Beiträge von funsurfer61

    User698

    Danke für die Hinweise.

    Meinst Du mit “Tape“ einfaches Panzertape oder hast Du eine spezielle Empfehlung?

    Die GFK-Lösung fällt für mich als Laie und wg. Garantie eher aus.

    Wie sieht denn die kurze Tipverlängerung in der Praxis aus.

    Welches Material kann ich dazu verwenden?

    Danke für weitere Hinweise.

    P.S.

    Meine größte Hoffnung liegt darauf, dass mein Händler noch einen Xtender mit besserer Passung zum Umtausch hat. Der ist aber erst wieder kommenden Montag ansprechbar.

    Ich schieb das nochmal hoch.

    Nutzt jemand den North Xtender platinum 40?

    Wie ist bei Euch die Passgenauigkeit des Xtenders im Baseteil des Mastes. Besteht nicht bei zu lockerem Sitz die Gefahr einer Schädigung des Masten bei den Kräften, die am Vorliek wirken?

    Über Eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

    Bei mir ist der Außendurchmesser der Steckhülse ca. 1,2 mm kleiner als der Innendurchmesser des Gold-Mastes und es wackelt sehr stark. Ich hab das, wie oben geschrieben, an 3 verschiedenen Northmasten aus verschiedenen Produktionsjahren probiert.

    Über hilfreiche Hinweise würde ich mich sehr freuen.

    Hallo Leute

    Ich habe mir einen neuen North Xtender Platinum 40 SDM gekauft, der meinen 2016er North Gold 460 SDM für mein neues S-Type SL 8,8 passend machen soll. Will mir keinen 490er kaufen. Wiege 85 kg.

    Der Xtender hat aber deutliches Spiel in der Base des Goldmastes und zum Vergleich auch noch in einem North black label sowie North silver 370 probiert. Überall das gleiche Spiel, als würde einfach 1 mm am Außendurchmesser des Xtenders fehlen.

    Dieses Spiel besteht bei allen Masten zwischen Base und Top nicht. Ist das noch normal oder sollte ich den umtauschen?

    Weiterhin geht die Power XT 28 nur bis zur Einstellung 8 cm in den Schaft rein.

    Das 8,8er S-Type SL hat aber nur ein Vorliek von 5,04 plus minus 1 cm. Also müsste ich auf 6 cm gehen.