Beiträge von Hifly666

    was ich wirklich nicht verstehe ist immer die Argumentation von nicht belegten Krankenhausnettene und geringen Todesfälle in Zustand einer ansteigenden Zahlen, um diesen Anstieg als unbedeutend zu begründen. Inzwischen muss doch jeder auch nur halbwegs nachdenken Mensch begriffen haben, dass diese nur einige Wochen hinterherhinken. Und dann haben wir wieder genau den Salat wie vorher.

    Zumal die Krankenhäuser sich auch jetzt bestimmt nicht langweilen.

    Nennen wir es Kostenoptimierung. Natürlich ist jeder Herstellen bemüht möglichst günstig herzustellen. Die immer wieder steigenden Preise haben ja viele Gründe. Auch sind die Verkaufszahlen im Vergleich zur Boomzeit deutlich untergegangen. Und die Fixkisten verteilen sich auf weniger Verkäufen.

    Die Großen Summen werden sicher in anderen Branchen verdient.

    Ich würde das nur gerne für mich einordnen. Ich hab ja vom Impfen auch keine Ahnung. Aber als Beispiel, wenn ich von Wirksamkeit von 94% oder 85, 65 % Prozent höher, je nach Impfstoff gegen Covid, dann kann ich das nicht so richtig einordnen. Weil z.b., wenn ich einen Airbag habe der nur in 95% der schweren Unfälle ( und nur dann wird er benötigt) sich öffnet, hätte ich Probleme mit der Zulassung. Von der Seite irritieren die Zahlen. Wenn aber schon 80% oder so für einen Impfstoff ein ordentlicher Wert ist, sieht das anders aus. Genauso bei dem Risiken und Nebenwirkungen. Daher nutz doch dem Laien die direkten Zahlen relativ wenig.

    Kann man alles machen, ich würde es nicht tun. Wollte aber nur auf die Risiken mit Sekundenkleber hinweisen. Ich habe auch mal auf der Messe so ein Set gekauf. Meiner Meinung noch für manches gut geeignet, aber eben nicht für alles.


    Eine Wasseraufnahme durch nachwiegen zu ermitteln, halte ich für ungeeignet. Weil man das dann zu spät, bemerkt. Da ist dann doch schon so einiges reingelaufen. Zumal man ja auch nicht unbedingt so genaue Möglichkeiten zum Wiegen hat. Die Stelle sollte man sich immer wieder prüfend ansehen. Wenn sie auffällig wirkt, die Stelle mal mit Frischhaltefolie oder ähnliches dicht abdecken und in die Sonne legen. Das Board sollt natürlich vorher getrocknet sein. Wenn dann Kondenswasser an der Folie sichtbar wird ist es nicht mehr dicht.

    Wenn doch schon etwas Wasser vor der Reparatur hereingelaufen sein sollte, wird sich bei erwärmen in der Sonne dort vermutlich der Epoxitkleber aufblähen, da das Wasser dort gefangen ist und beim Erwärmen verdunstet.

    In beiden Fällen sollte man den Kleber vorsichtig abkratzen und das Board erstmal in einer möglichst trockenen aber nicht zu warmen Umgebung austrocknen lassen. Dann würde ich die Stelle laminieren. Wäre auch kein Beinbruch, sollte aber jemand machen der sich auskennt. Zumindest wenn es nachher einigermaßen schön aussehen soll.

    Es gibt einen zeitlichen Zusammenhang. Hier der Artikel dazu. Im grauen Kästchen ist das Zitat zu finden. Da ich kein Impfspezialist bin kann ich es nicht bewerten.


    https://www.fr.de/wissen/astra…schland-who-90242751.html

    Ich frage mich wie das bei den etablierten Impfungen mit den Risiken ist? Wenn das dort in der gleichen Größenordnung vorliegt würde das schon einges relativieren.

    . Das Zeug ist übrigens sofort endfest, schleifbar, lackierbar und UV-stabil. Kann man auch online bestellen....ist zwar nicht ganz so billig aber sehr sparsam im Gebrauch und es hält ewig:

    Link oder Link

    Danke. Ich hab mir das Produkt-Video angeschaut. Das wirkt überzeugend. Dabei frage ich mich

    eigentlich nur: „Warum hab ich noch nichts davon gehört?“

    bzw. „Wie habe ich bisher ohne dieses Kleber-Set überlebt?“ =O

    Der Sekundenkleber mit Granulat ist gut für Finnenreparatur. Ans Surfbrett gehe ich damit nicht.

    Jetzt ist der Riss ja erstmal abgedichtet. Man sollte nach dem Sirfen sich die Stelle immer mal wieder ansehen. Wenn sich etwas verschiebt müsste auch die Klebestelle einreißen oder irgendwie schaden nehme.

    Wenn das passiert würde ich die ganze Stelle bis abschleifen, bis der Kack an der Stelle weg ist. Dann sieht man ob das Laminat wirklich gerissen ist. Der beschrieben Haarriss würde darauf hindeuten. Dann kann man eine Lage Glasfaser drüber laminieren, das sollte aber jemand machen der so etwas schon mal gemacht hat.

    Die Stelle muss aber nicht viel Last tragen, daher kann man erst mal abwarten. Nur prüfen das das Board nicht unbemerkt Wasser zieht.

    Weiß nicht wie die aktuellen Haken aussehen, aber wie Django schon geschrieben, haben alle hier gezeigten eine ungünstige Kostruktion. Da wird der Draht bei Belastung ständig auf Biegung beansprucht. Bei den üblichen Varianten wo der Draht gerade durch geht wird hauptsächlich auf Zug belastet, so hält das Material deutlich mehr aus. Mir sind bisher alle Hakenplatten immer am Rohr gebrochen, nicht der Haken.

    Da geht doch noch was. Wenn du da unbedingt nochmal dran willst (wie schon gesagt ich würde es so lassen), solltest du erstmal die Stelle abschleifen bis sie wieder plan ist und dann die von c-bra beschriebene Methode anwenden. Dann wirst du aber zwangsläufig den Lack etwas mit anschleifen und das wird man auch sehen. Müsstest du die Stelle noch lackieren, um es perfekt zu machen. Dann kann die Arbeit bei so einer kleinen Macke auch ausufern

    also ich würde es so lassen. Das Nachbbessern im nachhinein ist doch nur rumgefummel, sieht am Ende nur noch schlimmer aus und bringt keinen Mehrwert. Und so schlecht sieht es ja gar nicht aus.

    Ich würde auch sagen, dass es wohl halten wird. Im Trapez sind auch Kunststoffschnallen üblich und die halten auch dein Körpergewicht. Kunststoffe gibt es in unzähligen verschiedenen Varianten und davon hängt die Haltbarkeit ab, sowie auch vom Herstellungsprozess. Wenn das alles ordentlich gewählt wurde hält die Schnalle ewig.

    Am Ende werden die Olympischen Sportler und Begleitperson genauso bevorzugt wie in der Bundesliga. Auch wenn die ganze Zeit behauptet wird dem wäre nicht so. Kann man sich drüber aufregen, ändert aber nichts. Ich kann die Sportler sehr gut verstehen, schließlich bereitet man sich ja für solche Events teilweise Jahre vor. Sollte man dann aber auch von Anfang an so ehrlich sagen. Und nicht so tun, als mache man es nur, wenn man niemanden was weg nimmt.

    Da die japanische Bevölkerung selbst lieber in dieser Situation keine Spiele abhalten würde, wird ja von der japanischen Politik und den IOC vollständig ignoriert. Das werden echt tolle Spiele.