Beiträge von t36

    Also bei der Polar Vantage Titan - da glaube ich das nicht - sie macht einen ungeneueren Eindruck - Distanzmessungen stimmen im Vergleich zum GPSonandgo Tracker - aber die kurzzeitigen Spitzengeschwindigkeit bekommt sie nicht (was mir egal ist).

    Am schlimmsten hier ist das ständige Wiederholen von falschen, oftmals widerlegten Statements, wie z.B. Schweden macht das ganz toll.


    Ja, Schweden kommt wirtschaftlich besser durch (ja, bis vor kurzem, jetzt nicht mehr), aber auf Kosten eines Blutzolls, den ein kleiner Teil der Gesellschaft bezahlen musste - den man im Stich gelassen hat - in den Pflege- und Altersheimen. Das gibt der Chefepidemiologe in Schweden übrigends auch offen zu.

    Das war nicht so geplant in Schweden - man wusste es einfach nicht, als Sie Ihre Strategie damals festlegten.


    Ich weiß nicht, ob in Dt. ein Konzept - es der Gesellschaft zu überlassen, sich freiwillig Hygiene-adaequat zu verhalten - funktioniert hätte, oder ob es noch schlimmer gekommen wäre.


    Es gibt sehr gute psychologischen Studien zum Straßenverkehr und dem freiwilligen Einhalten von Verkehrsregeln. Während sich die Mehrzahl der Bürger von alleine an das meiste hält, benötigen 30% die Strafandrohung, um sich konform zu verhalten. 10% werden auch nicht durch die Strafandrohung bei Fehlverhalten dazu gebracht, sich gesetzes-konfom im Straßenverkehr zu verhalten.


    Hört sich eigentlich genauso an, wie das Verhalten nun in der Pandemie. Und unser Forum ist nur der Spiegel dieser Gesellschaft.

    Liebe Moderatoren,


    bez. des Impfgegners eine Seite vorher. Das sind nicht mal mehr Fakenews - das sind schon alternative Fakten.


    Masern führen bei jedem 1000 Kind zur Masernenzephalitis (bleibende Gehirnschäden bis Tod). Das war so, das ist so und das wird immer so sein.

    Es gab keine schwächeren Masern vor 50 Jahren ... und darum versucht man Weltweit die Masern durch Impfungen zu verhindern, bzw, durch eine "durchgeimpfte Gesellschaft" die Menschen, die sich nicht impfen lassen können (neugeborene, Immun-konpromitierte et cet.) durch den Herdenschutz zu schützen.


    Bei den Masern ist schwere Schädigung mit bleibenden Schäden/Tod bei 1:1000

    Bei der Masernimpfung liegen schwere Impfschäden bei 1: 100.000

    Schweden und Schweiz?

    <=In Schweden wütete der Tod durch Corona in den Pflege- und Altersheimen, wie der Fuchs im Hühnerstall - brutale Übersterblichkeit

    <=in der Schweiz (habe dort gearbeitet als junger Arzt) standen diese Woche multiple Intensivstationen vor dem Überlaufen bzw. nahmen nichts mehr auf.


    Mal abgesehen von der Föderlismus-bedingten völlig chaotischen Steuerung - hat es uns in Dt. bisher nur wenig und gut abfederbar erwischt.

    Der Grund liegt auch am dezentralen Krankenhaussystem in DT, wo das durchschnittliche KRHS eben nur 300-330 betten groß ist - aber mit kleinen Intensiv-Stationen und damit insgesamt sehr vielen I-betten insgesamt (in Norditalien z.B. gab es nur Großkliniken mit verhältnismäßig wenig I-betten).


    Aus Berlin hört man nun, dass - wenn die Pandemie rum sein wird - man die Zahl der Krankenhäuser und I-betten endlich deutlich reduzieren will und kann, weil das KRHS-System in DT ja gezeigt hat, dass wir zuviel Ressourcen haben ...

    Zitat

    Insofern macht es doch keinen Unterschied, ob man die Krankheit durchmacht oder geimpft wird?


    <=nein, macht es nicht. Der Körper trainiert seine Abwehr damit. Die Masern-Impfung ist eine der Impfungen, wo innerhalb der Fachgesellschaften keinerlei Diskussion zu besteht (warum auch die Zustimmung zur Zwangsimpfung so groß war).

    da habe ich ja gar nicht dran gedacht, stimmt. Ich bestelle sicher einen Slake (Alternativmast habe ich Severne Apex Pro, von dem Patrik sagt, der würde passen) - und berichte dir dann, Viele liebe Grüße! Boris

    Naja - paar Seiten vorher hieß es doch noch "Corona Panikmache"?

    Wie soll ich solche Aussage werten außer als Corona Leugnen?


    In unserem größten Krankenhaus der Kette - 1000 Betten - heruntergekommene Großstadt - waren es heute morgen 70 Infizierte.

    Denen bricht Ihre Pflege zusammen - und die Folgen betreffen dann alle Pat. in dem Krankenhaus.

    Bei weiterer Zunahme kann dies selbst zu weiteren schweren Problemen führen z.B. den Schockraum (z.B. für einen Autounfall) noch betreiben zu können.

    Nein. Das war heute Thema unserer Pandemielenkungsgruppe: uns betreffen mehrere Gesundheitsämter (Bayern, Thüringen und Sachsen) und die Auslegung ist komplett unterschiedlich:

    Schwester ging ins Pat.Zimmer mit FFP1 Maske - immer! - Pat. hatte keine Maske - ist jetzt positiv - Schwester von 3 auf 1 gestuft und in Quarantäne.

    ja, aber ein verzweifelter ... es widerstrebt mir massiv, "infizierte" Mitarbeiter einzusetzen, nur weil unser Krankenhaussystem so defizitär in vielen Dingen ist.


    Amüsant, oder tragisch zu wissen ist, dass das österreichische deutlich besser war (speziell für die darin arbeitenden - Ihr aber das DRG-fallpauschalensystem von uns übernommen und einführen wollt - aus dem wir gerade in Dt. wieder z.T. aussteigen ... :-D

    Lieber Christian,


    hmm - ja das hört sich jetzt erstmal schlimm an, aber:


    wenn du 2 Stationen mit 60 Patienten hast, wo binnen 48h 60% der Pflegebelegschaft nach der aktuellen Maßgabe der Gesundheitsamt für min. 5 Tage (und 2 negative Tests) in die Quarantäne müssen - dann fragst man sich, wer die Pat. pflegen soll? Das wird bei uns jetzt schon knapp - bishin zu "verzweifelten" Maßnahmen, wie die elektiven Operationen abzusagen und OP-personal auf die Stationen zu schicken.


    Das mit dem "es wird als Infizierter, aber symptomfreier Mitarbeiter in Pflege oder ärztlichen Dienst weitergearbeitet" - das wurde im Frühjahr auch in Dt., auch in unserem Landkreis und auch in unserem Krankenhaus diskutiert.


    Und wenn der Worstcase (also die defacto Überlastung des jeweiligen KRHS-Systems) eintreten sollte - was niemand weiß, und ich wenn überhaupt nur in einigen Hotspots mir vorstellen könnte, dann müsste man:

    -Pat. rausverlegen

    -Pflegekräfte reinverlegen

    -oder eben die Salzburger Option zu diskutieren - da ist meine Meinung, dass eine Freiwilligkeit der betroffenen dazu bestehen müsste. Dies wird aber in leitenden Positionen im Gesundheitssystem durchaus anders gesehen.

    Also das EX-Arrows Kinderaufblaserigg - nun Duotone - habe ich in XS und M.

    Abgesehen von der Kinderschulung - dafür absolut super, aber zu teuer - nehme ich es auf einem NAISH Nalu 10.6 SUP zum Rumschippern bei 4-5 Knoten.

    Wenn ordendlich Wind einfällt - denke so ab 10 Knoten - dann verformt es sich und wird sinnlos.

    Wenn ich bei 7-8 Knoten es zum wilden Anpumpen nutze - verformt es sich - zu weich.

    Zum Foilen noch nicht benutzt - aber Pumpen ist nicht seine Stärke.