Beiträge von Hifly666

    Ich grätscht hier mal aus Interesse rein. Bei der ganze Diskussion über den Anstellwinkel der Sidefins. Hab ein gebrauchtes Witchcraft Wave. Fahre den auch bei entsprechend Wind im Flachwasser. Der will aber erst richtig los, wenn ich Singelfin fahre (geht auch als Truster, aber Single ist im Flachwasser eindeutig besser). Von daher, wenn Cad184 mit den Truster zufrieden ist, sollte es für ihn reichen. Er hat ja den Vergleich zur Singelfin.

    Das man an der Aerodynamik des Fahres arbeitet ist schon logisch, das ist bisher noch nicht so in den Fokus gerückt worden. Allerdings wird das alleine natürlich niemals reichen um den Sailrocketrekord zu brechen.

    I8b das überhaupt möglich ist mit irgendetwas ähnlichem wie einem Windsurfbrett ist fraglich. Wenn Foil, dann mit vielleicht mit nach aussen Richtung Lee verlegte Fiol, analog der Sailrocket. Aber der Rekord ist schon ein Brett.

    Totti, warum so eine Frage. Michlsurf hat sich doch nicht als Engel dargestellt, sondern nur die sog. Doppelmoral und das schön Reden angeprangert. Das mag ja Urdeutsch sein, aber er hat hier schon recht. Gerade bei den Verbrauswerten bei dem Hybriden wird schon massiv schön gerechnet. Aber auch hier ist es differenzierter. Nicht jeder Hybrid ist unsinnig, aber ein großer SUV als Hybrid schon fast umweltfreundlich zu bezeichnen ist wirklich bizarr.

    Aber das Betreuungs Argument, gilt doch höchstens für Kinder der 1. bis vielleicht zur 3. Klasse. Danach sollten die sich schon mal einen Vormittag beschäftigen können.

    Nein. Ein Kind ist dann betreuungsbedürftig, wenn es das zwölfte Lebensjahr noch nicht vollendet hat*. Deshalb wird der Präsenzunterricht bis zur 7. Klasse angestrebt. Die Betreuung ist nicht nur organisatorisch für arbeitende Eltern schwierig, sondern wird großflächig für den Staat auch sehr teuer. Erst kürzlich wurde gerichtlich klar gestellt, dass auch bei einer Schließung der Einrichtung ohne dass das Kind selbst erkrankt ist, die Entschädigung greift.


    *

    https://www.bmas.de/DE/Schwerp…ntschaedigung-eltern.html

    Sagt wer? Also als ich in dem Alter war musste ich auch mal alleine klar kommen. War halt früher so. Und was ich da von meinem Vater höre, ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Da will ja keiner zurück, nur manches muss auch mal relativiert werden, bei den täglichen Zahlen.

    Naje wenn 75% der Ansteckungen angeblich unklar sind, kann das auch keiner so genau sagen. Aber den Kindern die Schuld zu geben ist sicher zu einfach und unfair. Das die sonst zuviel Schulbildung verlieren kann und muss man als Argument akzeptiert. Aber das Betreuungs Argument, gilt doch höchstens für Kinder der 1. bis vielleicht zur 3. Klasse. Danach sollten die sich schon mal einen Vormittag beschäftigen können.

    Wie gesagt das kann sich jeder schönrechnen. Es gibt schon unzählige Nachteile der Stromer. Die werden leider bleiben allzu gerne unerwähnt. Verbrenner gabe natürlich auch ihre Nachteile, dzexwerden aber auch in aller breite diskutiert.

    Der Ansatz eine CO2 Neutralität ab 2035 in Industrieländer ist ziemlich naiv. Selbst wenn der Druck uns treibt, würde man dann hier buchstäblich den Strom abdrehen müssen. Hätte ich für absolut unwahrscheinlich gehalten, doch dann kam Corona..

    Isonic87, hier ist ja schon genug gesagt worden...

    Ich finde aber die These 2035 CO2 neutral unterwegs zu sein, ist echt reines Wunschdenken. Das würde auch bedeuten, dass wir sämtliche Elektrische Energie CO2 2035 neutral herstellen, ja neh is klar. Eben genau das meinte ich mit schönrechnen.

    Es ist einfach nicht vernünftig nur auf Strom betrieben Fahrzeuge zu setzen. Das funktioniert in Städten mit begrenzter Reichweite und guter Infrastruktur ganz wunderbar. Aber eben auch nur da. Und meine Begeisterung dazu hält sich in Grenzen, bin ich wohl nicht der einzige. Und natürlich müssen wir was für die Umwelt tun.

    Trotzdem bleibt der Nachteil. Und mich würde es tierisch nerven. Vielleicht fahre ich auch zu oft längere Strecken. Spielt aber auch keine Rolle. Bisher sind alle Ökobilanzen immer irgendwie schön gerechnet, egal für welche Technologie.

    Das die CO2 Bilanz von Stromern deutlich besser ist als Verbrenner ist doch auch nur "Propaganda". Die 20 Jahre sind schnell vorbei. Was da noch alles passieren muss. Ich empfinde es jedenfalls als deutliche Verschlechterung wenn ich nach ca 400-500km mindestens eine halbe Stunde pausieren muss, um aufzuladen. Vorausgesetzt ich finde eine Ladestation. Mit dem Diesel fahre ich nach 800 bis 1000km an die Zapfsäule für 5min.

    Diesen entscheidenden Nachteil kann man akzeptieren, wenn man wirklich was gegen die Klimakatastrophe tun würde. Das ist aber doch zur Zeit fraglich.

    wenn da nur geimpfte Personen rein dürfen sollten, wird die Besucherzahl wohl üüberschaubar. Mit eine guten Hygienekonzept spricht jetzt so viel nicht gegen die Messe. Vorausgesetzt die Infektionzahlen gehen auf einigermaßen vertretbare Höhe zurück. Was jetzt so unwahrscheinlich auch wieder nicht ist.

    jedenfalls je weiter innen die hintere Schlaufe ist, desto leichter wird es dir anfangs fallen hiein zu kommen. Und Gleiten geht so auch. Mit der Zeit wird man automatisch nach außen wollen und merkt beim fahren, dass der Fuß immer mehr nach außen rutscht. Dann sollte man nach außen wechseln.