Beiträge von windrider

    oh, ein Wortklauber

    sojemanden kann man in jeder Diskussion gut gebrauchen ;-)

    Danke für die vielfachen Bestätigungen, dass meine erste Antwort hier wohl angemessen war.


    Aber ehrlich, ich konnte gar nicht anders, als ich diese liebevoll detailbestückte Anfrage des TE gelesen hatte. Und irgenwie hat sich meine damalige Vermutung dann bestätigt, dass dieser Thread wohl weder für den TE noch für sonst jemanden jemals eine Hilfe sein kann.


    Gruß, windrider

    angenommen ein 5 jahre altes Board , können dafür noch Finnen angefertigt werden? also Originale die bei der Lieferung dabei waren...

    ist doch eine eindeutige Frage die man absolut eindeutig mit nein beantworten kann.

    Gruß windrider



    doch, wenn man mal Satzbau und Wortwahl exakt liest.


    aber mach ruhig mal: fertige mal in der Zukunft an, was vor 5 Jahren ausgeliefert wurde. Aber bitteschön die konkreten Originale der Lieferung, nicht Modell, Typ oder Nachbau!


    Gruß, windrider

    Ich erinnere mich, ein durchgelattetes Segel das erste Mal im Shop Neusser Straße in Köln gesehen zu haben. Jedenfalls war ich beeindruckt von den vielen Verstärkungen, die es an den herkömmlichen Segeln noch nicht gab. Ich meine es war Devil Sails.


    Dann gab es kurz danach in der Surf eine Beschreibung, wie man ein normales Segel in ein durchgelattetes Segel umnähen kann.

    Die Nähmaschine meiner Mutter hat das damals leider nicht überlebt. Rest musste ich dann von Hand nähen. Das Ergebnis war auf dem Wasser sehr bescheiden. Meine Mutter hat es mit Humor genommen.


    Mein eigenes erstes durchgelattetes Segel war dann ein CamberWing von Topsails in 5,0 m2. Camber waren anders als heute eine einfache Plastikversteifung der Masttasche im Bereich der Latten, sogenannte Softcamber. War ein richtig tolles Segel, dem ich lange hinterhergetrauert habe.


    Gruß, Windrider

    Wegen Umstieg auf etwas größeren Kastenwagen verkaufe ich meinen Surfbus.

    Opel-Vivaro in bestem technischen Zustand, unfallfrei und scheckheftgepflegt.

    Multifunktionaler und mit unserem Sport kompatibler Eigenausbau: mit einem Handgriff vom alltagstauglichen PKW mit 6 zugelassenen Original-Sitzplätzen zum Campingbus umgebaut.


    Auf der Fahrt können bis zu 4 Boards plus dem ganzen anderen Surfkram im Innenraum transportiert werden, zum Schlafen oder für Fahrten am Spot legt man den Surfkram auf den Dachträger.


    Fahrerseite2.jpg Frontansicht.jpg Bett von hinten.jpg


    Wohnraumbatterie für 12V-Verbraucher sowie 230V-Anlage für Landstrom

    Durch Wohnmobilzulassung günstig in der Versicherung und Steuer


    Preis 13.000 Euro


    Detaillierte Informationen und Fotos schick ich bei Interesse gerne zu.


    --

    keep surfing


    windrider

    letzte Frage: willst du in diesem Jahr noch mal surfen oder ist die Saison für dich vorbei?

    wenn letzteres würde ich bis zum Frühjahr warten und die Reparatur (wie u.a. von URi beschrieben) erst dann machen.

    selbst wenn etwas Wasser ins Board gekommen sein sollte dürfte dann zumindest der Schadensbereich trocken sein und das Harz hält besser

    uhu endfest ist dein Mittel der Wahl


    Gruß, windrider

    am Schothorn den Tampen, der irgendwo rumfliegt.

    Hat ja beim Surfen keine wesentliche Belastung. Einziger wirklicher, aber auch noch leichter Zug erfolgt beim Aufriggen von Cambersegeln, um vor dem Durchsetzen des Vorlieks die Camber anzuklappen.


    Länge nach Bedarf, muss halt an meinem GB das loopen und beim Abriggen mit leicht entspanntem Vorliek noch das lockere Aushängen erlauben.

    Jenseits der Klemme ständig ne einfache Schlaufe geknotet, dann kann man beim Aufriggen der Camber-Segel einfacher durchsetzen und das Tampenende kann sich nie durch die Klemme verabschieden. Die Schlaufe kann aber dauerhaft nur drin bleiben, wenn man loopt. Ich spar mir so auch das ganze Gewickel/Verknoten zum Verstauen des Tampenendes und geh lieber aufs Wasser.


    Vorliekstrecker nur Zaubertampen (Dyneema, Formuline), ausreichend lang!


    Gruß, windrider

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob es ein Fort- oder Rückschritt ist wenn ich vom Freerace NoCam Rapid zum Freeride 2Cam Sunray wechsle?

    Board ist ein JP MagicRide, Spots sind zu 90% der Gardasee bzw. Seen in Mitteldeutschland. Zur Zeit bzw. als nächstes möchte ich den Wasserstart und die Powerhalse erlernen.

    Danke

    Magic Ride, Wasserstart und Powerhalse als Lernziele


    da fände ich das Stream passender, zumindest bis 7,5 m2

    vielleicht brauchts dann auch nur ein Segel

    der Name Freeride täuscht da ein wenig, kann man durchaus sportlich mit fahren und die Geschwindigkeit begrenzt hier der Magic Ride und nicht das Segel


    8,6 er würde ich auch mit Camber nehmen, seltener reinfallen und Schotstart machen


    Gruß, windrider