Beiträge von surfflow

    Hatte auch schon mal mit dem Xcel geliebäugelt. Nachdem ich mir ein Video über das Anziehen angesehen habe ( Fronteinstieg ) und dem Hinweis am besten immer zu zweit beim ausziehen, war ich davon dann doch erst mal abgekommen.
    Ich glaube das Video gab es bei surfshop Andreas aus Kassel.

    Hi Stephan,


    Habe jetzt auch schon über den Edge aber als Wind nachgedacht.
    Ist schon doof, sowas ist mir in der Form bei meinen anderen NP Glatthautneopren noch nie passiert....
    Waren lt. Händler Originalverpackt.


    Christian

    Hi in die Runde,
    Hab bei Surfstadl Ammersee per Versand Neopren Anzug bestellt. Da ich mir mit der Größe nicht sicher war, habe ich einen NP 5K von 2012 in 54 und 52 bestellt.
    Bezahlt und sehr schnell da. Prima wie immer dort.
    Habe dann erst die 54 komplett angezogen, zu groß. Okay, dann her mit dem kleineren. Klett an den Füssen ab und mal mit den Beinen rein. Innen angefasst, wie bei dem anderen und hochgezogen. Dann außen VORSICHTIG angefasst und wollte nachziehen, ratsch die Finger drin. Und nein, meine Nägel sind sehr kurz. Bin ja Surfer habe Glatthautneopren.
    Ich den Anzug gleich wieder runter und nach Mailkkontakt zurück geschickt.
    Gestern habe ich meinen kaputten wiede bekommen, keine Rekla da unsachgemäßer Gebrauch.... Hä?
    Ich finde das eine Frechheit. Gleicher Vorgang an 2 gleichen Produkten. Der eine hält, der andere geht kaputt...
    Habt ihr nen Tipp oder ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Surfflow

    So mal ein erster Fahrbericht. Bisher als großes Board Manta 135 mit 8,6 er Evo V. Gestern Patrik 140 F Race bei oberen 4 bis 5bft. Gleitet wesentlicher früher und auch passiver an. Höhe laufen der Knaller, hängt richtig locker am Fuß. Springen geht auch mit der äußeren Schlaufenposition. Rennt auch ordentlich auf Raumkurs.
    Bei der Wende muss man aber schnell sein. Der Kollege geht sehr rasch auf Tauchgang... Aber das hat mich noch nie gestört.
    Fazit: der Kauf hat sich richtig gelohnt.... Das Teil rennt und macht Spaß und ist was für kleine Duelle auf dem See...

    Hallo in die Runde,


    Hat jemand schon Erfarungen mit dem Neil Pryde Edge gesammelt? Ist ja kein Glatthautneopren, wollte ihn aber zum Windsurfen nutzen. Soll für die kalten Tage sein. Men jetziger Glatthautneopren von Pryde hat doch zu viele Risse bekommen. Daher interessiere ich mich für eine Glatthautneopren Alternative traue aber der Sache beim Windchill nicht so wirklich.


    Über Antworten danke ich schon mal vorab.


    Surfflow

    Hallo,


    verkaufe ein North S Type in 9,5qm. Modelljahr 2012 in 2013 gekauft.
    Wenig gefahren. Wird auf einem 460er Mast mit Verlängerung gefahren. Verlängerung kann auch geliefert werden.


    Keine Macken oder Löcher.


    VB 390,-
    Verlängerung VB 70,-


    Verkaufe weiterhin ein Pryde H2 von 2009 in 8,2qm. Keine LÖcher, normaler Gebrauch.


    Vb 120,-


    Beide Segel liegen in Erfurt. Wenn Versand gewünscht, sagt mir mit wem, Kosten liegen bei Euch.


    Foto 4.jpgFoto 5.jpgFoto 3.jpgFoto 2.jpgFoto 1.jpg


    Christian

    Habe Neo Schuhe an . Und da das Wasser recht kalt ist, zumindest eine Neoprenhose unter dem Boardshort und Lycra. Füße schlafen mir auch recht oft ein...ist sicher bei mir das Alter.....



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Ich bin mit meinem Starboard Inflatable mit Windsurfoption riesig zufrieden. Bereue es nicht mein altes RRD verkauft zu haben und mir bei Totti das schicke Teil bestellt zu haben...



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Hallo in die Runde. Will mir ein neues verstellbares Paddel zulegen. Da ich mit Starboard unterwegs bin, dann auch Paddel..
    Kennt jemand die Unterschiede zwischen dem Enduro und High Aspect paddeln?
    Brauche es vorwiegend für Flachwasser/ Binnensee...



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk