Beiträge von Hifly666

    Die Frage ist aber was macht dir mehr Spaß.

    Die Zeit auf dem Wasser macht Spass. Wenn ich am Bodensee surfe werde ich kaum das Waveboard auspacken. Dann gehe ich foilen und mache eine grosse Tour und habe Spass. Bin ich auf Sal gehe ich mit dem Wavezeug raus und habe Spass. Und ich kann Dir versichern die Freude ist überall gleich gross.

    Wenn es so ist ist es ja gut, aber mal ehrlich Sal würde ich jetzt nicht mit dem Bodensee vergleichen und ich wüsste wer da mein Favorit wäre.

    Und beim Windsurfen geht es ja gar nicht unbedingt schneller als ein Foiler zu sein oder nicht, sondern eben um das Gefühl was man hat durch die Wellen zu fahren.

    im Grund genommen ist es doch völlig egal was gerade boomt und wie einfach etwas zu lernen ist oder wie leicht es,sich transportieren lässt. Am Ende bleibe ich beim Windsurfen weil es einfach geil ist. So wird es auch bei den anderen Sportarten sein. Am Ende trennt sich die Spreu vom Weizen und es bleiben nur die wirklich begeisterten dabei. Insofern bleibt es abzuwarten was wie fasziniert.

    Interessant finde ich immer das totsagen des Windsurfsports durch manche Foiler und fas die Windsurfer immer gefrustet am Ufer stehen während die Foiler Spaß haben. Das muss irgendwo im Süden sein, wo uch nicht unterwegs bin.

    Ja auf Fehmarm hab ich auch die Erfahrung gemacht, das bei zu wenig Neigung das Grass schon mal hängen bleibt. Ich meinte mit funktionieren auch das damit.

    In Revieren mit so geringer Wassertiefe das ich eine Seegrassfinne brauche, fahre ich üblicherweise nicht. Diese Art von Adrenalin möchte ich mir ersparen.

    Also die Bilder von dir sahen für mich nach zuviel Vorliekstrim aus. Oben sehr viel LL und in der Mitte sah es extrem flach aus. Dazu passt doch auch deine Aussage von Abstand der Latten zum Mast. Warum nicht einfach etwas weniger Vorliek und dazu etwas weniger Achterliek. Dann kann man ja noch etwas mit der Lattenspannung spielen.

    Zumindest bevor ich irgendwelche Experimente mit anderen Masten anfangen würde zumal es ja ein Gunmast ist.

    OK danke an alle für den Input, ich werde dann mal bei Ottmar bestellen und hoffen eine zu bekommen, auf dem Gebrauchtmarkt ist es schwierig was zu finden oder wenn was angeboten wird passt die Größe nicht.

    Du wirst nicht enttäuscht sein, aber Du brauchst Geduld, die Lieferzeiten sind lang..

    Das kommt drauf an, ich habe auf meine beiden Hurricane jeweils nur 2 Wochen warten müssen. Darf man mit nicht in der Saison bestellen.

    OK danke an alle für den Input, ich werde dann mal bei Ottmar bestellen und hoffen eine zu bekommen, auf dem Gebrauchtmarkt ist es schwierig was zu finden oder wenn was angeboten wird passt die Größe nicht.

    Sprich mal mit Ottmar, mei er Erfahrung nach kannst du seiner Empfehlung vertrauen. Jedenfalls gefallen seine Finnen mir deutlich besser als die vom Wolfgang Lessacher.

    hatte mir dieses jahr ein neues foilboard zugelegt von starboard. das anpumpen geht deutlich anders als mit dem alten board. jedenfalls ist der mast nur mit geringer geschwindigkeit und ion-protektor auf die Nose geprallt und trotzdem hat es eine delle hinterlassen. ich denke der Protektor alleine hilf nur etwas.

    Ja eine 100% Lösung ist es vielleicht nicht, aber ohne sehe dein Board vermutlich jetzt anders aus. Mir ist das mit einem Starboard ähnlich passiert, der Mast aus dem Stehen auf die Nase gefallen. Sogar die Bodenplatte hat sich etwas angelöst. Da wäre ich über nur eine Delle glücklich gewesen.

    Es auf allen Seen im ganzen Bundesland zu verbieten, ist allerdings nicht akzeptabel. Behördliches Handeln muss angemessen sein, ist es aber nicht. Es wird völlig undifferenziert und ohne technische Grundlage ein Komplettverbot erlassen.

    Du weisst doch gar nicht, auf welcher Grundlage das vorläufige Verbot erlassen wurde.

    Ob es Unfälle gab, weisst du auch nicht, auch niemand anders von uns. Aber das wissen sicher die Behörden und das wird man mittelfristig sehen.

    Es ist immer noch besser, erstmal eine Reißleine zu ziehen bevor man abwartet, das schlimmeres passiert. Um dann den Vorgang neu zu bewerten, was zweifelsohne passieren wird.

    Dass uns Windsurfern die derzeitige Ergebnisse nicht passen, ist klar. Aber niemand kennt den anderen Standpunkt, also braucht man auch nicht wieder mit Fingern auf einen ausgemachten Schuldigen zeigen.

    In der Surf wurde zumindest geschrieben das es noch keine Vorfälle gab und die Begründung des Verbotes von den Behörden war ja auch nicht sonderlich fachlich begründet. Insofern darf man die Entscheidung doch in Frage stellen.