Beiträge von Kay

    Danke für die weiteren Posts :)


    Das problem mit der Anhangerbreite ist, das das Tor wo der Anhänger durch muss nur ca. 180 breit ist und da meien Eltern sich wohl kaum einen neuen Zaun wegen ein Anhänger kaufen ist SEHR gering :D


    Somit wird es wohl zwingend einer mir 130 Innenbreite werden...

    Danke :) die humbaur Anhänger sind ja sogar bezahlbar :)


    Lohnt sich denn ein gebremster Anhänger wenn man damit eigentlich nur surfachen transportieren will?
    Und hat jemand Erfahrung wie viel material man in einen 250x130x150 Anhänger so reinbekommt? Der soll natürlich auch für die Zukunft sein :)

    Hallo :)


    Ein Anhänger muss langsam mal her. Fürs Lagern der Materialien und der der Bequemlichkeit halber :)
    Ich weiß, dass es dieses Thema schon gibt und auch reichlich geschrieben wurde, aber mir hat es nicht wirklich weiter geholfen.
    Es sollte ein Kofferanhänger werden, am besten mit geraden Wänden, wegen dem Innenausbau.
    Gesamtbreite sollte nicht über 180cm sein, da ich nicht mehr Platz habe. Somit wird er nur so um die 125cm Innenbreite haben können, was mir aber dicke reichen sollte :D.
    Eine Länge von ca. 250cm reicht auch, da ich keine Segel über 8qm fahre und falls ich doch mal einen 490cm Mast haben werde, muss er halt quer rein.


    Welche Marken sind denn empfehlenswert in Sachen Haltbarkeit und Laufruhe?
    Das größte problem an der Sache ist, dass er nur max 2000€ kosten sollte da ich nicht wirklich viel geld verdiene :D. Gebraucht kommt da natürlich auch in Frage.


    Sind eure Anhänger gebremst oder ungebremst und was ist empfehlenswert?
    Eine 100km/h Zulassung wäre nett, aber ist keine Hauptvoraussetzung.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Gruß Kay


    was ein traum *o*


    hast du so lange gespart oder konntest du von unterwegs arbeiten? oder auch schon rentner :D
    ich frag mich echt wie ihr das alle immer schafft so lange in urlaub zu gehen :D

    Na sowas. Und wie ist nun das Verhältnis zum leichtesten Segel im Test?
    Ich meine, man gibt doch an, leichter geworden zu sein...


    naund haben sie doch recht :)
    keiner hat je behauptet das gunleichtesten segel hätte
    ihre aussage ist und bleibt richtig!

    Schöne ausgabe habe haber erst 5 min reingucken können :o


    Aber in sache Gun peak vs blow finde ich wiedersprechen sich WSJ und surf :bonk: die können sich nicht einigen wer mehr off hat oder ich versteh das falsch :D

    Das stimmt. Aber für mich kommt alleine wegen des Preises nichts anderes in frage da mein azubugehalt mich definitiv nicht reich macht :D

    Nichts desto Trotz bleiben die Gun die mit Abstand schwersten Segel im Testfeld.


    wenn einem der aufpreis für ein gering leichteres das ganze geld wert ist ok soll er machen
    der rest geht zu gun und lacht sich ins fäustchen das er einiges gespaart hat und mit den paar gramm mehr zurecht kommt