Ich bin -schon altersbedingt- nicht auf Streit aus, aber diesen Deal würde ich schlimmstenfalls per RA angreifen. Wie schon richtig geschrieben, das Brett ist fast unverkäuflich, der Schaden daher beachtlich.
Gruß
Beiträge von twofingers
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Ja, aber hatte denn F2 jemals bei den SX eine Konkave um die Mastspur? Und Bleiplatten in den CutOuts?
Gruß -
Klar kotze ich auch wegen dem Gewicht. Der Verkäufer weigert sich den Kauf rückgängig zu machen, "ich hätte ihn ja dem Gewicht fragen können".
Das Brett ist ja nicht wertlos, ich habe nur etwas zu viel bezahlt. Wenn ich jetzt einen Anwalt suche für 400/500€ Streitwert, rege ich mich noch mehr auf, hänge noch mehr Geld rein und habe auch keine Erfolgsgarantie.Moin, ich habe mittlerweile im anderen Forum den Verkaufs-Thread gefunden, war ja nicht schwer
Die Beschreibung des Verkäufers lautet "in sehr gutem Zustand".
Dazu gehört sicher nicht das von Dir festgestellte Übergewicht.
Hat Dein Brett auch eine Reparaturstelle an der Nose?
Der Verkäufer hatte einen 120er SX auch einem Anderen angeboten, schrieb aber, dass das Brett derzeit noch an der Nose repariert wird. Falls es das selbe Board ist, ist vll. dort auch das Wasser eingetreten.
Das einzige, was mich von Beginn an stutzig gemacht hatte, war der günstige Preis.
Du warst schneller wie ich.....ich hätte mich sonst auch f.d. Brett interessiert.
Gruß -
Hallo, ich bin letztes Jahr mehrfach das 08er Hellcat gefahren. Es hat m.E. zwei Gesichter: Bei idealem Wind leicht und sauschnell, bei auffrischendem Wind schnell unkontrollierbar.
Für ein Board wie den Supersport braucht es ein Segel, das oben raus deutlich mehr Spaß (und Speed) macht.Gruß
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Moin, 2kg Übergewicht ist unakzeptabel. Ich wundere mich über deine moderate Art, mit diesem Ärgernis umzugehen.
Auch wenn es ein "Privatgeschäft" war, liegt ja wohl ein versteckter Mangel vor. Unter Berücksichtigung, dass der Verkäufer ein Surfhändler -also ein Fachmann- war, kann ihm unterstellt werden, dass er den Mangel kannte.
Ich bin kein Jurist, aber ich würde mit aller Kraft versuchen, den Kauf rückgängig zu machen.
Um andere vor solchen Fehlkäufen zu schützen, würde ich auch gerne wissen, bei wem ich auf alle Fälle nicht kaufen sollte.Gruß
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Guckst du im Baumarkt bei den Wasserhahndichtungen. Da gibt es alle Größen, auch die milchig weißen Weichplastikringe.
Baumarkt ist maximal 3,125 km entfernt!!!mfg
Dr. Spin Out
Schon passiert, siehe Beitrag Nr. 6
Gruß
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Schrauben und Dübel hat diese Edelstahlscheiben mit
Gummidichtung in verschiedenen Größen. Neben
Pieper in Gladbeck. WolfgangDanke, auch ein guter Tip!! Sind für mich lediglich 507Km Entfernung
Gruß
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Also ich benutze M6 Edelstahl Schrauben mit einem innen sechskant,also einen Imbus,ne Edelstahlscheibe und eine gleich große platte Gummidichtscheibe für einen Wasserhahn mit einem Loch das etwas enger ist,also ca. 5,5mm,so das die Gummi Scheibe schwer auf die Schraube geht,und somit die Edelstahl Scheibe am Schrauben Kopf hält und sie nicht beim ansetzen an das Gewinde von der Schraube rutschen kann.Nach dem Fest ziehen ist die Bohrung zu Finne hin gleich abgedichtet und sie dient auch als Schrauben Sicherung,da sich die Dichtung beim fest drehen der Finne etwas zusammen drückt,und sich so die Schraube nicht so schnell lösen kann . Die Flachdichtung bekommst du normal im Baumarkt.
der sitt
Danke, Dein Tip war super....
Gruß
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Danke ...und wieso ich Leibchen mit ai geschrieben habe, erschließt sich mir in der Nachbetrachtung eigentlich auch nicht
Gruß
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Und: Segelnummer oder Laibchen?
Steht nirgends... -
Moin, ich gehe davon aus, dass die Identifikation/ Wertung per Segelnummer erfolgt? Früher war das jedenfalls so, oder haben z.B. die Laibchen Nummern aufgedruckt?
Gruß
P.S. Vielleicht stelle ich mich doch als Halsenboje zur Verfügung...
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Was mich ein wenig nervt sind die angeblich neuen Produkte, S. 46.
Das S-Type ist unverändert ggü. 2009, das RS Slalom wohl auch und die JP Supersports haben auch keinen neuen Shape.Das ist in fast jedem Heft, das angeblich neue Artikel -wenn überhaupt- nur neue Farben haben.
Aber sonst liest sich die Ausgabe ganz nett
Gruß
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wenn du weiterlesen würdest, siehst du das es nur 70.- Euro kosten incl. Catering, zweimal Abendessen. Musst dafür aber bis 15 Mai melden.
Tja und dafür das dich alle überholen, kann ja der Veranstalter nix oder?Stimmt Ich hatte schon Probleme, den ersten Absatz zu verstehen. Weiter gelesen habe ich nicht..
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90Euro Startgebühr....dafür, dass mich alle überholen..
Da werde ich lieber zuschauen und abends die Kohle mit meiner Prokuristin "verfressen".
Aber danke für den Terminhinweis, ist wenigstens was los am LagoGruß
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Die Sache hat sich erledigt, der Mast ist verkauft.
Gruß -
Hallo alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach zwei Slalom Finnen in den Größen 48 cm und 52 cm!
Beste Grüße Phil
Zunächst die Frage nach dem Boxsystem...Power, Tuttle oder DT??
Gruß
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Hallo, ich erinnere mich an folgende Schäden: Ein 490er X7 Mast nach ziemlich genau 2 Jahren Nutzung, ein älterer Arrows 100%, ein NorthMast im Shorebreak.
Ein Trapez beim Schleudersturz, eine Hakenplatte bei normaler Gleitfahrt.
Ein Prydegabel Kopfstück, die Gabel war aber auch schon stark gebraucht.
Höhepunkt: Drei oder vier Klepper Boards in einer SaisonFür fast 30Jahre ist das eigentlich wenig, vll. habe ich altersbedingt auch das eine oder andere verdrängt
Schönen Abend...
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Willst du das Segel auf nem grossem Slalomboard fahren für Leichtwind?
Oder auf nem formulaboard bei viel wind????Gibt´s da einen Unterschied?
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Ja nur was ist das normale LL?
Ich kann die Aussage nicht wirklich nachvollziehen. Abgesehen davon finde ich auch nicht unbedingt, dass Doc das so geschrieben hat.Zum Thema normales LL:
Ich bin der Meinung (zumindest bei einem Racesegel) man muss das Segel nicht ÜBERZIEHEN um eine Nummer Größer fahren zu können. Dafür reicht das "normale LL" sprich das angemessene.Nun ja, unter normalem LL verstehe ich die Herstellerempfehlung, die ja zwischenzeitlich bei vielen Modellen schon per Markierung auf dem Segel aufgedruckt ist bzw. cmgenau als Vorliek angegeben wird.
Und um auf die Frage des Themenstarters zu kommen: Ja, manchmal fahre ich auch 1cm weniger Vorliekspannung.Gruß
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Ich schließe mich dem Doc an. Kleineres Segel mit "normalem" LL fahre ich wesentlich lieber als ne Nummer größer und extrem durchgezogen (auch wenn ich zwecks Rückenschonung mittlerweile zwei XTR Verlängerungen habe).
Und meine Kumpels fahren mir nicht weg...Gruß