Beiträge von User698

    Wie gesagt - ich kann es nicht beurteilen. Vielleicht kann Christian was dazu sagen.

    es geht ja auch darum, dass iFoil als olympische rennklasse die Spitze der bisherigen Klassen oberhalb von bic techno einnimmt - und dazu brauchen sie Masse - ausreichend Teilnehmer.

    die masse und die anzahl der teilnehmer haben die eh - bloss bei uns bekommt das keiner mit ;)


    international sind die starterfelder im techno riesig und bei RS:X immer noch sehr gross.


    bin auch neugierig wie das mit techno und foil im jugendbereich wird

    Soll doch wohl ein Witz sein. Es wird ja auch beim Foil eine gescheite Kader-Förderung geben und das da nicht jeder Heini berücksichtigt wird, ist doch wohl klar.

    Profisport war noch nie eine Gratis-Veranstaltung, nur weil man blaue Augen hat.

    die "gscheite förderung" ist leider in AUT und GER ein schwieriges thema - in AUT liegts eher an uns selber, wir schaffen es nicht mehr dass der sport als cool betrachtet wird - freestylen, bisserl slalomheizen sind attraktiver.


    zu GER - da hab ich zwar eine meinung, kann aber nicht sagen ob die fair ist, drum sag ich wenig. es gibt halt auch da wenig vereine, allerdings viele verbände / vereinigungen ( in aut ist wenigstens alles unter einem hut) und da gibts viele reibungsverluste mMn.

    Klar ist der finanzielle impact für die Vereine und Verbände massiv.


    aber das war bei jeder umstellung von olympischen klassen so - sowohl im windsurfbereich ( windglider > lechner > MOD > RS:X) als auch in segelklassen. plötzlich sind ganze flotten fast wertlos, wer kauft denn schon einen gebrauchten RS:X oder 470er für den nacholympischen hobbybetrieb.


    es muss viel neues zeug angeschafft werden, das kostet und dauert.


    aber ich halte das weitgehend für gejammere weil


    bei den kleinen ländern gehts nur um relativ wenige sportler - da ist die flottengrösse von der jugend bis olympiakader überschaubar, die grossen nationen haben da viel mehr aufwand, jammern aber weniger (und wenn aus anderen gründen ;)


    windsurfen ist immer noch die billigste olympische segelklasse - sowohl die anschaffung als auch z.b. der transport sind viel billiger als die anderen klassen. das ist ja auch der wesentliche punkt warum mMn windsurfen überhaupt noch olympisch ist - der einstieg ins olympische segeln ist hier schneller umsetzbar - siehe z.b. HKG oder CHI


    die materialkosten sind einer der kleinsten anteile am budget - da gehts v.a. um zeit am wasser, betreuer, reisekosten. ob das board dann €3.000,-- mehr oder weniger kostet wird keine kampagne entscheiden.

    das sehe ich nicht unbedingt so - war ja beim snowboarden ähnlich, da gabs mal die profi - serie, war fraglos cooler als die serie der FIS, wurde aber versenkt. ich kann mich nichtmal mehr erinnern wie die hiess.


    für die PWA wird es sicher nicht einfacher, iFoil ist olympisch, die PWA hat sich ein wenig in World sailing eingegliedert, und muss sich da der koordination mit den iFoil bewerben stellen und dann noch Formula und ifca,


    ich würde da derzeit auf niemanden wetten - mal abgesehen von iFoil


    mir aber eigentlich erstmal egal

    2020 wird sicher spannend, aber auch viel verwirrung, durcheinander etc.


    welche verbände, welche wettkampfserien setzen sich durch, wer kommt am besten mit lieferengpässen durch, welche wettkampfformate funktionieren am besten, etc.


    für aussenstehende sicher geil, für die betroffenen sicher eine nicht ganz einfache situation, da gehts um viel geld, zeit und in gewissem rahmen ja auch um lebensplanungen

    ich geh eh nur auf ignore wenns "unsinnig" wird ;) :)


    und wenn ich weiter komplett lesen will ist ignore eher der falsche weg


    wie gesagt - egal


    bei twitter ist das dann komplett weg - und ja, manchmal wirds schwer lesbar, v.a. weils dort auch automatisches blocken gibt.


    aber forum und twitter sind eher nicht vergleichbar

    Benutzer, denen du folgst, die wirst du mal abonniert haben.

    ich hab doch geschrieben dass mir heute ein user gefolgt ist, und ich eigentlich nur wissen will was das bringt.


    weil ich seh ja swieso bei "neue" beiträge was neu ist und rechts oben ob wer zitiert, erwähnt etc. da war mir unklar welche weiteren aktionen / vorteile das folgen bringt.

    hehe - ich konnte / wollte einfach nicht mehr folgen, und manchmal nützen auch "gegenargumente" nix.


    ist aber jetzt genau das gegenteil von follow :)

    ja - ich habe platinsurfer auf ignore, aber sobald ihn einer von euch zitiert stehen seine beiträge da - bei twitter ist das anders


    und nein, mir is eigentlich nicht fad - sonne scheint ins büro, hund geniesst das und mittags gehts auf den mönchsberg ;)


    bin nur auf das thema gekommen weil mir heute ein user gefolgt ist und ich dachte...aha, und jetzt?...


    ich schau eigentlich immer "neue beiträge" bzw. habe ich rechts oben rote marker was neu ist - fühlte mich da immer uptodate