Beiträge von drownie

    Hab das Buch auch gelesen und wollt es gar nicht mehr weg legen. Hab jede Zeile gefeiert. Auch wenn es mehr ums Wellenreiten ging.


    Top Orte sind es sicher, ...zum Wellenreiten eben. Würde ich nicht so einfach aus surfen übertragen.


    Gesendet vom Teflon


    so unterschiedlich sind die Geschmäcker, hab mich bis circa zur Hälfte gequält und dann liegen lassen.
    zu den spots kann ich leider nix beitragen, habe ein völlig anderes Leben [emoji6]

    Danke für eure Beiträge. Nach Onnos Kriterien liege ich dann tatsächlich eher beim vector. Mir geht es hauptsächlich um Leicht bis Mittelwind. Aktiv angleiten mache ich jetzt schon auch, aber ein etwas einfacheres Handling ist mir durchaus sympathisch.
    Vielleicht klappt es ja vorher nochmal beide zu testen bevor es das raptor wirklich zerlegt. hier sei mal eine Lanze für gun gebrochen, was das Segel schon alles mitgemacht hat und bei dem Alter trotzdem noch in Ordnung ist, Hut ab.

    Hallo zusammen,


    wenn ich mein 11 Jahre altes 9.5er Gun Raptor (3 camber, freerace) ersetzen müsste, wozu würdet ihr mir raten in gleicher Größe, dem vector oder dem gsr?
    Einsatzbereich hauptsächlich binnensee, 145l freerace board, 46 er winheller lws8.
    die Kiste soll früh angleiten und auch in Böen noch fahrbar sein. 85kg Lebendkampfgewicht nenne ich mein Eigen.
    lohnen sich die >200€ Aufpreis? Wie sind Eure Erfahrungen?


    danke,
    Micha

    Hi,


    ich fahre mit 85kg mit dem 9,5 er auf einem Fanatic Ray 145(81 breit) eine 46er Winheller LWS8. für mich hat die stock 50 er choco (g10) nicht gepasst.
    Meine Eckdaten hatte ich Lars besprochen und er hat mir diese dann gebaut. die Finne ist genial, gleitet früh an, ist oben raus gut kontrollierbar und schnell.


    Micha

    In dem man etwas behauptet hat man es nicht widerlegt... ;)


    Och Totti, wasn los :ditsch::). Willste die Mails mit Datum sehen? Genauso ist doch die Aussage er sei nicht erreichbar auch erstmal nur eine "Behauptung".
    Wie auch immer, leider hilft das jetzt silver und jessid nicht weiter, das kann nur der Meister selbst. Ich wäre natürlich auch enttäuscht, aber wie gesagt, wer weiss was mit Mails so alles passiert. Vielleicht hat die NSA vergessen nach dem Speichern und Zerlegen wieder richtig zusammen zu setzen und weiter zu leiten...:15:

    Du siehst es also positiv, wenn ein Unternehmer wochenlang nicht erreichbar ist?


    :verdaechtig:


    Leute, jetzt übertreibt das mal mit der Unerreichbarkeit nich, vor allem wenn es bisher 1-2 Leute betrifft.
    Ich habe auf meine Rückfrage gestern gleich wieder ne qualifizierte Antwort bekommen. Scheint immer spätabends oder am frühen Morgen sich die Mails vorzunehmen, der Gute.


    Klar wäre es im unternehmerischen Sinne besser immer am Ball bleiben zu können und möglichst schnell zu antworten - soweit die Theorie :bonk:. Aus eigener Erfahrung, bzw. der meiner Frau weiss ich, dass das nun mal nicht immer geht. Kann mir keiner erzählen, dass er/sie das immer hin bekommt. Verdächtig iss da nix :).


    Und sich auf Mails zu verlassen ist auch eher unklug. Wer weiss, vielleicht ist was in den Spam-Ordner gerutscht. Kann bei Mailadressen von einigen Hostern durchaus mal vorkommen. Out-of-Office Reply wäre natürlich clever, aber nicht jeder schlägt sich gern mit IT-Kram rum. Zumal er ja antwortet, hehe ...

    ...


    Komm, Du brauchst sicher min. ne halbe h bis alles im Neo verpackt ist... [emoji2]


    Quatsch, mein kurzarm ist jetzt älter als 10 Jahre und dementsprechend ausgelutscht, und der dicke hat einen riss im schritt und einen am rücken, da kommt man mittlerweile schon durch bloßes anschauen rein [emoji15]. wahrscheinlich Platzen beide demnächst einfach so vom Körper weg und ich steh fast nackisch da. aber egal, das Kosten/Nutzen Verhältnis ist phänomenal[emoji122][emoji122]

    je nach Situation, wenn ich homeoffice mache und Wind ist bin ich in der Mittagspause in 2 min am spot, aufbauen dann in vorfreudiger positiver Hektik in rund 5 min, da muss aber jeder Handgriff sitzen und Gabel ist schon in der richtigen Länge, Verlängerung sowieso, Neo habe ich daheim schon angezogen.
    Abbau ähnlich schnell, da Pause rum ist, denn meist steht schon ein Termin an.
    ansonsten mach ich das schon entspannter, aber nicht so lahmar...ig wie Djibe. [emoji12]


    Übung ist aber wie immer die wesentliche Voraussetzung, vor Allem der Trimm muss ohne viel Gefrickel sitzen (9.5 er, 3camber). hab meine Sachen dann aber auch einfach im Bus und brauche sie nur rausziehen.
    Micha

    hallo Johan(n?)es,
    willkommen im Forum!
    Wo gehst du in Berlin und Umgebung denn aufs Wasser?
    Wir haben hier auch eine Berliner-Gruppe eingerichtet, für den Austausch vor Ort.
    viele Grüße aus Potsdam,
    Michael

    1. Es ist nicht mein Forum.
    ...
    3. Ich habe hier geschrieben, der User wurde überprüft und hat eine cleane deutsche IP. Wo ist da jetzt noch das Problem und der Grund sich aufzuregen? ;)


    etwas neben dem Thema aber was ist denn eine "cleane deutsche IP" bitte?
    IPs sind keine eindeutige Nutzerkennung, höchstens Momentzuordungen und sind denn deutsche IPs besser, schließen die Spam, virales Marketing denn aus? Ich sitze gerade mal in Südafrika im Hotel, wäre ich dadurch weniger clean wenn ich einen ähnlichen Thread starten würde (angenommen selber Inhalt).
    Ich weiss, dass es sicherlich sehr schwer ist für einen Forumsbetreiber solchen Dingen nachzugehen und permanentes Misstrauen gleitet auch schon schnell in Paranoia ab, aber das Argument der Nachverfolgung der IP ist ein potemkinsches Dorf und somit als Überprüfungsargument nicht glaubwürdig.
    Grüße
    Michael

    Hi Type-O,
    wenn es bei Samstag mit den 4-5 bleibt sind wir auch am Fahrländer. Dann kann ich mal bei Dir schauen und ggf. Tips geben. Zuerst geht auf jeden Fall meine Frau aufs Wasser und ich bleibe mit den beiden restlichen Mädels draussen, aber vom Ufer aus kann man ja auch bissl sehen. Wir gehen Neu-Fahrland rein, meist die südliche Stelle da man oben mittlerweile kaum noch nen Parkplatz kriegt. Wie erkenn' ich Dich?
    Grüße
    Micha