Marlboro war seinerzeit Hauptsponsor des Team Germany - wenn ich mich richtig erinnere.
... war das nicht WEST-FASHION? ...
Marlboro war seinerzeit Hauptsponsor des Team Germany - wenn ich mich richtig erinnere.
... war das nicht WEST-FASHION? ...
........und wo war der Start??
Zuhause 😂 in Aachen
Mal schnell nach Köln geradelt … der Weihnachtsspeck muss weg…IMG_4266.jpg
Alles anzeigenRIP Shane MacGowan
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... wir haben einen wundervollen Poeten verloren ...
bei mir auch genauso 🙂
Einziger Nachteil des Marlow Formuline 3.8 ist, dass er beim Zerschneiden extrem ausfranst und das Tampenende mit einem Feuerzeug kaum in Form zu bringen ist, das Ende wird dann zu dick und lässt sich nicht mehr gut durchfädeln.
Absolut perfekt geht das mit Frischhaltefolie und Sekundenkleber: Ein paar Tropfen auf die Folie, Tampenende in den Sekundenkleber auf der Folie tauchen, Folie von der anderen Seite fassen und Tampenende in Form massieren.
Das Tampenende wird dann perfekt spitz und hart.
Der Marlow Tampen ist teuer, aber die Investition lohnt sich unbedingt 🙂
Du Würdest man das Problem mit einem Lötkolben in den Griff kriegen. Ich trenne meine Marlow Tampen mit einem Gas-Lötkolben, das franzt nichts aus und man kann die Enden auf beiden Seiten des Schnitts in Form glätten.
.... fast noch besser ...
Ich habe in diesem Jahr auch das Foilen angefangen. Starboard Supercruiser und Futura 127 geht für den Anfang erstaunlich gut.
Schon nach dem 4. / 5. Mal sind mir erste kontrollierte Flüge um die 40 km/h gelungen.
Allerdings kann ich genau die Eindrücke von Seewasser bestätigen!
-Die vordere Schlaufe könnte etwas weiter vorne montiert sein, die hintere Schlaufe nutze ich eigentlich nie. Hin - und herschrauben kommt für mich nicht in Frage, also Kompromiss.
- Touchdowns fühlen sich tatsächlich recht brachial an und das Brett klebt danach kurzzeitig am Wasser und erschwert das Wiederauffoilen.
Für mich war es eine gute Sache zum Einstieg, werde aber trotz Platzbedenken wahrscheinlich im nächsten Jahr ein reines Foilboard suchen...
ich hoffe schon ein Bisschen auf mein Stammkino...
... die Hoffnung stirbt zuletzt ...
In diesem Sommer war bei mir an der Nordsee oft zu viel Wind für mein 4,0 m² Segel, und jetzt träume ich von eine kleines Segel, aber bei zu viel Wind zum Windsurfen kann ich auch Wingfoilen auf Flachwasser.
.. das verstehe ich nicht ... Wingen tut man doch bei zu wenig Wind oder? ...
Meine Holde liebäugelt noch mit einem 4.0 (S-1 oder Blade) mal schaun was auf dem Markt angeboten wird.
Als Windfoil-Neueinsteiger (zur Zeit auf meinem Futura 127) würde ich gerne noch ein Foilboard in den Anhänger legen, wegen der drohenden Schleuder- und Bruchgefahr aber lieber erst mal ein (günstiges) gebrauchtes.
so ... ein Jahr ist rum und ich hatte eigentlich ziemlich viel Zeit auf dem Wasser.
Die Titanclips halten bis jetzt ohne Probleme.
ich hoffe schon ein Bisschen auf mein Stammkino...
Um den Brouwersdam herum kannst du eigentlich nirgends direkt vom Campingplatz aufs Wasser. Der Stand gegenüber Inernational in Renesse ist m.E.n. Badestrand, dort ist Surfen nicht gestattet. Du kannst aber WoMo-Pätze (Wegfahrplätze) buchen und jeden Tag mit dem WoMo direkt ans Wasser fahren. (Siehe z.B. Camping Standloper oder Camping Grevelingen)
ich habe mit meine alte mit selbst tönenden Gläsern ausstatten lassen und trage diese mit Nackengurt. Funktioniert bei mir super und das Gestell ist trotz OAKLEY nicht sehr teuer ...
Wieso? Emanzipierter geht doch schon fast nicht mehr, oder?
MMMMUUUUAHHHH !!!! ein Alter Jhonny Buchhardt, den hab ich ja seit fast 45 Jahen nicht mehr gehört! Aber immer noch genau mein Humor!
Moin zusammen,
jetzt ist es passiert, ich bin Foilverseucht und seit gestern Besitzer eines eigenen Foils.
Nun aber zu meiner Frage: macht es mehr Sinn die Schrauben des Foils mit Locktite zu sichern, oder ist es besser die Schrauben mit einer Anti Seize Paste zu schützen?
Habe schon von einigen Foilverlusten durch sich lösende Schrauben gehört und bin mir nicht sicher, was die größere Gefahr darstellt.
Vielen Dank schon jetzt für eine rege Diskussion
der hotte
... kurze Korrektur ... Gespanne unter 3,5 to darf in Holland max 90 kmh ... ...
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