Beiträge von User698

    für die nutzer von PLB


    falls ihr dieses email nicht bekommen habt


    pasted-from-clipboard.png



    https://www.gov.uk/register-406-beacons

    ja

    ist aber nicht mein homespot ;)

    aber darum gehts nicht

    die leute haben zeug registriert - die meisten mit schwerpunkt foil, mädels ein 99er SL board als kleinstes

    wenn ich es richtig verstehe müssen sie etwas aus der liste nehmen


    und wenn man ihnen jetzt pozo als slalom "reindrückt" werden manche wohl mit ihrer registrierung aus april hadern

    Der für 23/24. Sept angekündigte Windsurfing Austria Slalom Cup ist wegen der JYM Euro auf 30.9 / 1.10 verschoben
    Torbole, CST, Dicision Fin only und Foil open - wie im April


    Save the date !

    Danke für den input eines locals

    das ist nicht schönreden, sondern tasache, jedenfalls in diesem frühjahr


    ich hab zwei beispiele vom gardasee gebracht


    die ifca hat sich ganz klar zu finne deklariert, auch diese proposals sind hier diskutiert worden


    sieh dir die teilnehmerzahlen beim defi an - auch wenn die foiler extrem zunehmen und schneller


    matthias hat für den DWC fin only eingeführt


    mixed ist für sehr viele - v.a. im amateurbereich entweder nicht interessant oder nicht finanzierbar

    Ich hab bei der PWA kaum überblick - aber müssen die nicht für die ganze saison ihr equipment vorab registrieren? - wann eigentlich - stichtag, oder jeder vor seinem ersten event?


    gibts irgendwo eine liste wer was registriert hat?


    wann ist denn slalom in pozo bekannt gegeben worden? vor oder nach der registrierung des materials?

    technologiewechsel... schau dir die felder in 2021, 22 und 23 an....


    gerade matthias ist ja (durchaus positiv) recht aktiv um da einiges zu bewegen. u.a. im promoten von fin only bewerben


    "reist man eben umsonst an" - genau diese einstellung ist einfach kontraproduktiv iBa Teilnehmerzahlen


    @die zeit nicht mitgehen... schau dir die teilnehmerzahlen in raceboard, windsurferclass an als beispiel - auch alles leute die die zeit nicht mitgehen??


    wir müssen schon schaun dass die formate und events zu der (immer kleiner werdenden) zielgruppe passen

    richtig

    heat 3 und 4 wurden nach meiner interpretation der listen nie gestartet


    also hatte die hälfte der teilnehmer nichtmal einen start


    egal ob beim engadinwind, ifca GP in bol oder diversen anderen events hat man halt manchmal 4, 5, 6 startversuche in der hoffnung einen lauf durchzubringen - wenn ein heat müde ist wird der nächste heat herangezogen. kennen wir doch alle - man versucht es einfach ein paar stunden lang.


    dann haben es wenigstens alle mal versucht


    ob es suitable conditions gegeben hätte kann und will ich nicht beurteilen, da gibt es kontroversielle aussagen



    und nein - ich finde diese diskussion nicht soinnlos, sondern sehr sinnvoll - es steht - wieder mal - ein technologischer umbruch an und den müssen wir irgendwie sinnvoll umsetzen. das ist halt alles andere als einfach - aber je mehr meinungen und erfahrungen wir sammeln umso besser.

    das sind schaumlatten - waren damals beliebt, werden tlw heute noch bei katamaranen eingesetzt und sogar produziert.


    sowas sollte zu finden sein / in garagen rumliegen - ich werd auch schaun ob ich was habe - salzburg wäre nicht weit weg


    ggf kannst du bei fiberfoam in zell a see altbestand bekommen , die haben lange ähnliche latten produziert