Beiträge von Hifly666

    Oder jede andere Seegrasfinne, ich weiß wirklich nicht warum ihr um die Lessacher so ein Geschrei macht. Wenn das Ding zu klein ist merkt man das schon, chris hat da ja schon Erfahrung.

    Z.b. gibt MauiUltra Fin die Fläche auch immer mit an und die sind ja schon ein paar Tage im Geschäft. Wenn da dan jemand so eine Finne bei DD anbieten, kann man auch zuschlagen.

    Die Schweiz ist halt cleverer als Deutschland.

    Das hat nichts mit cleverer zu tun, die halten sich nur an ihre eigenen Gesetze.

    Das muss man akzeptieren.


    Gibts in Deutschland ein Gesetz welches besagt, man solle den Ast auf dem man sitzt absägen und die Bürger sollen den Schaden bezahlen? Stichwort Gaslieferungen

    Ich fürchte solche Beiträge sind nicht hilfreich und außerdem polemisch und ziemlich kurzsichtig.

    Das hat ja mit der Messstation zu tun, wie genau sie messen. Das das nicht der Wind ist den du draußen auf dem Wasser hast ist doch klar. Und wann hat den Windfinder alle 10min einen neuen Wert ausgeben, das war doch schon immer stündlich oder höchste halb stündlich, oder?

    Ich würde an deiner Stelle nicht kleiner als 28 nehmen. Bei Seegrasfinnen würde ich aber immer auch die Fläche berücksichtigen. Letztlich ist die ja entscheidend. Und da würde ich immer etwas mehr Fläche nehmen als die der normalen Finnen die du zu dem Board benutzt.

    Es soll eine gebrauchte G10 Finne sein. Und da könnte es schwierig werden mit der Info über die Fläche.
    Dann wäre ein Nachbau einer Lessacher DuoWeed in 28 sicherlich nicht verkehrt.

    Ja dann ist es schwierig, vielleicht den Verkäufer fragen ob er es weiß. Ansonsten no Risk no fun.

    ..das trotz der verschiedenen Windprognosen, Windfinder diesmal ausnahmsweise recht hatte und ich mein neues 6,5er doch noch dieses Jahr einweihen konnte und endlich mal meinen neuen Neo für die kälteren Tage anziehen konnte. Das erste mal, lag bisher über 1 Jahr in meinem Keller.

    Ich bin ja nach wie vor der Meinung das, wenn es um den Speedrekord geht, Foil da im Windsurfen nicht ran kommt. Beim Race, wo es um verschiedene Kurse und Manöver geht ist das was anderes. Aber mit über 50kn ist das etwas anderes.

    Ich hätte bis vor zwei jahren auch nie gedacht das die Foiler über 30 Knoten schnell fahren, jetzt kratzen die Foiler immer öfter an der 40 Knoten Grenze. Wird auf jeden Fall spannend wie sich das entwickelt.

    Ja abwarten. Aber 50kn ist ja noch ne andere Hausnummer.

    Hast du mal die Gabelhöhe etwas rauf oder runter versucht. Das könnte auch etwas helfen. Ich würde ert mal mit etwas höher probieren.

    Vielleicht tut es ja auch ne Nachricht, Schreien müsste dann doch ziemlich laut sein, das man es bis hier hört.

    Ich bin ja nach wie vor der Meinung das, wenn es um den Speedrekord geht, Foil da im Windsurfen nicht ran kommt. Beim Race, wo es um verschiedene Kurse und Manöver geht ist das was anderes. Aber mit über 50kn ist das etwas anderes.

    Aber wer noch am Wasserstart übt, sollte sich besser nach einen Freerider oder Freeracer umschauen. Der dpk ist etwas übermotiviert, ist kein Eindruck.

    sollte eigentlich ist mein Eindruck heißen. Ich hoffe es wurde nicht negativ verstanden, finde es nur bemerkenswert wenn jemand so in etwa sagt er kommt mit einem SL besser zurecht als mit einem Freerider.

    dpk ist finde ich schon ein Sonderfall, SL ist schon deutlich fordernde als Freeride. Ich schätze 1 Stunde SL entspricht 3 auf dem Freerider. Gebraucht bekommt man auch ganz gute SL Boards. Hab ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, muss man wie bei allem gebrauchten gut schauen. Meine Erfahrung ist der Verkäufer in Ordnung meistens auch seine Ware.

    Aber wer noch am Wasserstart übt, sollte sich besser nach einen Freerider oder Freeracer umschauen. Der dpk ist etwas übermotiviert, ist kein Eindruck.

    Wir sind hier doch nur ein Surf-forum, was sollen denn die Leite sonst hier schreiben als ihre Erfahrungen. Ich denke das kann dann jeder selbst für sich einschätzen, wie er das zu nehmen hat.

    Und das das ganze nur daran legen soll weil ja NP so viel mehr Segel verkauft und einige die Marke nicht mögen kann ich nicht so ganz glauben. Genauso wenig das die alle Segel von NP Schrott sind.