, und auch bei "ganz normalen" leuten, nicht nur junge tramper.


    wenns trocken ist draussen im freien, wenns weniger toll ist in einem der vielen treppenhäuser z.b.


    den komischen "ruhesesseln" könnte ich auch nix abgewinnen - ich glaub die werden pullmann sitzt genannt.

    ich schau am liebsten bei ilmeteo für nago-torbole


    wenn temperaturen und windrichtung stimmen mMn recht gut, zur windstärke bei ora kann man etwas drauflegen.


    hatte die letzten jahre mMn eine ziemlich gute trefferrate, bei nordwind isses deutlich schwieriger


    meteotrentino ist auch interessant


    ilmeteo


    meteotrentino


    fürs WE ist der forecast halt noch schwankend - bei der wetterlage aber verständlich

    Helm hab ich einen easton hockeyhelm - der ist eigentlich angenehm zu tragen und sehr gut belüftet aber sieht halt martialisch aus - beim cruisen am lago oder in sardinien nicht so mein ding...


    Brille wäre das ein vorschlag


    awn gill


    sonnencreme ateia

    ..... die Bucht von Beauduc?... ..

    Wie es dort im Moment mit übernachten aussieht, weiß ich allerdings nicht. Früher konnte man direkt am Strand stehen. Das ist wohl nicht mehr erlaubt. Außerdem gibt es eine Breitenbeschränkung auf der Zufahrtsstraße, ich glaube 208cm, aus massiven Beton. PKW und kleine Busse passen, Womos haben keine Chance...

    ich habe die zufahrt vor ca 2 jahren mit laser ausgemessen - 203cm - aber da es durch die schlaglöcher schief wird wird es mMn für alles ab 195cm mMn verdammt eng


    dort schlafen wird nach aussagen von locals sehr ungern gesehen bzw wird man - je nach saison - vertrieben.


    nachdem wir 210 breit sind verfolge ich das thema nicht mehr


    und man sollte mMn da auch immer eher "vorsichtig" vorgehen und keine weiteren verbote provozieren

    saintes maries de la mer ist zwar als ort recht schön (und daher touristisch fast schon überlaufen), aber mMn zum windsurfen nicht so prickelnd. es gibt viele stellplätze am starnd (meist hinter einem wall) aber keiner ist gratis, die preisgestaltung aber sehr fair.


    wenn südfrankreich würde ich auch eher in die ecke leucate fahren wir oben empfohlen.


    uns wirds ostern - je nach windvorhersage - eher richtung gardasee oder toskana ziehen, für paar tage ist südfrankreich dann doch zu weit zu fahren

    ...

    Da hat es die aktuelle Surf schon schwerer.

    die machen es sich mir ihrer komischen testmagazin einstellung doch selber schwer.


    wenn sie über die geilheit des surfens, den spirit und die ganze breite des surfens schreiben würden würde das gehen.


    worldofwindsurf machts mMn aktuell vor - da freu ich mich auf jede neue ausgabe, schmökere immer wieder mal in alten ausgaben und hoffe dass endlich mal ein geiles sonderheft in edelprint rauskommt