Beiträge von Knobel-Max

    Mahlzeit.


    Ich weiss nicht wie sinnvoll diese Frage nun ist :D Aber gibt es eigetnlich auch Twinser-Bretter im Freeride- oder gar Slalom-Bereich?
    Wenn nein, warum nicht? Gewicht? Geschwindigkeit? Sind zwei kürzere Finnen nicht so gut wie eine lange?


    Vielleicht kein Repräsentatives Brett: aber das Naish Kailua das ich mit 160l hab hat auch 2 Finnen. Das zieht höhe wie sau und macht auch Spass :D


    HiFly hatte diese Konstruktion doch auch im Madd. War das nicht auch n Freerider? Kann sich das Konzept doch nicht durchsetzen?

    Habe bei meinem Workum Trip über Pfingsten nun gesehen wie toll meine Lessacher Chamäleon funktioniert. Höhe laufen war absolut kein Thema und so schnell/schneller als andere war ich zudem auch noch. Wird mal zeit das ich mir n gps zuleg :D
    Der Vergleich mag zwar etwa hinken aber ich konnte auch zwei andere Boards JP-XCite Ride 130 und ein Exocet SCross 115 testen. Mit den dort untergeschraubten finnen hätt ich keinen BLumentopf gewinnen können. Ich finds erstaunlich wie selbst bei meiner könnensstufe eine Finne schon so große unterschiede aufzeigen kann. Ich glaub ja nicht das die Boards an den vielen Spinouts schuld waren.
    Was finnen angeht werd ich jetz Markenfetischist :D

    26mm muss ja nicht unbedingt zu dünn sein.
    meine NS-Silver war halt recht weit ausgezogen und mit 88 kg wars dann wohl etwas viel.
    aber wenn man die cross nicht gnaz auszieht und vl etwas weniger auf die wage bringt sollte das mit sicherheit reichen.


    was halt bleibt ist der vermutlich unterschiedliche durchmesser im griffbereich

    sieht vielversprechend aus. werde wohl für meine freundin eine bestellen.
    Für mich wohl zu dünn. hab ja die NS-Silve mit 29 schon krumbekommen. Da sollte sich 26mm für mich erübrigen...


    was ich alledering noch für wichtig halte: wenn die gabel sich verdickt... auf welchen durchmesser am endstück? und wie siehts im griffbereich aus?

    mahlzeit zusammen. bin für meine freundin auf der suche nach ner neuen gabel da sie stets über müde unterarme und schlaffe hände jammert. Momentan hatse ne alte nautix jumbo. Ich denke die is definitiv zu dick für sie :D
    meint ihr die v-grip wäre dafür geeginet das zu beheben?

    hab ne antwort zum segel bekommen:


    1) hier meine Frage


    Welche Mast bzw. Gabelbaumlänge wird für das Segel emfpohlen? RDM oder SDM-Mast?
    Aus welchem Jahr ist das Segel?
    Fix oder Vario-Top?


    MfG



    2) hier die antwrot


    Hallo
    Wir bitten um Verständnis wegen der verspäteten Antwort, Unser Betrieb ist zur Zeit sehr ausgelstet.
    Nun zur Ihrer Frage, ich hab gerade mit dem Besitzer Telefoniert. Er meinte er müsse erst nachschauen. Nun Bitte ich Sie um ein wenig Gedult. Werde in den nächsten Tagen die Größen mitbekommen.
    Mit freundlichen Grüßen



    da hat ja keiner ne ahnung :D

    also an der spitze sowie an der seite wäre spachteln eigentlich garnicht nötig gewesen. hab jetz naiver weise geglaubt das gehört so :D
    linksvorne an der seite war ne geringe unebenheit die man mit spachtel ausgleichen musste. da war wohl in der tat etwas zu wenig "unterbau"
    na. aus fehlern lernt man. das brett soll keinen schönheitspreis mehr gewinnen. ich spar schon auf ein neues. nächstes mal weiss ich das ich einfach drüber lackieren muss.


    aber auf jeden fall schon mal vielen dank für eure hinweise. hat mit bisher immer gut weitergeholfen.


    sonst würd ich ja in zukunft ständig allen mist spachteln. tut ja scheinbar nicht not.
    bin ja ehrlich gesagt auch noch nicht fertig mit schleifen. morgen hol ich mir nen deltaschleifer beil lidl dann wird das meiste wieder runtergeholt :D


    @ pat: so in etwa sollte mein endergebnis auch aussehen :D nur, wie schon anfangs geschildert hab ich wohl viel zu viel spachtel draufgepackt. liegt wohl eher noch an meiner fehlenden erfahrung mit dem zeugs. fand das etwas schwierig da "nur" ne dünne schicht drauf zu kriegen.


    aber wie heißts so schön. übung macht den meister :D

    ausschäumen bzw. neues styro reinsetzen war aber auch garnich nötig. die große stelle links von der nose wurde schonmal repariert. nach erneutem schaden hatte ich bis zu so nem batzen glasfaserschnitzel runtergeschliffen und eben die matten draufgepackt.das hat das ganze eigentlich wieder ausreichend aufgefüllt. jetz wollte ich nur noch letzte unebenheiten wegspachteln, und ggfls noch drüberlackieren.
    is dieser "umgekehrte" weg denn weniger brauchbar?
    muss ich ja wissen wenn ich das nächste mal was reparier. will mich ja verbessern :D

    solangs es den uralaub hält bin ich schonmal sehr zufrieden.
    aber was wäre denn ne dauerhafte alternative?
    wird nicht jede spachtelmasse so hart?

    hab überall 2 lagen 160er glass mit epoxydharz drauf gemacht. meines erachtens dürfte da nix durchgehen. die lagen gingen etwas über die "schnittkante" drüber.


    so hab mal die dose geholt: prestolith extra glasfaserspachtel 242g mit 8g härter.
    verarbeitungszeit 3-5 min, schleifbar nach 30.


    aber was genau drinne is. bei google find ich genau die dose leider nich. ähnlich klingende artikel sind alle polyesterharz...

    an den schaum dürft doch eigenltich garnich kommen? hab ja ne lage glas drunter.
    is glasfaserspachtel + härter von obi. die herren aus der info meinten dat geht. jetz macht mich nich schwach hier das das zeugs nich taugt....

    und hier nach dem ersten Schliff. So nur mit schleifpapier ne drecksarbeit. vor allem bei der schicht die ich da drübergepackt hab.


    Aber ich denke so ohne große Vorahnung und auf gut glück siehts bisher schon ganz passabel aus. Ist halt auch schwierig das schön gleimäßig hinzubekommen. Aber wat solls...
    Das man etwas von der Reparatur am ende noch sieht war mir eh klar.
    Aber so kanns glaub weiter gehn.
    Wo kriegt man denn lack her? also passenden?

    Dateien

    • 12.jpg

      (112,55 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 13.jpg

      (118,43 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 14.jpg

      (117,47 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    so. das projekt geht dem ende zu. das brett muss für dne urlaub nächste woche fertig werden
    hab jetz mal bei Obi Glasfaserspachtel gekauft und das mal die betroffenen stellen zugekleistert.
    natürlich viel zu viel angemischt und viel zu dick druffgepappt.


    so sahs im rohmodus aus. blöd so ungeübt mit dem spachtel rumzuhantieren. aber ich glaub gan annehmbar.

    Dateien

    • 9.jpg

      (103,88 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 10.jpg

      (106,93 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 11.jpg

      (112,24 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )