Beiträge von Hifly666

    Ich persönlich würde für das Board wie ich geschrieben haben nicht mehr wie 250€ investieren, egal wie der Markt auch sein mag. Wenn man unbedingt einen Rocket haben möchte, könnte man noch etwas drauflegen. Aber irgendwann ist es auch gut. Ich bin mir sicher auf DD wird es noch andere attraktive Angebote geben.

    Wenn ein paar Lokals im Winter auf den Chiemsee surfen, wird jetzt die Umwelt nicht gleich zugrunde gehen. Ich denke darum geht es @windifo.eu. Sicher kein gutes Vorbild, aber damit hat es sich auch. Und wenn es im Dezember einen schönen Windtag hat wer könnte es den Leuten verübeln, die Versuchung ist schon groß.

    Und ich erweitere meine Aussage:

    Keiner deiner Beiträge ist hier gehaltvoll. Setze dich einfach mal mit der Materie auseinander, dann müssen andere auch nicht wiederholt so einen Blödsinn lesen.

    ich stehe persönlich überhaupt nicht auf Spam!

    Und ich stehe nicht darauf wenn meine Beiträger hier einfach gelöscht werden.

    So macht ein Forum keinen Sinn.

    Gibt es hier einen Filter der direkt Kritik an dir sofort raus nimmst, oder warum wurde mein Beitrag hier gelöscht.

    Ich habe doch nur geschrieben das es bezüglich des Reifenabrieb egrl ist ob er aus direkt mem Brensen oder Rekuperation entsteht.

    Und das jede Meinung die von Tottis abweicht, von ihm gleich als Unsachlich bezeichnet wird.

    In RDM hat Patrik mich doch erhört, als ich ihn 2020 auf der Boot zu RDM in seinen Racesegeln fragte, erntete ich nur ein verächtliches Stöhnen.

    So sollte es sein. Aber wenn der der Wagen plötzlich auf die linke Spur zieht in der Baustelle, weil er den weißen Linien folgen möchte und nicht der gelben, ist das nicht mehr so lustig. Klar kann man gegenlenken, aber die Schrecksekunde bleibt.

    So ganz ist unsinnig ist das nicht, in Baustellen hab ich es auch schon erlebt das der Spurassistens die falschen Linien für die Spur hält. Das kann dann tatsächlich brenzlig werden. Zumindest nervt es da schon.

    Vermutlich können wir noch seitenlang hier schreiben, die eine Fraktion möchte halt glauben das unser Sport Windsurfen auch physisch extrem herausfordernd ist und die andere eben nicht. Eigentlich kann ja jeder bei seinem Glauben bleiben, tut ja keinem weh.

    Bei mir ist es eben so das ich mich bei anderen Sportarten deutlich mehr verausgabt habe als beim Surfen.

    Naja beim Laufen oder Radfahrer must du einfach etwas mehr treten, solange bist du Blut spukst. Alles eine Motivationfrage. Einfcher geht es nicht.

    Ich habe mal ein paar Sessions bei mir angeschaut, ich komme laut Uhr immer so auf 750 Kalorien in der Stunde mit Finne.

    Screenshot_20230110-182026_COROS.jpg

    Der Kalorienverbrauch errechnet dich die Uhr mit Hilfe der Pulswerte. Wenn die bei dir hoch sind steht da auch ein hoher Kalorienverbrauch. Ob das dann real ist, kann man glauben, muss aber nicht. Ich nehme das immer nur als Gimmick.

    Ist ja auch eigentlich egal, ich esse wenn ich Hunger habe. Beim Surfen kann man allerdings gut abnehmen, das liegt aber bei mir daran, das ich beim Surfen einfach nicht zu essen komme.

    Ansonsten hat doch jede Sportart ihre Faszination. Aber z.B. beim Radfahrer kann ich die Intensität einfacher steigern als beim Windsurfen

    Klar das ist anstrengender, aber auch das geht. Und wie gesagt mmn muss ja nicht jeder über 40er Schnitt erzeugen.

    1 Stunde am Stück zu fahren ist doch jetzt nicht wirklich die mega Herausforderung. Bei guten Bedingungen kommen da dann auch ganz anständige Schnitte raus. Alles über 30km/h ist doch schon ok.