Beiträge von twofingers

    Obwohl es nicht zum eigentlichen Thema gehört, ich habe mir ein 2011er Gun Rapid 6,2 incl. Mast gekauft. Incl. Abwrackprämie saugünstig und ich bin gespannt auf die Fahrleistungen. Ich habe keinen Bock, für ein Auslauf NP oder North o.ä. immer noch knapp 400€ zu löhnen.


    Gruß

    Moin, Schotsmann kenne ich, da finde ich das Surfrevier zu klein. Ich war jahrelang in der Nähe am Roompot Beach Resort, da haben mich aber die Gezeiten und die Strömung genervt.
    Ich werde wohl mal DK wieder aufsuchen, ich hoffe nur, das Ende Mai keine Eisschollen mehr rumliegen.



    Danke für Eure Tips


    Gruß
    Peter

    Hi Twofingers !
    Wie ich seh,hast Du Dir ein Supersport 118 zugelegt.(gratuliere)
    Wenn Du mit dem V8 unterwegs bist,ist das Rocket 125 oder Supersport 118 schneller?
    Schönes WE.
    ACHIM.:)


    Der früh einsetzende Winter hat brauchbare Vergleiche bisher verhindert, aber auf alle Fälle ein völlig neues Fahrgefühl.
    Gruß

    Die Finne dürfte ein noch größeres Segel kaum verkraften, schon garnicht ein 9,5er. Ist das wirklich eine 42iger? Eigentlich hatte der 122er immer nur ne 40iger drin. Aber Futura 122 und 9,5er passen m.E. sowieso nicht sinnvoll zusammen.
    Ich fahre meinen Supersport 118 mit 8er V8 und 45iger Select Slalomfinne, die Select macht mehr Auftrieb als die Serienfinne, mehr Segel mute ich meinem Brett bei ebenfalls rund 85kg Körpergewicht nicht zu.


    Gruß

    Ein (sehr günstiger) Tipp von mir: Das Vereinsgelände des Hooksieler Surfclubs (HSC) ist ein prima Platz direkt am Wasser. Man kann sich ausbreiten ;) und Hunde sind erlaubt. Wasser ist nicht flach (im Sinne von stehtief) aber ohne Welle.



    Hört sich ja gut an, aber ich werde dort kaum 3 Wochen stehen können, oder?

    Ja, leider fällt in die geplante Reisezeit sowohl Himmelfahrt als auch Pfingsten. Der Strandweg ist zu dieser Zeit für Hunde gesperrt, mein alter Hund brauchte nicht mehr so viel Auslauf und war zuverlässig ausgebildet. Wie weit ich in der Ausbildung mit meinem komme, kann ich noch nicht einschätzen. Die Voraussetzungen sind bestens (Mali/ D.Schäferhund Mix), aber ein bisschen mehr Freiraum wäre schon gut. Fängt schon damit an, dass er jetzt schon mit Artgenossen stänkert...
    Gruß

    Hallo, ich möchte im Ende Mai- Mitte Juni Surf Urlaub mit Wohnwagen und neuem Hund (der dann ein ¾ Jahr alt ist) machen.


    Holland wäre erste Wahl, aber auch deutsche Nord/Ostsee käme in Betracht. Jedoch nur Flachwasserspots, für die Welle bin ich zu alt. Direkt am Wasser sollte er eigentlich auch sein.


    Schön wäre ein hundefreundlicher Platz mit viel Raum und überschaubaren Kosten (manche wollen 5€ pro Tag für den Hund zusätzlich, ich frage mich wofür..)


    Meinen geplanten Gardaseeurlaub habe ich gecancelt, macht keinen Sinn bei den dortigen Platzverhältnissen.


    Es gibt bestimmt einige Windsurfer mit Hund, ich erhoffe mir viele Tipps.


    Gruß

    Moin, ich halte mal dagegen. Zunächst ist Dein Gewicht wg. des Überschussvolumens wichtig. Grundsätzlich ist der 122er Futura kein ausgesprochener Frühgleiter und nicht für 9,5m² gedacht. Er wird nicht besonders früh angleiten und auch nicht besonders gut durchgleiten, da das schwere Rigg den Bug runterdrückt. In böigen Verhältnissen wird es überhaupt keinen Spaß machen. Ich bin 125er Rocket ein paar mal mit 9er V8 bei 80kg Körpergewicht gefahren, ich hab´s gelassen und mir ein breiteres Brett zugelegt.
    Gruß
    P.S. Mit der 40er Serienfinne geht das garnicht, 46 oder mehr müssen da schon rein...

    Mir gefällt am meisten die nette Dame von Seite 55 des Testspecials ;-)


    Die Beurteilung des 115er Rockets deckt sich überhaupt nicht mit meinem Eindruck vom letzten Herbst, wo ich ihn zwei Stunden Probe gefahren bin.
    Ansonsten schöne Lektüre in der kalten Zeit...


    Alles Gute für 2011!


    Peter

    Moin, mein am nächsten gelegener Händler ist wohl nur 25km (einfache Fahrt) entfernt, das heißt im Stadtverkehr trotzdem annähernd 2x eine Stunde nervige Fahrt. Hinzu kommt, dass er im Regelfall nicht mein Wunschsegel/ Board (logisch, bei der Vielfalt) vorrätig hat und seine Preise sehr weit entfernt von den OnlinePreisen liegen.
    Ich decke mich mittlerweise auf Vorrat mit Kleinteilen wie Mastfüßen, Trapeztampen etc. auf der Messe in Berlin ein, den Rest kaufe ich online.
    Im Regelfall ist das bestellte Material am nächsten Tag da, k.A. wie das geht...
    Und falls das gekaufte Segel/Board nicht meinen Vorstellungen entspricht, kann ich es aufgrund der günstigen Kaufpreises mit vertretbarem Verlust weiter verkaufen. Ist mir aber lange nicht mehr passiert.
    Rutscht gut rein...

    Nun streitet Euch bitte nicht. Zwischenzeitlich habe ich auch in anderen Fachforen gelesen, wie kontrovers zwischen Funk und nicht Funk diskutiert wird. Auch die Abus Anlagen werden heiß diskutiert. Ich habe ja eigentlich nichts zu klauen ;-). Im Prinzip will ich nur vermeiden, dass ich nachts aufwache, weil ein unbekannter Besucher neben meinem Bett steht. Mein Bekannter hat mir heute den Vorschlag gemacht, eine zusätzliche massive Tür im Treppenhaus (wir schlafen oben) einzubauen.
    Eine Option, die ich mal überdenken muss.
    Mehr als 600€ wollte ich jedenfalls nicht investieren.
    Gruß