Posts by c-bra

    ich steig ja erst ein, aber die meisten können das


    ich komm hoch, hab aber noch probleme durchgehend oben zu bleiben - falcon foil 175/91
    1000er taaroaoa freerace foil

    97er taaroa UHM mast

    P7 segel (die foilsegel noch verpackt) acz 7,8 bquchig getrimmt


    muss halt ordentlich pumpen


    mit iQFoil sollte man dabei sein


    mit vergleichbarem (aber teurerem) FF zeug sowieso


    war heuer wfl bei einer regatta - die jungs die das können sind so ab 6 bis 7 kn am fliegen


    offenbar unabhängig vom geciht - vor 2 jahren fuhr Luc van opzeeland bei uns mit - der war war fliegen ob wobwohl die 20+ leichteren noch am kämpfen waren. und die sind auch ned schlecht


    pumptechnik fluggefühl und feintrimm dürften da das mass der dinge sein


    bei iQFoil gibts gerade die (eher ungute) tendenz dass die alle krampfhaft versuchen gewicht zuzulegen


    ich wieg in der saison so um die 72 kg

    genau dafür hab ich mir ein foil geholt (nicht ganz freiwillig ;) )

    windlimit auch im amateurbereich ist jetzt bei 7 bis 8kn....

    wenn du schon im naishsystem bist - warum holst du dir das nicht auch fürs windsurfen?

    ich hatte mir das 2018 oder 29 für meinen ersten versuch geholt und empfand es als ausserordentlich einfach, besonders für anfänger


    mmn sind da fuselages, wings, masten kreuz und quer kompatibel


    ich hatte leihweise ein hoverboard von naish - war "dodlsicher"

    ich endlich mal das ganze IT zeug im büto umstruktiere


    ordentliche 3-schirmlösung am tisch


    pasted-from-clipboard.png


    rechner 1 an 1,2,3

    CAD rechner umschaltbar an 1 und/oder 2


    neuer laptop (war schnäppchen)

    zig kabel sortiert, schöner verlegt


    musikverstärker neu angeordnet


    sozusagen vorgezogener weihnachtsputz ;)

    was fürs wochenende


    viel spass - und laut aufdrehen !


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    ..., dass blinki-bill die News nicht ins Forum gestellt hat. Leider macht nicht jeder Veranstalter so eine tolle Öffentlichkeitsarbeit wie PWA und DWC....

    warum sollte blinki-bill das machen wenns einen thread dazu gibt und roki auch auf den totel hinweist


    mmn einfach zu finden und mehrere user waren interessiert


    kommt glaube ich extrem auf das Revier (Küste vs. Süddeutschland), auf das Land (Frankreich viele Racer) und auf die jeweilige Surfclique an - also ich kenne quasi in Griechenland nur Racer.

    seh ich auch so


    FRA sowieso, aber auch Torbole - extrem wie viel racezeug da am wasser ist.


    ich finde auch der zuspruch hier zum GPS contest zeigt das interesse am (hobby)racen

    Und zu den Racesegeln. Wieviele werden davon denn im Jahr an Hobbysurfer verkauft? Im Verhältnis zu allen anderen mit Sicherheit nur eine ganz kleine Zahl.

    sehr sehr viele mmn


    in meinem umfeld sind geschätzt 70 % mit race oder freeracesegeln unterwegs.


    nicht alle ausschliesslich, viele haben zusätzlich wavezeug

    ...

    Optisch sagt mir das Venom auch sehr zu. Aber als Leichtgewicht mag ich "high aspect", und dieser Trend ist bei S2 Maui bisher nicht angekommen. Allerdings finde ich zu den 2023er Segeln noch keine Daten. Ka Sails bietet leider kein 9er mehr an.

    Die Foil-Segel sind doch eh high aspect. ....

    naish ist ja mit dem Lift RN auch extrem auf dem high aspect trip. waren mmn excellente segel, leicht, gut zu fahren, gut verarbeitet


    aber ohne camber habe ich mich da nicht drübergetraut, auch wenn US1111 glaubhaft versichert dass die segel auch im slalom super funktionieren


    wenn die noch camber segel hätten dann wäre ich nicht zu P7 gewechselt

    ...... und zweitens kauft kaum einer Warp oder ähnliche Racesegel. Von daher ist es fast egal was die kosten.

    wie meinst du das?

    ich sehe haufenweise racesegel in meinem umfeld


    und geschenkt bekommt die niemand