Posts by c-bra

Das ist mir schon klar, aber erst durch diese Neigung wird die gebogene Finne auch einen Anstellwinkel für den vertikalen Lift bekommen, bzw wahrscheinlich noch etwas mehr durch den Twist

sieh dir weiter oben nochmal de skizzen zu umströmten profilen und anstellwinkel and und sortier deine koordinaten nochmal. Ich glaube du meinst eine ander achse als die meisten

biax sagt nix anderes dass fasern in 2 richtungen angeordnet sind

Ud, unidirektional nur eine richtung

Triax, 3 richtungen und quadrax weis ich nicht ob die in windsurfboards verwendet werden

Ja, die patrik in die reingeschaut habe gehören klar zu den besseren aus cobra produktion

Rrd hab ich schon lange keines mehr gesehen

keine frage

wenn wirklich wenig wind ist macht ein schewerrtboard immer noch am meisten spass - dafür haben wir im club zwei windsurfer LT

und aus nostalgiegründen hab ich meinen alpha 220PR immer noch

die jjüngeren (um die 30) holen immer weider mal die alten mistral one design raus

da hat man auch ab 4 bis knoten spass, am foil so ab 8 bis 10 und am slalom bei 10 bis 12

wird immer öfter so kommen - am homespopt ist oft leichtwind und nicht so oft slalomwind, und die fahrten an den gardasee wollen wir ja reduzieren

der start in die saison letztes WE so fein gelaufen ist

3 tage Ora
    barfuss

moderate bedingungen - a bisserl böig aber kaum schlimme löcher

die schulter ist am weg der besserung - auf der seite den tampen paar cm vor um die vordere schulter zu entlasten, und schon gings besser

und es war lang genug wind um die allerersten sessions in die 1h gruppe zu posten. für saisonauftakt mit kurzem windfenster ganz ok ;)

ich frag mal abends nach

keine frage - das ist mist

hat aber mmn nur sehr bedingt mit feuerwerk zu tun, dsondern dass da deppen unterwegs sind die ihren müll in der landschaft lassen.

genau wie bierflaschen, zigarettenkippen, dosen, kondome etc,. dann benen auch feuerwerksreste.

manche räumen ihren mist weg, andere nicht - unabhängig von der art des mists

ich kenn mich bei yoga nicht wirklich aus, bin nur immer über ursula verblüfft

die haben - je nach kurs einiges wo es um "ruhig spannung halten bis zum zittern und darüber hinaus" geht

schneidersitz ist sicher suboptimal

aber um stehen / einbeiniges stehen und so gibts vieles

Yoga? - meine ich ernst - da gibts viele stabilisierende übungen

was ist mit so einer stützorthese ( oder wiesuchimmer das korrekt benannt wird)

und ja - foilen erscheint mir auch verletzungsriskanter - deshalb werde ich bis zum defi nur ganz wenig foilen, keineswegs bei herausfordernden bedingungen

Top. Danke für die super Tipps. Denke es wird auf Talamone rauslaufen. In der Gegend waren wir noch nie...

Pack auch die wanderschuhe ein - gibts super trails da
    meine frau ist auch gerne mit MTB unterwegs

und falls dich nachhaltiger Fischfang interessiert

https://paoloilpescatore.it/

hier ein paar Bilder aus den letzten jahren

c-bra_20130602_pix_toscana_mugello-053_1600_wm.jpgc-bra_20130602_pix_toscana_mugello-068_1600_wm.jpgc-bra_20130602_pix_toscana_mugello-047_1600_wm.jpgc-bra_20130602_pix_toscana_mugello-054_1600_wm.jpgIMG_4870.jpgIMG_4865.jpgIMG_4855.jpgIMG_4869.jpgc-bra-20180409_Ostertrip-185.jpgc-bra-20180409_Ostertrip-227.jpg

Für mich stellt sich die Frage wie viele Hobby Surfer fahren überhaupt noch Slalom als das es für die Hersteller relevant wäre.

Für alle die Ernsthaft Slalom fahren braucht es keine Foilbox im Slalomboard, für alle die ernsthaft Foilen

wollen führt kein weg an ein Foilboard vorbei.

Die Surfer die ein Board für Finne und Foil wollen kommen eher aus dem Freeride Bereich.

richtig

und dann evtl die leute die irgendwelche alten boards umschustern wollen , z.b. viele die auf alten formulas zu foilen begonnen haben - keine ahnung ob die auch alte slalomboards nutzen, aber das wäre mmn null argumet für einen hersteller die konstruktion anzupassen