Beiträge von windrider

    vielleicht bin ich ja ein wenig zu zimperlich,

    oder auch nur zu nett für diese Welt


    aber mir misshagt schon die Überschrift dieses Threads:

    • Vollpfosten deutet es schon an: hier will man sich über andere lustig machen
    • nette und witzige Geschichten - da verstehe ich was anderes drunter


    Lästern macht ja gelegentlich Spaß, aber empfindet ihr das wirklich als nett?

    Ich brauch das nicht, hier über andere herzuziehen. Selbst wenn die "Vollpfosten" anonym bleiben.

    Durch besondere Umstände bedingt lagen meine Segel mal mehrere Monate über den Winter flach im Matsch. Ergebnis waren ein paar Stockflecken an den Segeltaschen, sonst keine sichtbaren oder spürbaren Spuren. Mir hat das Herz geblutet aber es war nichts passiert.

    Den Vorgänger des Boards fahr ich jetzt im 4. Jahr. Für ein iSUP ist das ein schöner Tourer und technisch wirkt mein Board noch wie neu. Viel Spaß damit.

    Noch ein Tip: bei Conrad gibt es die direkt in 1,6m Länge. Sonst habe ich immer nur maximal 1m am Stück gefunden.

    https://www.conrad.de/de/p/qua…te-2-1-1-6-m-2163457.html

    Das war für mich der Königsweg. Danke für den Link. Hauptarbeit war das Abmachen des alten Belages. Die Applikation des neuen Belages ging spielerisch leicht:

    • Holm dünn mit Pattex-Classic eingepinselt
    • Schrumpfschlauch drübergeschoben, konnte sogar die Clipverschlüsse dran lassen
    • mit Heißluftpistole erwärmt, legt sich faltenfrei an den Holm an, braucht etwas Zeit
    • an den Anschlüssen noch etwas beigeschnitten, schön gemacht
    • fertig

    Totti, merkst du eigentlich was du da für einen Scheiß zusammenschreibst. Du erhebst da gerade die von Blitz erläuterte Funktion eines dreischichtigen Sandwichaufbaus zum Stand der Technik, Nur den hast du im Beitrag 150 noch verneint.


    Und zu meiner Sache: ich habe an keiner Stelle irgendeine Aussage zu den Produktionskosten getroffen. Aber es ist billig(er), das Airex direkt auf das PS zu kleben als einen dreischichtigen Sandwichaufbau.

    Und das ist es schon gar nicht. Niemand verdient sich an so einem Board eine goldene Nase.

    Aber es gibt ja immer ein paar Klugscheisser, die es besser zu meinen wissen.

    Es ging ja darum, ob ein dünner einlagiger Boden in der Herstellung billiger ist als ein dicker,

    aufwändig gefertigter zweilagiger Sandwich-Boden. ODer was auch immer. Man liest jedenfalls,

    dass Carbon durchaus was kostet, alleine das Material.

    Sag mal Totti, hast du da vorhin ganz konkret mich gemeint mit dem Klugscheisser?

    Das ist jetzt mein Leseverständnis deines verbalen Ausrutschers.


    Ich gestehe auch dir als Forumsbetreiber natürlich zu, dass du mal einen Aussetzer bem Leseverständnis hast.


    Deine Entschuldigung nehme ich deshalb gerne an.

    das überrascht mich jetzt aber auch.

    Für mich war Sandwich immer mindestens 3lagig. Sagt ja auch schon der Name, sonst wär’s ne Stulle.

    war wahrscheinlich eher das Polystyrol was da schmilzt. Nimm mal ein kleines Stück Styropor und kipp etwas Benzin drüber dann siehst du den Effekt

    mit dem Uhu-Set kannst du 20 von deinen Löchern abdichten

    warum soll man die beiden Tuben nur zweimal auf und zuschrauben können, deine Zahnpastatube schmeißt du doch auch nicht nach der zweiten Reinigung der Beisserchen weg.

    ja, nur wirst du jetzt durch deinen Epoxykleber nicht mehr drunter gucken können



    eigentlich sind wir hier angemessen von der Anzahl der Beiträge


    für eine Beule, die sich letztendlich wohl selbst geheilt hat (??) haben wir schon mal 56 Beiträge, 1 g Harz und zugehöriges Porto verbraten:


    hier war es ja immerhin ein Loch, ein Laminatbruch, dann sind 130 Beiträge doch völlig angemessen