Beiträge von twofingers

    Die Auflösung:


    Das Brett ist wohl ein Serienbrett bei dem am Deck 3-5mm PVC Platten auflaminiert wurden. Ziel war die Steifigkeit zu testen und das Board diente gleichzeitig als Vorzeige Sample. Die Löcher im Heck sind wahrscheinlich einfach nicht gebohrt, aber die Nylon Plugs müssten drin sein. Es ist sicher ein bisschen schwerer aber maximal ca. 100-150g als das angegebene Serien Gewicht. Das Serienbrett hatte damals 7.6kg +/-6% somit kann es schon ein bisschen über 8kg sein. Eine trockene Schlaufe wiegt ziemlich genau 200g also ist das Gewicht in Ordnung.
    Da es ein Sample Board war hat es lange kein Wasser gesehen und war meistens nur im dunklen Lager. Aus dem Grund konnte es sicher nur die letzte Saison auf dem Wasser gewesen sein und ist somit sicher wenig gebraucht. Eine Reparatur würde sofort auffallen und wenn Wasser bei der Lüftungsschraube eingedrungen wäre kommt es auch da wieder raus, also sehr einfach zu kontrollieren. Einfach Schraube weg und in die Sonne legen, wenns raus brodelt ist Wasser drin und sonst nicht.
    Ich bin der Meinung das 400.-€ ein guter Preis war, weil der Shape 1:1 wie das Serienboard ist und das Board sicher nur wenig in Gebrauch war. Beim Kauf von Occasion Sachen muss man sicher immer mit einem Risiko rechnen und sonst eben das teure Material mit Garantie kaufen.


    Moin, geht mich eigentlich nichts an, aber so ganz geht Deine Rechnung nicht auf. Zunächst wiegt das Board im Original 7Kg +- 6%. Tatsächlich wog es mit Schlaufen 9,5 minus max 800g für die Schlaufen sind 8,7kg.
    Also von 100-150 G Mehrgewicht kann wohl keine Rede sein...
    Und woher kommt die Konkave im Deck?


    Gruß

    Moin, ein Slalomboard mit der Range von 6,2 bis 8,5 dürfte rund 70cm breit sein. Volumen dann ca. 110 Liter. Schotstart bei Deinem Gewicht ist dann schwierig. Ein Slalomboard mit 130 Litern ist eher 80cm breit und fährt nicht mehr mit 6,2.


    Nimm Dir lieber einen schnellen Freerider...

    Klar kotze ich auch wegen dem Gewicht. Der Verkäufer weigert sich den Kauf rückgängig zu machen, "ich hätte ihn ja dem Gewicht fragen können".
    Das Brett ist ja nicht wertlos, ich habe nur etwas zu viel bezahlt. Wenn ich jetzt einen Anwalt suche für 400/500€ Streitwert, rege ich mich noch mehr auf, hänge noch mehr Geld rein und habe auch keine Erfolgsgarantie.


    Moin, ich habe mittlerweile im anderen Forum den Verkaufs-Thread gefunden, war ja nicht schwer :)
    Die Beschreibung des Verkäufers lautet "in sehr gutem Zustand".
    Dazu gehört sicher nicht das von Dir festgestellte Übergewicht.
    Hat Dein Brett auch eine Reparaturstelle an der Nose?
    Der Verkäufer hatte einen 120er SX auch einem Anderen angeboten, schrieb aber, dass das Brett derzeit noch an der Nose repariert wird. Falls es das selbe Board ist, ist vll. dort auch das Wasser eingetreten.
    Das einzige, was mich von Beginn an stutzig gemacht hatte, war der günstige Preis.
    Du warst schneller wie ich.....ich hätte mich sonst auch f.d. Brett interessiert.
    Gruß

    Hallo, ich bin letztes Jahr mehrfach das 08er Hellcat gefahren. Es hat m.E. zwei Gesichter: Bei idealem Wind leicht und sauschnell, bei auffrischendem Wind schnell unkontrollierbar.
    Für ein Board wie den Supersport braucht es ein Segel, das oben raus deutlich mehr Spaß (und Speed) macht.


    Gruß

    Moin, 2kg Übergewicht ist unakzeptabel. Ich wundere mich über deine moderate Art, mit diesem Ärgernis umzugehen.
    Auch wenn es ein "Privatgeschäft" war, liegt ja wohl ein versteckter Mangel vor. Unter Berücksichtigung, dass der Verkäufer ein Surfhändler -also ein Fachmann- war, kann ihm unterstellt werden, dass er den Mangel kannte.
    Ich bin kein Jurist, aber ich würde mit aller Kraft versuchen, den Kauf rückgängig zu machen.
    Um andere vor solchen Fehlkäufen zu schützen, würde ich auch gerne wissen, bei wem ich auf alle Fälle nicht kaufen sollte.


    Gruß

    Also ich benutze M6 Edelstahl Schrauben mit einem innen sechskant,also einen Imbus,ne Edelstahlscheibe und eine gleich große platte Gummidichtscheibe für einen Wasserhahn mit einem Loch das etwas enger ist,also ca. 5,5mm,so das die Gummi Scheibe schwer auf die Schraube geht,und somit die Edelstahl Scheibe am Schrauben Kopf hält und sie nicht beim ansetzen an das Gewinde von der Schraube rutschen kann.Nach dem Fest ziehen ist die Bohrung zu Finne hin gleich abgedichtet und sie dient auch als Schrauben Sicherung,da sich die Dichtung beim fest drehen der Finne etwas zusammen drückt,und sich so die Schraube nicht so schnell lösen kann . Die Flachdichtung bekommst du normal im Baumarkt.


    der sitt


    Danke, Dein Tip war super....


    Gruß

    Was mich ein wenig nervt sind die angeblich neuen Produkte, S. 46.
    Das S-Type ist unverändert ggü. 2009, das RS Slalom wohl auch und die JP Supersports haben auch keinen neuen Shape.


    Das ist in fast jedem Heft, das angeblich neue Artikel -wenn überhaupt- nur neue Farben haben.


    Aber sonst liest sich die Ausgabe ganz nett :)


    Gruß

    wenn du weiterlesen würdest, siehst du das es nur 70.- Euro kosten incl. Catering, zweimal Abendessen. Musst dafür aber bis 15 Mai melden.
    Tja und dafür das dich alle überholen, kann ja der Veranstalter nix oder?


    :D


    Stimmt :redface: Ich hatte schon Probleme, den ersten Absatz zu verstehen. Weiter gelesen habe ich nicht..