Beiträge von twofingers

    Ja richtig, MS hat ja die Alu 230-280 im Programm. Die kleinen Größen sind auf jeden Fall ordentlich steif, die Große hatte ich auch noch nicht in den Fingern...


    Leider mit 32mm Durchmesser ganz schön dick für meine kleinen Hände!
    Aber wahrscheinlich ein dickeres Rohr oder eine Gummigabel.


    Pryde hat auch noch AluGabeln in 225-275cm, die sollen ja angeblich in 2010 steifer geworden sein.
    Hat die schon mal jemand in der Hand gehabt?
    Gruß


    Hi Arne, ich kann wohl gewichtsmäßig nicht mithalten, aber ich denke, sie ist zu groß. Ich habe die Finne auch und fahre sie auf einem 85cm breiten Slalomboard mit 9er Segel. Die nächste Größe -32cm- muss auch reichen.
    Gruß

    Moin, für den Fall, dass mein neues Board ein Futura wird: Ist die Wood Ausführung haltbar? Ich habe zumindest einen Thread in Erinnerung, wo dies infrage gestellt wurde. Ich fahre meine Boards regelmäßig 3-4 Jahre und in der Zeit sollte die Kiste weder weich noch undicht werden.
    Zu reparieren geht Wood ja wohl auch schwieriger.


    Danke für Eure Erfahrungen


    Wünsche eine arbeitsreiche Woche!

    Verkaufe Rocket 125, Modell 2006, sehr guter Zustand, keine Reparaturen. Lediglich am Finnenkasten befindet sich ein sehr kleiner Gelcoatabplatzer, den ich ausgebessert habe.
    Dazu gibt´s die Originalfinne (46cm) und eine 39er vom Fanatic Eagle.
    Gewicht ohne Schlaufen 7,8 kg!


    Das Brett befindet sich im Raum Berlin, Versand ggf. im Karton.


    Preis 499 ggf. plus Fracht


    Bei Interesse perfekt passendes Boardbag für 35Euro.
    Bilder kann ich ab morgen einstellen bzw. per Mail schicken.


    Gruß


    Zunächst mal: Ich habe gar kein Brett bekommen und bin auch nicht der Themenstarter.
    Sorry, aber deine Meinung ist abwegig. Kennst Du den Spruch mit der Krähe?
    Ich bin raus...


    Gruß

    Mal im Ernst: Wen interessiert das bitte? Wer von den Käufern eines Slalomboards was 2 jahre alt ist, welches registriert ist, fährt tatsächlich PWA oder DWC?
    Der Käufer muß schon seine Augen offen halten, was er da kauft...
    Ich kann mich nicht entsinnen, daß bei den ganzen Boards oder Segeln die ich jemals verkauft habe, auch nur eine Nachfrage diesbezüglich kam. Als Rookie kann man das Board trotzdem einsetzen.


    Ich weiß nicht, welche Angaben der Verkäufer dem Käufer über das Board gemacht hat. Es ist so, wie es immer ist: Am besten etwas vor Ort anschauen. Dann hat man auch kein Risiko beim Kauf. Oder eben neu für 1.799€ im Shop kaufen, dann gibt es auch eine ordentliche Garantie dabei...


    Hier kann ich deine Meinung nicht teilen: Das Board wurde in beiden Foren als 2008er F2 SX L angeboten, in sehr gutem Zustand.
    Ich erwarte dann ohne viel Nachfrage ein Board mit dem Original Shape und dem Originalgewicht +- 6%.
    Wenn ich einen Proto verkaufe, schreibe ich das auch hin!
    Klingt vielleicht ein bisschen abgestanden, aber unter Surfern gehört sich sowas nicht :abgelehnt:


    Gruß
    Gruß

    ..ok


    würde dann 7,5 und 6,6 halt drauf fahren..
    ich werd den ray mal in angriff nehmen im laufe des jahres :)


    thx


    Wobei der 09er ziemlich schwer -und dafür im Ausverkauf billig- ist. Der 010er ist ca. 1kg leichter bei gleichem Shape. Der dürfte noch viel mehr Spaß machen. Vielleicht können wir im Herbst zwei bestellen ;)
    Gruß

    Ist das alles??? Sonst hat keiner ne Meinung???:confused:


    Vielleicht konnten einige Deine Fragestellung nicht nachvollziehen. Was soll der Futura 122 besser als der TB machen?


    Der 122er dürfte optimal mit 6,5-8m² laufen, bei durchschnittlichem Körpergewicht (80kg).


    Lt. WJ soll er auch ein 9er verkraften (kann ich kaum glauben) und lt. Forum soll auch 6m² gut gehen.
    Was der Tb kann, weißt Du wahrscheinlich am besten.
    Gruß

    würde mich auch mal sehr interessieren wie der sich so fährt..


    Da gibt´s doch den Vergleich "Freeride/ Freerace/ Slalom" in der SURF. Müsste Ende 08 oder Anfang 09 gewesen sein, waren jedenfalls alles 09er Bretter. Der ray wurde nicht schlecht bewertet, Overall Sieger war aber der JP Supersport 118. Der Ray hat für mich nur einen Makel, der wiegt fast 8kg bei 125 Litern. Der 2010er ist shapegleich, aber eine andere Bauweise und damit rund ein Kilo leichter.


    Gruß