Beiträge von twofingers

    ich würde unter Berücksichtigung Deiner derzeitigen Könnensstufe nicht so viel Geld ausgeben. Wenn´s was neues sein soll, schaue mal bei Bic auf die Seite. Der 148er oder 160er Tecno ist preiswert zu bekommen und fährt nicht schlecht. Eine ordentliche Finnenbox ist auch drin.


    Gruß

    Da kann ich nur zustimmen. Ich habe meinen Tabou Rocket 4 Saisons erheblich genutzt und da war nichts weich. Keine Ahnung was mit dem Board passiert ist, ich glaube jedoch nicht, das der Schaden ursächlich vom Surfen kommt.
    Gruß

    Genau, und den gibts ja, sonst gäbs keinen Markt für surfboards und auch keine Käufer. Mir erscheint das eine Phantomdiskussio hier. Die subjektive Ansicht von V-8-surfer bzgl. "Materialschwäche aktueller boards" und seine Forderung nach "objektiven Haltbarkeitskriterien" scheint in diesem thread nicht unterstützt zu werden. Ich habe keine nennenswerte Zustimmung dazu hier gelesen. Auch die Geschichte mit der Materialermüdung im konkreten Fall des Tabou Boards findet keine Anerkennung (ich glaube sie auch nicht). Also steht er mit seiner Meinung alleine da, auf die er aber unnachgiebig weiter pocht. Wohin soll das führen?


    Mir tun Hersteller leid, aufgrund solcher posts zu Stellungnahmen genötigt zu werden, um den Ruf zu wahren.

    Bei meinem AHD hat der Unterdruck dazu geführt, dass durch einen klitzekleinen Riss im Finnenkasten die Kiste fast 3kg schwerer wurde. Ich habe den AHD immer in der Sonne entlüftet, und dann rein ins kalte Wasser...
    Um auf das ursprüngliche Thema zu antworten: Meine Boards liegen jeden Winter in der ungeheizten, aber trockenen Garage. Bisher ohne Probleme!


    Gruß aus der Kälte

    Moin, ich will mir ein neues GPS Gerät holen. Der GT 31 ist ja derzeit angesagt, aber -wie ich finde- ziemlich groß. Ist ein (evtl. kleinerer) Nachfolger in Sicht?
    Gruß

    Und wenn ich nicht schneller als mit dem alten Rocket unterwegs bin, kann ich´s immer noch auf den Aufkleber schieben...Gute Idee!
    Ob´s allerdings noch dieses Jahr was wird, wage ich in Hinblick auf die vorliegenden Wettervorhersagen zu bezweifeln.
    Gruß

    Moin, mal was zum Nachdenken: Bisher habe ich immer akribisch darauf geachtet, dass das Unterwasserschiff meiner Boards immer im 1A Zustand war. Kleinste Macken wurden verspachtelt, die Finne immer akribisch eingepasst, dass sie plan abschloss etc.
    Nun habe ich mir einen JP Supersport gegönnt, und was sehe ich? Längs mitten auf der Gleitfläche (auf dem Channel) einen Riesenaufkleber www.jp-australia.com. Schon mit bloßem Auge sieht man die Erhöhungen, besonders uneben das "www", regelrecht geriffelt fühlt sich´s an.


    Und: Der Aufkleber geht nicht ab, weil unter dem Decklack....
    Und: Die Kiste fährt trotzdem wie verrückt...


    Fazit: Künftig werden Reparaturen erst vorgenommen, wenn der Styro Kern zu sehen ist.


    Gruß ;)

    Moin, viele große Hersteller haben eigene Foren, wo man sich markenbezogen austauscht. Ich habe mir jetzt einen JP SuperSport gekauft, wollte mal ein bisschen lesen, aber es gibt offenbar kein entsprechendes Forum.
    Habe ich Augenversagen oder ist das so?


    Gruß

    Hallo, mein Kumpel hat sich einen 112er Kode aus 2009 geholt. Wir sind beide am vergangenen WE damit unterwegs gewesen und hatten die gleichen zwiespältigen Eindrücke.
    1. das Board kommt auch bei ordentlichem Winddruck nur schwer ins Gleiten, Durchgleiten ist auch nicht so toll.
    2. Bei ordentlich hohem Chop (ca.1m) hatten wir mehrmals massive Spinouts, die nicht abzufangen waren.


    Die verwendete Serienfinne ist 38cm lang und ist m.E. identisch mit der Finne aus dem 111er Futura.
    Ich schreibe dies, weil wir vom 111er Futura kaum Spinoutneigung kennen und dieser auch wesentlich besser angleitet.
    Ich frage mal hier in die Runde: Ist der Kode so wie von uns empfunden, oder machen wir was falsch? Ich möchte das nicht ausschließen, aber beim Futura war vieles deutlich angenehmer. Natürlich ist der Kode irgendwie lebendiger und lässt sich besser halsen, aber ein bisschen Heizen muss doch drin sein, oder?
    Gibt´s evtl. eine andere Finnenlösung?
    Wer weiß was?
    Gruß
    Peter