wenn hier jetzt noch mehr süssigkkeiten und alkoholtipps kommen muss wohl bald die volumensempfehlung ein paar kg nach oben korrigiert werden
Posts by c-bra
-
-
gut
das gibt hoffnung auch für andere ähnlich gelagerte fälle -
..
...selbst wenn er dies und das im Nationalpark erlaubt,es sind alles Ausnahmegenehmigungen die wieder kassiert werden können.....
wurde "Dies und Das" auch schon veröffentlicht? was ist wann und wo erlaubt? - wenigstens ein entwurf ?
-
Das ist mir schon klar, aber erst durch diese Neigung wird die gebogene Finne auch einen Anstellwinkel für den vertikalen Lift bekommen, bzw wahrscheinlich noch etwas mehr durch den Twist
sieh dir weiter oben nochmal de skizzen zu umströmten profilen und anstellwinkel and und sortier deine koordinaten nochmal. Ich glaube du meinst eine ander achse als die meisten
-
biax sagt nix anderes dass fasern in 2 richtungen angeordnet sind
Ud, unidirektional nur eine richtung
Triax, 3 richtungen und quadrax weis ich nicht ob die in windsurfboards verwendet werden
Ja, die patrik in die reingeschaut habe gehören klar zu den besseren aus cobra produktion
Rrd hab ich schon lange keines mehr gesehen
-
ich wieg 72 bis 75 kg
mein leichtwind slalomboard hat 125 bis 130 l
mein slalom - foilboard hat 175l
der windsurfer LT mit schwert hat 227 lmein raceboard hat 220l
der Techno 293 geht so - für den bin ich etwas schwer - hat 205 l - performt bei wenig wind nicht so gut wie ein raceboard
-
keine frage
wenn wirklich wenig wind ist macht ein schewerrtboard immer noch am meisten spass - dafür haben wir im club zwei windsurfer LT
und aus nostalgiegründen hab ich meinen alpha 220PR immer nochdie jjüngeren (um die 30) holen immer weider mal die alten mistral one design raus
da hat man auch ab 4 bis knoten spass, am foil so ab 8 bis 10 und am slalom bei 10 bis 12
wird immer öfter so kommen - am homespopt ist oft leichtwind und nicht so oft slalomwind, und die fahrten an den gardasee wollen wir ja reduzieren
-
langsam wirds a bisserl seeeehr abschweifend....
hier auch
und wer hat da jetzt angefangen ?duckundweg
-
langsam wirds a bisserl seeeehr abschweifend....
-
der start in die saison letztes WE so fein gelaufen ist
3 tage Ora
barfussmoderate bedingungen - a bisserl böig aber kaum schlimme löcher
die schulter ist am weg der besserung - auf der seite den tampen paar cm vor um die vordere schulter zu entlasten, und schon gings besser
und es war lang genug wind um die allerersten sessions in die 1h gruppe zu posten. für saisonauftakt mit kurzem windfenster ganz ok
-
darum gings ja in den letzten 11 seiten
aber in den orbit schiesst ja eh keiner
-
ich wverwende(te) meisten grosse batterien, da ist es einfach
und raketenteile nimmt man einfach in den kommenden tagen alles mit was man findet in den wiesen -
Von der Theorie stimmt das, nur habe ich noch nie jemanden gesehen der seinen eigenen Müll vom Feuerwerk selber entsorgt.
erstaunlich
ich hab das immer gemacht
und tlw auch den von anderenist in unserer gegend mmn die mehrheit
-
ich kenn mich bei yoga nicht wirklich aus, bin nur immer über ursula verblüfft
die haben - je nach kurs einiges wo es um "ruhig spannung halten bis zum zittern und darüber hinaus" gehtschneidersitz ist sicher suboptimal
aber um stehen / einbeiniges stehen und so gibts vieles
Ideen immer her damit, habe null Ahnung von Yoga
ich frag mal abends nach
-
keine frage - das ist mist
hat aber mmn nur sehr bedingt mit feuerwerk zu tun, dsondern dass da deppen unterwegs sind die ihren müll in der landschaft lassen.genau wie bierflaschen, zigarettenkippen, dosen, kondome etc,. dann benen auch feuerwerksreste.
manche räumen ihren mist weg, andere nicht - unabhängig von der art des mists
-
ich kenn mich bei yoga nicht wirklich aus, bin nur immer über ursula verblüfft
die haben - je nach kurs einiges wo es um "ruhig spannung halten bis zum zittern und darüber hinaus" gehtschneidersitz ist sicher suboptimal
aber um stehen / einbeiniges stehen und so gibts vieles
-
schau einfach in den verlinkten thread
geht so ca ab €60 bis 70 los -
twofingers Gute Besserung!
...
„Horizontale Läsion des medialen Meniskushinterhornes (angedeuteter Unterflächenbezug) dorsal mit wenige mm grossem assoziiertem Ganglion, bis in die Pars intermedia reichend. Lateraler Meniskus intakt.“
...
Ich war gestern beim Knie-Spezialisten: Allgemeiner Zustand des Knies (Stabilität, aktuelle Schmerzen etc.) und das MRT sprechen klar für Physiotherapie als erster Schritt. Bruchstückhaft widergegen: Das Knie muss generell und insbesondere aktuell vor Scher- und anderen ungünstigen Kräften möglichst verschont werden. Da ist etwas Geduld angesagt. Hypothese ist, dass der kleine Riss im Meniskus vernarbt. Spannend fand ich den Aspekt, dass es weniger um Kraftaufbau geht als vielmehr darum, den Körper koordinativ zu trainieren, dass das Knie immer sauber belastet und geführt wird – bis ich das bewusst sauber hinkriegt und das dann auch ins Unbewusste übergeht. Krass wie trivial einfach die Übungen sind: Auf einem Bein ruhig stehen, bis ich das durch Training hinkriege, dass sich nichts mehr bewegt. PUNKT. Erläuterungen dazu, aufbauende Übungen und gute Erläuterungen zur Funktionsweise des Knies finden sich auch auf seiner Website. Meine Übungen, die ich mir selbst ausgesucht hatte, fand er nicht gut für die aktuelle Situation – ich wollte seitliche Muskeln zur seitlichen Stabilisierung trainieren – das sei aber aktuell zu fortgeschritten.
Für mich stellt sich halt die Frage, wann geht es mit welcher Intensität beim Windsurfen weiter. Entspanntes Freeriden mit Wavesegel traue mich mir gefühlt schon jetzt zu – mal schauen. Ins hadern gerate ich mit dem Race-Foilen (generell und aktuell), bei dem ich «ewiger Anfänger» bin und deutlich höheres Crash-Risiko eingehe. Mal schauen, ob Foilen die richtige Sportart fürs Alter ist.
Yoga? - meine ich ernst - da gibts viele stabilisierende übungen
was ist mit so einer stützorthese ( oder wiesuchimmer das korrekt benannt wird)
und ja - foilen erscheint mir auch verletzungsriskanter - deshalb werde ich bis zum defi nur ganz wenig foilen, keineswegs bei herausfordernden bedingungen
-
Top. Danke für die super Tipps. Denke es wird auf Talamone rauslaufen. In der Gegend waren wir noch nie...
Pack auch die wanderschuhe ein - gibts super trails da
meine frau ist auch gerne mit MTB unterwegs
und falls dich nachhaltiger Fischfang interessiert
https://paoloilpescatore.it/hier ein paar Bilder aus den letzten jahren
c-bra_20130602_pix_toscana_mugello-053_1600_wm.jpgc-bra_20130602_pix_toscana_mugello-068_1600_wm.jpgc-bra_20130602_pix_toscana_mugello-047_1600_wm.jpgc-bra_20130602_pix_toscana_mugello-054_1600_wm.jpgIMG_4870.jpgIMG_4865.jpgIMG_4855.jpgIMG_4869.jpgc-bra-20180409_Ostertrip-185.jpgc-bra-20180409_Ostertrip-227.jpg -
Für mich stellt sich die Frage wie viele Hobby Surfer fahren überhaupt noch Slalom als das es für die Hersteller relevant wäre.
Für alle die Ernsthaft Slalom fahren braucht es keine Foilbox im Slalomboard, für alle die ernsthaft Foilen
wollen führt kein weg an ein Foilboard vorbei.
Die Surfer die ein Board für Finne und Foil wollen kommen eher aus dem Freeride Bereich.
richtig
und dann evtl die leute die irgendwelche alten boards umschustern wollen , z.b. viele die auf alten formulas zu foilen begonnen haben - keine ahnung ob die auch alte slalomboards nutzen, aber das wäre mmn null argumet für einen hersteller die konstruktion anzupassen