windsurfaction vom feinsten
aber das mitz single/ double eli find ich suboptimal, besonders unter dem aspekt der nachhaltigkeit - ewig weit fliegen und dann kaum läufe zu haben ist nichzt gut
aber fiji is schon geil
windsurfaction vom feinsten
aber das mitz single/ double eli find ich suboptimal, besonders unter dem aspekt der nachhaltigkeit - ewig weit fliegen und dann kaum läufe zu haben ist nichzt gut
aber fiji is schon geil
eignet s7ch auch gut als lösung mit warmwasser zum wunden ausspülen
mmn seh ich da folgende ansätze
1. Paar tage ruhe geben
2. Wenn man muss, dann tape oder garnix, nach der session das blut von der gabel spülen und über nacht dann wunden versorgen. Gut desinfizieren
Sieht dann so aus
ich hab nen 400er avanti rdm - der passt im P7 ACZ (5,2 und /oder 5,8) echt gut - auch nach kontrolle von AC
Gibt es schon News zur WM?
Ich frag mal
ja, war gut
Aut5 mit 8,8, ich mit 8,5
Praktisch dauernd am fahren ausserhalb der bucht
was ist das weisse zeug an der bruchstelle
Ich entspanne meine maste, aberxbau nicht ab, gelte da eher als radikal und unsensibel, habe aber keine probleme die ich darauf zurückführe.
Aaaaaber
Hier gehts um ein kindersegel mit minimaler vorlieksspannung, da finde ich die aussage doch erstaunlich
Ich kenne keine gebrochenen kindermasten, und wir haben im club und verband einige im einsatz.
gestern schöner tag, das erste mal am homespot wallersee
Der forecast war super, die realität deutlich schwächer, aber der ostwind war gut genug für paar stunden spass auf finne.
Das neue sl18 ai eingeweiht, ca 60km gefahren , wegen paar problemchen 2x pause gemacht, aber dafür vmax 49,9 km/h ist ok für leichtwind
Schön mit paar clubkollegen rumzuheizen
Und weils mit finne so fein war denk ich immer mehr dran das ganze foilzeug wieder zu verkaufen 🙃🙂🙃🙂
Aber das wäre dann ein anderer thread
letztes WE noch weitgehend gleich in ITA Diesel ca 1,65 bis 1,69 egal of auf landstrasse oder AB
von ventimiglia über riva zum brenner
auch wenn es zum schluss als "satirebeitrag um ins reden zu kommen" geoutet wurde - es ist schon ein bisserl schräg.
weis nicht ob das der sache hilft
heute abend auf orf1 doku über den neusiedlersee / wasserstand
diese überschneidung hast du zunehmen in allen windbereichen
sehr auffällig wie die entwicklung vom foilen im mittleren und oberen windbereich darstellt
ich glaube dass es mittelfristig drauf rauslaufen wird immer zu foilen oder auf finne zu bleiben
ich finde 7,8 und 8,4 gut abgestimmt
Ich fahr 8,5 nur bei sehr leichtem wind und wechsle so bald wie möglich aufs 7,8er
Gerade auf einem 125er freer7der wird das 7,8er sehr gut passen
Die finnenangaben find ich alle shr lang, aber das ist nicht meine welt
Aber be segeln unter 6 würde ich jedenfalls 6 bis cm kürzer gehen als bei 7,8
Wenn original 44 ist, wäre ein ansatz
44, 41, 38, 35, da hättest den bereich bis 5,0 abgedeckt, auch wenn das dqnn schon eon recht fauler kompromiss sein wird
Boom lt. Hersteller 216cm) bei Leichtwind damit auszuprobieren, oder sollte ich direkt einen SDM-Mast und längeren Boom miteinplanen?
..., aber ich würde mich dann einfach erstmal nach gebrauchten Serienfinnen umschauen - ist da +2cm/-2cm sinnvoll, oder sollten die Abstände größer sein?
genau so
Mal gebrauchte finnen holen und probieren / lernen
Ob 2 oder 3 cm abstände ist mmn eher unwichtig, du wirst ja auch zwischen finnenarten / linien wechseln
ich seh das genau wie mariachi76
du wirst nix falsch machen
das kleine segel wird sich komisch fahren, aber das gehört zur lernkurve
segel über 8,5 seh ich auch nicht sinnvoll (generell, aber besonders bei deinem gewicht und dem board) - u.a. wegen der powerbox - da bist du einfach eingeschränkt was die finnenauswahl betrifft.
hol dir für deinen haupteinsatzbereich eine wirklich gute finne, insgesamt seh ich bei der segelrange mindestens 3 finnen, können aber auch mehr sein - da kannst du einioges optimieren und lernen, und wenn eine finne für divh nicht ideal ist kannst du dioe jederzeit wieder verkaufen
als nächstes dann über zweite gabel nachdenken damit du zwei riggs herichten kannst wenn du dir unsicher bist welches du nehmen sollst und schnell wechseln willst
das rocket hat einen sehr guten ruf
Gerstern fette Niederschläge in Torbole - Regen / Hagel
die Strasse vorm Cutty wie einm Wildbach, der Platz vorm Centrale zentimeterhoch unter wasser mit hagel obendrauf
erinnert mich wieder dran zu denken wie und wo man parkt und dass man das zeug immer sicher wenn man den stellplatz verlässt. immer - auch wenns wunderschön aussieht
2005 ?
Ich glaub die umstellung der pryde viegekurve war erst so ca 2006
Check das bevor du knapp daneben liegst
geiler kommentar
Und viiiiiel glück
richtig
Aber der clip geht wegen dem umspritzen vom metallpin kaputt
Da legierung, kunststoff und prozess abzustimmen ist nicht so einfach
Offenbar hat al360 mit titanlegierung eine verbesserung erzielt