Beiträge von Cook26

    In der Sonne???

    Also der linke Schaden auf dem Bild gefällt mir gar nicht. Wenn Du darauf vertraust, dass das Innenlaminat nichts abbekommen hat, dann würde ich hier gut anschleifen und 2-3 dünne Glasstücke drauf laminieren (Plätzli-Technik). ICH würde an dieser Stelle das Sandwich aber neu aufbauen.

    Da iss nix der Junge iss Wellenreiter irgendwo gegengerammelt:super:spachteln oder ne Lage Glas drüber und fertig.


    Mfg

    Genau das war die Frage warst du vor Ort???hast du das Material gesehen??

    Ja, war und habe ich. Ich war zweieinhalb Stunden unterwegs (insgesamt) und habe 50€ bezahlt, um dann mit gerissenem Segel zu fahren. Einmal habe ich das gemacht, ein zweites Mal hatte ich darauf keine Lust.

    Ist ja schön, dass du offensichtlich so viel Zeit hast, stundenlang in der Gegend rumzufahren, um dir Material anzusehen, ich habe die Zeit (und die Lust dafür) halt nicht.

    Wo warst du Sankt Heinrich oder Walchensee?.und da hast du für 50€gerissenes Material bekommen??=O

    Ich hatte nur bei deinem anderen Tröt nach einer Surfschule gelesen das die am Walchensee neu übernommenen wurde vom Andy deswegen konnte ich mir nicht vorstellen das der des mit alten Material macht. Wenn du des jetzt behauptest ohne dagewesen zu sein finde ich des nicht gut/fair :thumbdown:des ist alles.

    Ich fahre einfach zum See zum Surfen ich hab doch schon Mein Zeugs.8o


    Mit freundlichen Grüßen

    P.S.Morgen ist Wind im Fünfseenland;)

    Echt 8| hast du das gecheckt???oder vermutest du das???

    Wie meinst du 'gecheckt'? Jede Firma (nicht nur Surfstationen) hat laut ihrer Internetseite immer nur das Beste, Tollste, Größte und was sonst noch.

    Aber die Erfahrung zeigt auch, dass man sich darauf nicht verlassen kann. Und eine Stunde hinfahren, um dann festzustellen, dass die zwei Teile 'modernes Material' verliehen sind der Rest nicht gerade brauchbar ist, ist mir zu viel Aufwand.

    Das meine ich damit.

    Genau das war die Frage warst du vor Ort???hast du das Material gesehen??

    Aber deine Antwort sagt mir einfach auch schon alles.


    Mfg

    Es gibt genug gut ausgestattete Verleihstationen mit aktuellem Material an den Spots.

    Das habe ich ja letztens gefragt. Wo gibt es eine solche Station im Fünfseenland (vielleicht noch plus Walchensee)? Ich habe ja gesucht, aber keine gefunden, bei der ich davon ausgehen kann, dass die aktuelles Material hat. "Aktuelles Material" hat natürlich laut eigener Aussage jede. Neu in den Neunzigern, aktuell immer noch da.

    Echt8|hast du das gecheckt???oder vermutest du das???

    Bei Suki am Walchensee steht auf der Website „aktuelles JP und Neil Pryde Material“

    Andy fährt JP und NP kannste ja in die neue Surf schauen.Ich kann mir nicht vorstellen das da altes Zeug verliehen wird.


    Mfg

    „Gab es schon“ da hast du sicher Recht.

    Die Realität sah aber auch anders aus da wurde in der Surf ein Datum geschrieben die Konsumenten/Kunden sind Teilweise 100km zum See gefahren entweder kein Wind oder Regen die Ma.der Fa.haben im Auto gesessen und geraucht ausgepackt und präsentiert wurde nix.

    Des könnte man zumindest Heute wesentlich besser und genauer machen mit den heutigen Möglichkeiten ein Versuch wäre es Mal Wert.

    Festveranstaltungen gibt es genug???@ Totti in Süddeutschland kenn ich keine:/

    Ist aber grad auch nicht gefragt die Bürgermeister und Gemeinden sind eher grad fürs schließen grad am Walchensee habe die grad wieder neue Steine ausgelegt.


    Mfg

    Ich denke es gibt alles über Windsurfen im www.und bei Youtube was das Herz begehrt.So schlecht wie die Branche dargestellt wird ist es nicht jedes Brand hat alles im Netz.

    An Infos und Tutoriels zu kommen war noch nie so einfach.

    Ich finde manches wird halt einfach Falsch eingeschätzt der Windsurfmarkt ist klein (eine Nische).Ein kleiner Markt mit vielen Marken viele Inhaber/-aktive Windsurfer geführt mit Windsurf/WCup Vergangenheit die schauen halt was Sie bekommen für ihr Geld oder Material.

    Und da ist vielleicht auch der Knackpunkt vom Mario.

    Nico Prien kommt super rüber allein des Video mit der Halse unter der Brücke fand ich mal sehr geil:thumbup:.Patriks Videos erklärt alles bis ins Detail, die Segeltesterei gibt tolle Einblicke:thumbup:Ben Proffit mit Windsurfing.tv finde ich ist der Vorreiter in diesem Sektor. Fast jeder Wcup Profi macht YouTube oder Vimeo.


    Mfg

    Ja pfleglich behandeln ist Pflicht.


    Mfg

    Äußere Einflüsse 🤔 vom Blitz getroffen vielleicht 😂 oder ein gemeiner Killerkarpfen hat mir das Segel aufgeschlitzt? Eher nicht. Schau dir das Bild an! Das Segel ist genau an der Nahtstelle ausgerissen .

    Das habe ich schon bei anderen EVO 10 und EVO 11 gesehen, aber nicht in dem Umfang.

    .20200530_161858.jpg

    Hallo Rüdi

    Ist ja recht eindeutig:(.

    Du wirst mit der Reklaabteilung von NP schon eine Zufriedenstellende Lösung finden.:)

    Ist ja nicht das erste mal.


    Mfg

    Hallo bleiente

    Ja in deinem Link ist ein Mastfuss der in deinen Techno passt und eine Nullbase.

    Alternativ kannst du auch eine Verlängerung raufstecken dann kannst du verschiedene Segel mit unterschiedlichen Mastlängen aufbauen.

    Den alten Mastfuss aus den Fotos nicht wegschmeißen die werden ab und zu noch gesucht von Oldtimerfahrern.


    Mfg

    P.S.Ich hätte gerne meinen Golf 2 wieder die Preise Steigen:)

    Hallo Platinsurfer

    Sieht aus wie Ausfaserung am Dyneemafaden vorm Laminieren.


    Was sagt den der Händler von dem du es gekauft hast?

    Kennt er das Bild ?

    Kennt NP das Bild?was sagen die?


    Mfg

    Und welche sind das nach deiner Erfahrung empfehlenswert??

    Das ist doch die Frage vom Threadersteller.

    Gibt es Veränderungen am Fanatic H9 von 2019 zu 2020?.


    Mfg

    Hatte nie Probleme mit Kreuzschlitz ... obwohl ich immer die gleiche alte Schraube verwende.

    Probleme gibts vielleicht mit einem falschen Schraubenzieher?

    Die Schraubenzieher gabs sogar ne Zeitlang zu den Brettern dazu:saint:


    Ich bin mir im Wave-Worldcup (PWA) sehr sicher, dass die allermeisten Fahrer auf Boards ganz nah an der Serie unterwegs sind und ja auch oft in der Entwicklung mitarbeiten.

    Die Welt in der IWT und vor allem auf Hawaii ist ja ganz anders, die Boards von BR sind viel zu speziell und für den Massenmarkt nicht zu gebrauchen, denke ich.

    Das glaube ich nicht.Fahrer die in der Entwicklung eingebunden sind fahren eh Prototypen oder Vor-Produktionsbretter.Wieviel da zum Schluss in der Serie landet keine Ahnung:5:

    Die Anderen müssen halt schauen wenn es in der Firma kein Richtiges Waveboard gibt lässt Mann sich halt eines auf der Insel bauen mit den entsprechenden Aufklebern.

    Mit Serienboards aus dem Laden werden die wenigsten glücklich.


    Mfg

    Hallo Kabbel

    Lass dich bitte nicht verunsichern 105l ist genau richtig um jetzt Fortschritte zu machen und der 3s ist auch gut gewählt.

    Mach einfach weiter!Üben Üben Üben.ToW ist das wichtigste. 75l Board ist absoluter Quatsch bei dem jetzigem Level.

    Hin und wieder auch mal paar Videos schauen hilft auch.

    http://www.youtube.com/watch?v=WB30KgpTnZ4

    kannst ja auch mal wie in dem Video alles ohne Finne aufbauen und Bewegunsabläufe trainieren da siehst du auch ob Tampen zu Kurz,Schlaufen weit genug usw.sind.

    Den Mastfuss beim 3S ruhig in der hinteren hälft der Mastspur fahren.


    Mfg

    Hallo Kabbel


    Hab ich mir schon gedacht. Fährst du mit dem 130 in Trapez und Fusschlaufen?

    Ist vielleicht zu früh du musst mit deinem 130er und 5.6erSegel im Trapez eingehangen in den Fusschlaufen schön über das Wasser fliegen.Volle Kontrolle über dein Brett haben auch mal Schlangenlinien fahren und erste Halsen zaubern.Dann ist Zeit für den Umstieg.


    Keine Angst auch 2011hatten die Boards schon die Fusschlaufen an der Richtigen Stelle.(Falls du nicht 130cm klein bist)


    Wo surfst du genau?Bist du immer allein keine Surfbuddies die mit Rat zur Seite stehen?.Ist eigentlich der richtige Zeitpunkt für einen Aufsteigerkurs mit Video und Fehleranalyse.


    Mfg