Wenn es möglich ist vielleicht von Einem Hersteller ganz toll noch die gleiche Segellinie erleichtert vieles in der Zukunft.
Mfg
Wenn es möglich ist vielleicht von Einem Hersteller ganz toll noch die gleiche Segellinie erleichtert vieles in der Zukunft.
Mfg
Alles anzeigenHallo Leute,
hab mir heute das 8,4 stype geholt. Segel top in Schuss für 120. Gleich am See aufgeriggt. Alles super. Segel braucht zwar ordentlich Zug am Vorliek dafür sind die Camber relativ leicht anzudrücken.
Eine Stunde gefahren bei sehr wenig Wind leider. Trotzdem war meine Freude groß. Gefühlt nicht viel schwerer als mein n 7,5er Stream von Gun.
Leider ist der Spaß schon wieder vorbei.
Mastbruch! Der Mast ist an Land gebrochen. Mast von Gun war keine 2 Jahre alt. Sehr pfeglich behandelt.
Was hab ich falsch gemacht? Mast ist im unteren Teil zwischen den beiden oberen Cambern gebrochen.
Segel war noch gespannt. Wollte nur kurz Pause machen. Segel lag ca 45 min am Land.
In der Sonne???
Also der linke Schaden auf dem Bild gefällt mir gar nicht. Wenn Du darauf vertraust, dass das Innenlaminat nichts abbekommen hat, dann würde ich hier gut anschleifen und 2-3 dünne Glasstücke drauf laminieren (Plätzli-Technik). ICH würde an dieser Stelle das Sandwich aber neu aufbauen.
Da iss nix der Junge iss Wellenreiter irgendwo gegengerammeltspachteln oder ne Lage Glas drüber und fertig.
Mfg
Vielleicht einfach mal bei Wind Surfen gehen.
Mfg
Genau das war die Frage warst du vor Ort???hast du das Material gesehen??
Ja, war und habe ich. Ich war zweieinhalb Stunden unterwegs (insgesamt) und habe 50€ bezahlt, um dann mit gerissenem Segel zu fahren. Einmal habe ich das gemacht, ein zweites Mal hatte ich darauf keine Lust.
Ist ja schön, dass du offensichtlich so viel Zeit hast, stundenlang in der Gegend rumzufahren, um dir Material anzusehen, ich habe die Zeit (und die Lust dafür) halt nicht.
Wo warst du Sankt Heinrich oder Walchensee?.und da hast du für 50€gerissenes Material bekommen??
Ich hatte nur bei deinem anderen Tröt nach einer Surfschule gelesen das die am Walchensee neu übernommenen wurde vom Andy deswegen konnte ich mir nicht vorstellen das der des mit alten Material macht. Wenn du des jetzt behauptest ohne dagewesen zu sein finde ich des nicht gut/fair des ist alles.
Ich fahre einfach zum See zum Surfen ich hab doch schon Mein Zeugs.
Mit freundlichen Grüßen
P.S.Morgen ist Wind im Fünfseenland
Echt hast du das gecheckt???oder vermutest du das???
Wie meinst du 'gecheckt'? Jede Firma (nicht nur Surfstationen) hat laut ihrer Internetseite immer nur das Beste, Tollste, Größte und was sonst noch.
Aber die Erfahrung zeigt auch, dass man sich darauf nicht verlassen kann. Und eine Stunde hinfahren, um dann festzustellen, dass die zwei Teile 'modernes Material' verliehen sind der Rest nicht gerade brauchbar ist, ist mir zu viel Aufwand.
Das meine ich damit.
Genau das war die Frage warst du vor Ort???hast du das Material gesehen??
Aber deine Antwort sagt mir einfach auch schon alles.
Mfg
Es gibt genug gut ausgestattete Verleihstationen mit aktuellem Material an den Spots.
Das habe ich ja letztens gefragt. Wo gibt es eine solche Station im Fünfseenland (vielleicht noch plus Walchensee)? Ich habe ja gesucht, aber keine gefunden, bei der ich davon ausgehen kann, dass die aktuelles Material hat. "Aktuelles Material" hat natürlich laut eigener Aussage jede. Neu in den Neunzigern, aktuell immer noch da.
Echthast du das gecheckt???oder vermutest du das???
Bei Suki am Walchensee steht auf der Website „aktuelles JP und Neil Pryde Material“
Andy fährt JP und NP kannste ja in die neue Surf schauen.Ich kann mir nicht vorstellen das da altes Zeug verliehen wird.
Mfg
„Gab es schon“ da hast du sicher Recht.
Die Realität sah aber auch anders aus da wurde in der Surf ein Datum geschrieben die Konsumenten/Kunden sind Teilweise 100km zum See gefahren entweder kein Wind oder Regen die Ma.der Fa.haben im Auto gesessen und geraucht ausgepackt und präsentiert wurde nix.
Des könnte man zumindest Heute wesentlich besser und genauer machen mit den heutigen Möglichkeiten ein Versuch wäre es Mal Wert.
Festveranstaltungen gibt es genug???@ Totti in Süddeutschland kenn ich keine
Ist aber grad auch nicht gefragt die Bürgermeister und Gemeinden sind eher grad fürs schließen grad am Walchensee habe die grad wieder neue Steine ausgelegt.
Mfg
Ich denke es gibt alles über Windsurfen im www.und bei Youtube was das Herz begehrt.So schlecht wie die Branche dargestellt wird ist es nicht jedes Brand hat alles im Netz.
An Infos und Tutoriels zu kommen war noch nie so einfach.
Ich finde manches wird halt einfach Falsch eingeschätzt der Windsurfmarkt ist klein (eine Nische).Ein kleiner Markt mit vielen Marken viele Inhaber/-aktive Windsurfer geführt mit Windsurf/WCup Vergangenheit die schauen halt was Sie bekommen für ihr Geld oder Material.
Und da ist vielleicht auch der Knackpunkt vom Mario.
Nico Prien kommt super rüber allein des Video mit der Halse unter der Brücke fand ich mal sehr geil.Patriks Videos erklärt alles bis ins Detail, die Segeltesterei gibt tolle EinblickeBen Proffit mit Windsurfing.tv finde ich ist der Vorreiter in diesem Sektor. Fast jeder Wcup Profi macht YouTube oder Vimeo.
Mfg
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenHallo liebe Community!!
bin gestern das erste mal mit dem neuen Segel gefahren und war sehr gut!
Danke für die guten Ratschläge!
Das Turbo GT 8,6 fährt sich wirklich super!
Habe nun die Frage ob zu dem Segel ein Gabelbaum aus Carbon wirklich notwendig ist?! Habe das Segel gestern mit einer Duotone Silver Gabel 160-220cm gefahren.
Gabellänge vom Turbo GT ist 216cm also musste ich die Gabel schon recht weit rausziehen.
Hatte ein leicht schwammiges Gefühl beim Pumpen... aber vielleicht bilde ich mir das nur ein. Bin bisher noch nie einen Carbongabelbaum gefahren.
Was ist eure Meinung lohnt sich die Investition?
Liebe Grüße und hoffe auf wieder so tolle Hilfe!
Ja, das schwammige Gefühl kommt von der Gabel. Eine Alu hat eben nicht die Steifigkeit einer Carbongabel. Ich hab 2012 nach fast 20 Jahren Pause wieder angefangen. Dachte mir, ach ihr mit Euren Carbongabeln. Aber der Unterschied ist doch recht deutlich. Ob notwendig oder nicht?! Hmmmmh....lohnt es sich, oder nicht?! Ja, es lohnt sich. Die Frage ist aber auch: Bin ich bereit mehr Geld auszugeben? Das Problem ist, wenn Du einmal eine Carbongabel gefahren bist, dann möchtest Du keine andere mehr. Geht natürlich ins Geld.
Hallo,
schön, dass das Segel gefällt, viel Spaß damit.
Carbon Gabel habe ich auch auf der Liste.
Eine Frage: Sind die stoßempfindlich? Ich brauch recht robustest Equipment, da ich nicht wirklich gut darin bin, die Sachen vorsichtig/pfleglich zu behandeln.
cheerio
Ja pfleglich behandeln ist Pflicht.
Mfg
Äußere Einflüsse 🤔 vom Blitz getroffen vielleicht 😂 oder ein gemeiner Killerkarpfen hat mir das Segel aufgeschlitzt? Eher nicht. Schau dir das Bild an! Das Segel ist genau an der Nahtstelle ausgerissen .
Das habe ich schon bei anderen EVO 10 und EVO 11 gesehen, aber nicht in dem Umfang.
Hallo Rüdi
Ist ja recht eindeutig.
Du wirst mit der Reklaabteilung von NP schon eine Zufriedenstellende Lösung finden.
Ist ja nicht das erste mal.
Mfg
Hallo bleiente
Ja in deinem Link ist ein Mastfuss der in deinen Techno passt und eine Nullbase.
Alternativ kannst du auch eine Verlängerung raufstecken dann kannst du verschiedene Segel mit unterschiedlichen Mastlängen aufbauen.
Den alten Mastfuss aus den Fotos nicht wegschmeißen die werden ab und zu noch gesucht von Oldtimerfahrern.
Mfg
P.S.Ich hätte gerne meinen Golf 2 wieder die Preise Steigen
Jo, die sind keine Segelmacher...
Dunki und Patrik sind öfter bei mir, aber who cares, ausser meine Leber?
Dann mach mit denen mal auch ein Produktvideo - steigert Bekanntheitsgrad
Dein Ernst???
Ich find Patrick's Videos echt gut
Hallo Platinsurfer
Sieht aus wie Ausfaserung am Dyneemafaden vorm Laminieren.
Was sagt den der Händler von dem du es gekauft hast?
Kennt er das Bild ?
Kennt NP das Bild?was sagen die?
Mfg
Alles anzeigenHallo Totti,
ich begründe es mit den gemachten Erfahrungen von mehreren Windsurfern am Ausesse, die das Fanatic H9-Foil gefahren haben. Es funktioniert irgendwie, ist aber heute nicht mehr empfehlenswert, oder hast Du andere Erfahrungen beim Foilen gemacht? Es gibt so viele gute und günstige Alternativen, die um ein Vielfaches besser und zukunftsträchtiger sind. Und man kann es garnicht so günstig (neu) kaufen, dass es am Ende beim Wiederverkauf nicht teurer würde als eines der auf dem deutschen Markt geläufigen Freeride-Foils. Es gibt ja durchaus Alternativen im Bereich unter €1000,- und wenn man sich dann noch für das Erste testen die Anschaffung eines neuen Boards sparen kann...
Gruß, David
Und welche sind das nach deiner Erfahrung empfehlenswert??
Das ist doch die Frage vom Threadersteller.
Gibt es Veränderungen am Fanatic H9 von 2019 zu 2020?.
Mfg
Hatte nie Probleme mit Kreuzschlitz ... obwohl ich immer die gleiche alte Schraube verwende.
Probleme gibts vielleicht mit einem falschen Schraubenzieher?
Die Schraubenzieher gabs sogar ne Zeitlang zu den Brettern dazu
Ich bin mir im Wave-Worldcup (PWA) sehr sicher, dass die allermeisten Fahrer auf Boards ganz nah an der Serie unterwegs sind und ja auch oft in der Entwicklung mitarbeiten.Die Welt in der IWT und vor allem auf Hawaii ist ja ganz anders, die Boards von BR sind viel zu speziell und für den Massenmarkt nicht zu gebrauchen, denke ich.
Das glaube ich nicht.Fahrer die in der Entwicklung eingebunden sind fahren eh Prototypen oder Vor-Produktionsbretter.Wieviel da zum Schluss in der Serie landet keine Ahnung
Die Anderen müssen halt schauen wenn es in der Firma kein Richtiges Waveboard gibt lässt Mann sich halt eines auf der Insel bauen mit den entsprechenden Aufklebern.
Mit Serienboards aus dem Laden werden die wenigsten glücklich.
Mfg
Hallo Kabbel
Lass dich bitte nicht verunsichern 105l ist genau richtig um jetzt Fortschritte zu machen und der 3s ist auch gut gewählt.
Mach einfach weiter!Üben Üben Üben.ToW ist das wichtigste. 75l Board ist absoluter Quatsch bei dem jetzigem Level.
Hin und wieder auch mal paar Videos schauen hilft auch.
http://www.youtube.com/watch?v=WB30KgpTnZ4
kannst ja auch mal wie in dem Video alles ohne Finne aufbauen und Bewegunsabläufe trainieren da siehst du auch ob Tampen zu Kurz,Schlaufen weit genug usw.sind.
Den Mastfuss beim 3S ruhig in der hinteren hälft der Mastspur fahren.
Mfg
Hallo Kabbel
Hab ich mir schon gedacht. Fährst du mit dem 130 in Trapez und Fusschlaufen?
Ist vielleicht zu früh du musst mit deinem 130er und 5.6erSegel im Trapez eingehangen in den Fusschlaufen schön über das Wasser fliegen.Volle Kontrolle über dein Brett haben auch mal Schlangenlinien fahren und erste Halsen zaubern.Dann ist Zeit für den Umstieg.
Keine Angst auch 2011hatten die Boards schon die Fusschlaufen an der Richtigen Stelle.(Falls du nicht 130cm klein bist)
Wo surfst du genau?Bist du immer allein keine Surfbuddies die mit Rat zur Seite stehen?.Ist eigentlich der richtige Zeitpunkt für einen Aufsteigerkurs mit Video und Fehleranalyse.
Mfg
Hallo Kabbel bei WNW
Was klappt den schon auf dem 105er und was nicht?
Fussschlaufen,Trapez fahren ,Wasserstart sind ein muss für kleine Bretter.
Wobei der 105er bei deinem Gewicht schon das große Brett ist.
Wobei haust dich genau runter?Was klappt nicht?
Mfg