lass dir einen Flicken draufnähen und gut.
das funktioniert!
lass dir einen Flicken draufnähen und gut.
das funktioniert!
nach meiner Erfahrung halten alle diy-Reparaturen am Neo nur für kurze Zeit
nix steinigen, gute Idee wenn die Breite beim Transport und Lagerung kein Problem macht.
Dann sind wir wieder alle zusammen. Insbesondere große Bretter machen auf Dauer mehr Spaß in der leichten Bauweise.
sofern das kein größeres Loch drin ist wäre normaler Auto Polyesterspachtel vielleicht eine einfache Alternative.
Bitte kein Polyesterspachtel bei den Windsurfboards nehmen. Polyester ist i.d.R. in Styrol gelöst, welches bei Kontakt den EPS-Kern auflösen kann.
Das kann wirklich in die Hose gehen.
Das widerspricht sich doch nicht: ohne Loch oder bei nur winzigen Löchern - und das hatte ich als Voraussetzung genannt und das entspricht auch der Beschreibung des TE zu seinem Schaden - bekommt ein Polyesterspachtel keinen Kontakt zum EPS.
So unterscheiden sich die Meinungen/Erfahrungen.
also mein 140 Liter Board ist mir (80 kg) bei typischem Gleitwind am böigen Binnensee auch nach 40 Saisons mit 8,5er Segel oft lieber als mein 125er
bei seltenerem ziemlich viel Wind am böigen Binnensee dann 125 Liter und 7er Segel
auf großem Revier und/oder Revier mit gleichmäßigem Wind sieht das anders aus
Für die Tage mit weniger Wind dann lieber ein Vereinsboard mit 175 Liter und 5,5er Segel zum rumspielen.
sofern das kein größeres Loch drin ist wäre normaler Auto Polyesterspachtel vielleicht eine einfache Alternative.
das sieht in der Tat auf dem Binnensee ganz anders aus
am häufigsten dürfte das Brett aus dem letzten Link gewesen sein
Außer Ostermann Windglider hinten an der Hohlkehle.
dann wird es der Standard Windglider sein. Ich weiß mit ziemlicher Sicherheit wo einer noch rumliegt hab aber leider keine Zeit um da extra hinzufahren
auch vom Ostermann-Windglider gab es damals ein paar Varianten, ich erinnere mich an Windglider Concorde oder auch das Tandem.
Sollte geklärt sein, bevor sich jemand die Mühe des Aufmessens macht. Und ob sich schon die Mühe des Aufmessens lohnt??
Geschweige denn des Nachbaus.
Trotzdem eine gute Entscheidung, nochmal mit dem Surfen anzufangen.
Lorch breeze, aber PB-Finnen
da wird der Angler zur Nebensache
ich habe einen Peugeot Boxer. Deiner wäre fast baugleich.
bist du da sicher?
Boxer = Sevel (Fiat Ducato, Citroen Jumper, Peugeot Boxer)
Master II = Opel Movano
mit oder ohne Fischereischein?
Leute es ist doch kein Geheimnis dass man mit Schwert mehr Höhe als ohne Schwert laufen kann. Der eine gibt sich mit dem einen zufrieden, den anderen reicht es nicht. Also immer eine individuelle Entscheidung die niemand anders zu bewerten hat.
grundsätzlich mag ich den Humor von tomek, beim Stringerbild bin ich ins Zweifeln gekommen
Tipp fürs nächste mal: ich hab mein Trapez noch NIE gewaschen