Beiträge von t36

    ich fahre die alte Superfast "LKW-Fähre" von Bari-Patras. Sehr viele LKW's, damit sehr wenig Menschen (und eh wenig Touristen) per se an Board.


    Mundschutz, wenn an Board unter Menschen (also wenn ich zum Essen gehe ins Boardrestaurant). Sitze nicht in der Bar, Lounge - entweder in meiner Kabine (ist ja eine sehr kurze Überfahrt nur von 17:00-13:00) oder alleine an Deck.


    Ticket habe ich schon - aber alles abhängig von der offiz. Aufhebung der Reisewarnung. 2 Wochen Quarantäne nach meinem Urlaub - das kann ich niemandem antun.


    Z.Zt. kann man ja nur abwarten und hoffen :-)

    Wie gesagt - es wird in Griechenland nicht getestet ...


    Falls die Reisewarnung von DT. aufgehoben sein sollte und die Grenzen offen sein werden, fahre ich wie jedes Jahr runter (per Schiff und Haus abgelegen auf dem Peloponnes).

    Reisewarnung in DT. bis zum 14.6. befristet. Ob Verlängerung dannach ist nicht entschieden.


    Bez. der nicht stark betroffenen Ländern, bzw. Länder, die die Kontrolle über Covid zurückgewonnen haben - ja - glaube ich an Aufhebung der Reisewarnung und Grenz-Öffnung in absehbarem Abstand zum 14.6..


    Ich fahre in Griechenland auch nicht mit einer Pauschalreise et cet. oder in ein Hotel - haben Haus dort.

    Die Aussis und Neuseeländer verwenden Sicherheitsleinen, um das Foil nicht zu verlieren: Zusammenstösse mit Schildkröten und Tümmler sind anscheinend nicht selten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich hatte am WE mit meinem besten Freund in Griechenland telefoniert - er sagt, dass die ersten Lockerungen (Aufhebung der Ausgangssperre et cet.) am 4.5. kommen.


    Er geht fest davon aus, dass ich Mitte Juli runter kann - denn wenn die Hotels, Restaurants et cet. nicht im Sommer offen sind - "verhungern" die Griechen.

    "Es hat sich gezeigt, dass die Ansteckungsrate schon vor dem Lockdown zurückging."


    Ja - das nennt sich retrospektive Betrachtung ... oder auch "nachher weiß man es immer besser".


    Ich finde die von der Regierung getroffenen Maßnahmen (auch retrospektiv) in Ausmaß und Art angemessen und gelungen.


    Finde die Exitstrategie z.Zt. allerdings mißlungen, da nicht koordiniert und stringent kommuniziert.

    doch - Kamera's sind Arbeitswerkzeuge meiner Frau (sie hat eine große Lumix mit u.a. einem großen Zoom-Objektiv von Leica - die Sie aber nicht mitnimmt, da zu schwer ...).


    Drohne macht nur Sinn, wenn Sie diese auch fliegen würde (oder die Drohne mir folgt). Und angesichts der so rigiden (User-unfreundlichen) Regelungen in DT. glaube ich nicht, dass ich Lust dazu hätte.


    Überlege immer, die Lösung mit der Rute nachzubauen - weil dann hätte ich es selber in der Hand.

    Hallo Mias,


    Danke dir sehr - habe exzentrischen Musikgeschmack. Könnte von den Strandparties der Surfer herkommen, die wir im Sommer immer dort hatten :-)


    2015 riss mir dann in Xiro im Chop auf dem 110 ltr. Slalom leider eine Welle die GoPro mitten beim Filmen ab - denke, wir werden diesen Sommer mit Drohne filmen.

    Nordwest


    ich fahre beim Slalomsurfen auf allen drei Riggs immer 26-32 Vario Race Severne Trapeztampen mit Metallklemme (Plastikklemmen funktionieren dort nicht wegen dem kurzen harten Chop).

    Fange mit 27,5-28 auf Flachwasser und Lowwind an und trimme dann die Trapeztampen ggf. nach.


    Es gibt 3 Windrichtungen: Boreas von links (ganztägig, dann ist Meltemi auf den Inseln), Batis als thermischer Meeres-Wind von rechts (nur von Spätmittags bis Nachmittags, kann große Wellen bringen und der vollablandige Punendis. Alle Aufnahmen beim Nachmittags Wind von rechts, Viele liebe Grüße Boris

    Dateien

    • xiro15mb.jpg

      (1,25 MB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Thorsten,


    Danke dir! Das Revier heißt Xiropigado - liegt auf dem Peloponnes und entspricht ca. dem Gardasee von Größe und Bedingungen. Mal vor 20-25 Jahren ein angesagtes Surfrevier in Griechenland - nun in Vergessenheit geraten. Viele liebe Grüße, Boris

    Hab auch mal eines versucht - damals noch ohne Drohne.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Horror-Szenario (das hier auch lange befürchtet wurde) ist nicht eingetreten, weil die richtigen Maßnahmen zur rechten Zeit getroffen wurden und Glück in DT. reichlich da war.


    Die 2. Welle wird kommen (war bisher bei jeder Pandemie so) - aber unbek. wann und wie groß. (z.B. Winter, z.B. aus Afrika rüberschwappend oder z.B. wenn im Sommer doch wieder alle Hotels, Schwimmbäder und Restaurants offen sein würden).

    AlexSurf03,


    Die Auslegerlösung von gwenael gourlay hat er selbst gebaut (es gibt ein YT-Video dazu). Du müsstest nur ein altes Hüftrapez opfern.


    Kamera hast du ja - und wenn du dich da verbessern willst gibst ja die Insta360, die ja sogar die Stange "verschwinden" lässt. Mit freundlichen Grüßen, Boris