Beiträge von twofingers


    Hallo, der 148er Sting wird "nur" 85cm breit und hat eine Powerbox. Ich hoffe, dass es sich um einen Fehler auf der HP handelt...So wäre er wohl eher keine Alternative.


    Gruß

    Hallo, am WE waren wieder mal Bedingungen, die mein vorhandenes Segel (6,1er Spirit) gar nicht mochte.
    Durchschnitt obere 4bft, da gings natürlich gut, in Böen 7bft, da ging garnichts...
    Wahrscheinlich besonders schlecht, dass statt eines topweichen NP Mast ein topharter Arrows MagicStick (m.E. baugleich mit Gaastra) in der Masttasche steckte.
    Also: Welches Segel deckt mit einem Trimm einen besonders großen Windbereich ab und passt zum Arrows/Gaastra Mast?
    Z.Zt. denke ich über ein 6er GTX oder Matrix nach.
    Im übrigen ist mir schon klar, dass die beschriebenen Bedingungen grenzwertig sind, aber es gibt sicher Segel die das besser können als mein derzeitiges.
    Was könnt Ihr mir noch empfehlen?


    Gruß


    Peter

    Kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Ich musste beim V8 schon alle vorhandenen Spacer reinstecken, weil ich an einem WE nur einen North Dropshape -also SDM- am Start hatte.
    Ein RDM ist ja nochmal deutlich dünner, da verschwindet der Mast im Camber! Ich glaube kaum, dass jemand hierzu praktische Erfahrungen hat, aber vll. kann´s jemand mal testen.
    Gruß
    Peter

    Hallo, ich habe einen Magic Stick 9 in 430. Der Mast hat 80% Carbon plus goldfarbene Beschichtung, Gewicht unter 2kg. Da ich mein 6er nur selten nutze, ist der Mast in einem sehr gutem, wenig gebrauchtem Zustand.
    Ich würde ihn gerne gegen einen ebenso gut erhaltenen X6 tauschen.
    Standort Berlin/ Müritz.


    Gruß


    Die undichten Stellen waren am Finnenkasten bzw. an der Bohrung f.d. Finnenschraube. Möglicherweise schon ab Werk...Irgendwann fiel mir das höhere Gewicht beim Tragen auf. Zunächst habe ich dann hinten am Board ein Loch reingebohrt, da sind ca. 400g Wasser ausgetreten. Das Mehrgewicht ist aber immer noch 1200g!
    Das Board kommt jetzt zunächst in einen Fernwärme-Übergaberaum, da drin sind nach Beginn der Heizperiode trockene 45-50°.
    Ich werde dann noch ein paar kleine Löcher im Heckbereich reinbohren, damit "Durchzug" möglich ist. Jeden Monat wird´s gewogen, hoffentlich wird´s wieder leichter.
    Was kostet eigentlich eine Vakuumpumpe?
    Zunächst mal danke und Gruß
    Peter

    Hallo, ich bitte jegliche hämische Kommentare zu unterlassen, heimlich lachen dürft ihr...
    Mein AHD hatte Wasser gezogen, ich habe Luftdruck durch die Öffnung der Ausgleichsschraube gegeben und mit einem hässlichen Geräusch hat sich auf einer Fläche von ca.
    40x 20 cm das Laminat vom Schaum im U-Schiff gelöst:bonk:. Statt konkav war´s kurzzeitig konvex jetzt sieht´s wieder normal aus, aber das Laminat ist lose.
    Ich würde jetzt erst mal versuchen, das Board in einem Heizraum über den Winter zu trocknen. Sollte sich wieder ein vernünftiges Gewicht erreichen lassen, müsste das Laminat wieder mit dem Kern verklebt werden.
    Frage 1: Welches Harz, welchen Kleber kann ich nehmen?
    Frage 2: Soll ich einen langen Schnitt machen und den Kleber reinlaufen lasen oder soll ich mehrere Löcher bohren und Harz/Kleber reinspritzen?
    Das Ganze spielt sich ziemlich weit vorne ab, Gleitfläche ist davon nicht betroffen...
    Was würdet ihr machen?


    Gruß
    Peter

    Wie lange ist ein Stück Schnur? Für den einen sind es riesige Unterschiede, der andere merkt nichts. Ich finde, zwischen dem Rocket 2008 und dem Rocket 2009 bestehen spürbare Unterschiede. Nur schon die gesteigerte Breite merkt man.


    Gruss


    David[/QUOTE]


    Ich meinte eigentlich den Unterschied zwischen dem 06er mit fast planem U-Schiff und dem 09er.
    Wo ist der 09er denn breiter? Eigentlich sind sie doch alle 69cm, seit 2005.
    Gruß
    Peter



    Hallo David, 3km/h ist zunächst nicht wenig. War das die Differenz beim einmalig erzielten Topspeed (raumschot), oder war´s eher der Durchschnitt aus mehreren Vergleichsfahrten?Auch wir versuchen uns regelmäßig mit Vergleichsfahrten, zuletzt z.B. 125er Rocket vs. 133er Futura, beide mit 8er V8. Da ist dann schon ein Unterschied ablesbar, aber nicht so gravierend.
    Meine Frage zielte in Hinblick auf den Rocket auch auf die Vergleichbarkeit des alten gegen den neuen Shape. Ist der
    09er evtl. noch besser oder nimmt sich das alles nichts?
    Ich neige zwischenzeitlich sehr zu der Meinung, dass die Unterschiede zwischen den einzelnen Boards verdammt gering sind, nur den Supersport hatte noch niemand von uns in den Fingern...


    Gruß
    Peter

    Hallo, hat jemand beide Boards mal gegeneinander fahren können?
    Ich möchte meinen 125er Rocket abstoßen und gegen eines der beiden genannten Boards tauschen. Ich verspreche mir ein bisschen mehr Performance über den gesamten (sinnvollen) Einsatzbereich.


    Da mein 2006er Rocket noch das alte Unterwasserschiff -ohne Konkaven- hat, vll. noch ne Meinung zum 2009er Rocket?
    Sind die Boards überhaupt vergleichbar von der Ausrichtung?


    Die unterschiedlichen Kaufpreise lassen wir mal zunächst außen vor..


    Freue mich über Antworten!


    Gru

    Wir hatten letztes WE einen polnischen Surfer, der war Jahrgang 1923!!! Das Material war nicht wesentlich jünger...
    Es wäre allerdings zur -treibenden- Müritzüberquerung bekommen, wenn wir ihn nicht mit dem Motorboot zurück geholt hätten.
    Ansonsten gibt mir das Hoffnung für die nächsten 20Jahre!


    Gruß und auf ein windiges WE


    Peter