Beiträge von Knobel-Max

    aber die gun segel sind doch in diversesten tests hoch gelobt worden. meint ihr nich das die dann auch im cup irgendwas reissen könnten?


    was ist bei gun segeln anders, das sie eben nicht konkurrenzfähig sein sollen? gewicht?

    du hast vollkommen recht. Bestimmt Ziele zu verfolgen ist immer gut um vorran zu kommen. Ich wage es nur ein wenig anzuzweifeln das man dies auf absolute zahlen zu reduzieren kann ob ein brett noch ausreichend für mich ist oder nicht.
    Endgeschwindigkeiten sind ja schliesslich nicht nur brett und segel abhängig. Wie man so liest macht die Finne sehr viel aus. Die Feinabstimmung des gesamten riggs kommt noch oben drauf und nicht zuletzt die "risikobereitschaft" deinerseits deine Bestmarke jeweils höher zu schrauben.
    Natürlich mögen pats angaben irgendwo einen anhaltspunkt geben. Nur wie realistisch sind sie für dich?
    Ich glaube hier im Forum gibt es einige die mein AHD noch um einiges schneller über die piste peitschen können als ich dazu in der lage bin. Da bringen mir zahlangaben reichlich wenig, was die karre so laufen könnte, wenn mir bei beispielsweise 40km/h der arsch fliegen geht.
    Ich muss mich sicher fühlen.


    Ich würde mich eher nach einem anderen Brett umsehen wenn mein jetziges z.B. bei höheren geschwindigkeiten stark aufkentert oder es sonst wie zschlecht zu kontrollieren ist. Dann gehts auf störquellen scuhe (finne, positonen, etc) und dann gibts evtl n neues board :D


    Man könnte ja auch sicherlich fragen was andere mit diesem Board und evtl segel schon gefahren sind. Das is glaubich der beste anhaltspunkt den du kriegen kannt. Und nicht wat die karre evtl laufen müsst. ;-)

    um mal von dem drecksgeflame runterzu kommen.
    Ich weiss nicht wie ambitioniert du bist. Aber sind geschwindigkeitswerte die man erreichen können sollte ein nutzungskriterium für ein brett? Was wäre denn nun wenn sich viele leute bei deiner kombi auf etwa 50km/h einpendeln, du kommst aber nur auf 42. Hast aber trotzdem spass mit der karre, weil das ding carvt wie hölle oder du trotzdem deine kumpels am see abhängst weil sie auch nicht schneller sind.
    Alternativ: Du hast kein spass mit dem ding aber behälst es weil "es ja noch nicht ausgefahren ist"?
    Das macht doch keinen sinn. Ein brett muss dir liegen. Du musst mit deinen segeln und deinen einstellungen darauf klar kommen.


    Oder hast du tatsächlich Regattaambitionen und suchst nach dem schnellsten material? Aber auch da wird es keine objektive meinung geben. Schau doch in andere threads.

    hmm. ob das meine rennsemmel noch aushält?
    ich probiers mal. is halt nur doof wenn dat ding auseinanderbricht bevor ich eines der geforderten etappenziele erreiche. bin ich dann auf lebzeit disqualifiziert? oder kann ich nach einer "stille-ecke-phase" wieder mit neuem material starten? :D

    darüber hinaus sins ja 600 euronen also quasi 2 pizzen. würde ja ansonsten zum cross tendieren.
    aber ich wage mal zu bezweifeln das ich das ding auch tatsächlich 15 jahre fahren würde.
    aber das free gefällt mir echt gut. käme evtl als nächster kauf in frage.

    Mahlzeit zusammen.


    Da der Osterntrip leider nicht geklappt hat müssen nun die Pfingstferien herhalten. Angedacht war dieses mal Gargano.
    War schonmal jemand am Punta Lunga und auch am da gelegenen Campingplatz oder könnte mir sagen wie gut der Spot dort ist? Hab nämlich im Netz auch schon Erfahrungsberichte gelesen die den Spot nur bedingt empfehlenswert dargestellt haben.
    Oder sollte man n bischen weiter nördlich am Spiaggia Lunga (Santa Maria) nach Campingmöglichkeiten suchen?
    Schön am Punta Lunga ist natürlich die nähe zum Wasser.

    ja ich wäre gerne hingefahren.
    aber hier hat sich so viel arbeit aufgestaut, die freien ostertage muss ich mal zum abarbeiten nutzen.
    und mein board is tauch noch nicht wieder voll funktionsfähig. die reparatur würd ich bis zur Abfahrt auch nicht hinkriegen.
    aber ihr werdet das schon ganz gut ohne mich überleben :D düst schön für mich mit
    mir bleibt jetz wenigstens die vorfreude auf gargano über pfingsten :D

    so na reichlichem überlegen sag ich meinen ostertrip nach gruissan nu ab. hab über die ferien zu viel zu tun.
    nächstes jahr dann :)
    euch viel spass beim heizen.

    Danke für die anerkennenden Worte. Schon mal gut zu wissen das es auch auf dem Foto nich ganz nach Titanic aussieht :D


    Macht auf jeden fall spass dat ganze. Und den tipp werd ch das nächste mal (sofern erforderlich) mal berücksichtigen. Es beruhigt zumindest schonmal sehr das nicht jede delle im Brett unbehebbar für mich is und das weitet die Boardpalette für den nächsten Kauf natürlich enorm aus
    Jetz fehlt mir nur noch das eigene Werkzeug. Hab ja nun nen eigenen Werkstattraum aber is blöd immer zu Vati hinzudüsen um das alles machen zu können.