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Fertig mit Pads hat das Board jetzt 6,6 kg in gewohnt stabiler Ausführung.
Dazu bekommt der kleine dann noch passend leichte schwarz weiße Kovalski Fußschlaufen:D
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Fertig mit Pads hat das Board jetzt 6,6 kg in gewohnt stabiler Ausführung.
Dazu bekommt der kleine dann noch passend leichte schwarz weiße Kovalski Fußschlaufen:D
Ey Leutz,
nachdem ich schon einige Male nach einem Single-Thruster gefragt wurde, poste ich hier die Entstehung eines solchen....
Ansprüche an das Board: Sehr frühes angleiten(Single Fin),langes durchgleiten,direktes looses Fahrgefühl,viel Grip in der Welle wenn nötig und entspanntes dümpeln wenn´s denn sein muß.
Dafür hat es eine flache Scoop-Rocker Line mit recht langer Gleitfläche bekommen,dazu ein kleinen Tailkick(Erstversuch)
Durchgehendes V und minimale Doppelconcaven die an den vorderen Fußschlaufen auslaufen,dann plan nach hinten.
Das meiste Volumen sitzt um die Mastspur und allgemein recht domiges Deck.
Standartmäßig wieder mit Doppelsandwich , 2 Slotboxen 1 Powerbox in Carbon gefertigt.
Dieses mal wiiiiiieder mit Doppelverschraubung der Fußschlaufen
Aufbau U-Schiff: Auf Blank Carbon von Heck bis vor Mastspur / Glas / Airex / Carbon-Gewebe / Glas / Topcoat / Lack
Aufbau Deck: Auf Blank Carbon Bidiagonal / Doppelsandwich / Glas / Airex / Carbon auf Doppelsandwich / Noseverstärkung / Glas komplett / Topcoat / Lack / Standlack
Und hier paar Fotos dazu.....
Sardinien ist ja nun schon eine Weile her...
vom Board selbst bin ich sehr angetan aaaaaber ich durfte feststellen daß der Standlack im Salzwasser nicht hält was er im Süßwasser verspricht,
hat sich Barfuß nach Schmierseife angefühlt und mit Schuhen hatten mir die weißen EVA Pads zu viel Grip.
Also wieder in die Werkstatt,Pads runter und weiter mit Standlack experimentiert....
bei der Gelegenheit hab ich das Design auch nochmal überarbeitet.
Das Ergebniss
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Nun ist schon etwas Zeit vergangen und zwischenzeitlich wurde der grüne von SLic auch schon über den ein oder anderen Baggersee geknüppelt....
und wie mir am vorbei fliegen schien hatte er ein breites Grinsen im Gesicht
Das Board hat jetzt mit Pads und ohne Schlaufen echte!!! 6,7 kg (im Vergleich der Fanatic Freewave TE 115 Liter gewogen mit 7,9 kg)
hier mal das ein oder anderer Pic
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Topcoat U-Schiff
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Hier das erste mal aufrecht:D
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Heute ist Übergabetag,den Rest wird SLic selbst machen...schleifen,Design,Footpads aufkleben und Standlack dann ist er ready for !!
Zwischenschliff
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Detail Rails
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@ SLic
den wirst wohl in diesem Leben nicht weich bekommen;)!
....und am Sonntag darfst ihn mit nach hause nehmen
Heute gings ein letztes mal ins Vakuum:
Abreisgewebe aufgelegt
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Vakuum
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Carbon Patch für den Stressbereich und Carbon/Kevlar für die Noseverstärkung vorbeitet
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Die Folie sitzt ja wie angegossen. Bekommst du das so alleine hin, oder hast du dafür noch eine Hilfe?
Jap,bin zufrieden nein,bei all meinen Arbeitsschritten bin ich alleine,es sei denn es kommt jemand vorbei um mir über die Schulter zu schauen!
Heute standen die Vorbereitungen für das Decklaminat auf dem Programm.....
Fußschlaufeninserts und Mastspur eingefräßt und PU Schaum eingesetzt
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Die Einbauteile werden bei mir im Arbeitsschritt vom Decklaminat eingeklebt und mit Carbon und Glas verstärkt
Heute hat das Unterwasserschiff sein Laminat bekommen Carbon und darüber dünnes Glas....
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Grundsätzlich nimmt das 70.75 weniger auf als das 63.80, ja.
Die "Kunst" das Airex mit Harz zu benetzen liegt darin nur so viel wie nötig zu verwenden und nicht komplett zu sättigen, das ist aber Erfahrungs/Gefühlssache....
für die ersten Versuche aber besser zu viel wie zu wenig tränken.
Microballons zum andicken nutze ich hierfür nichtmehr.Zügig und gleichmäßig Harz mit der Rakel auftragen sodaß ein feuchter Film Harz zu sehen ist.
Aber auch hier würde ich für die ersten Versuche Microballons empfehlen da schnell zu viel des guten vom Airex aufgenommen wird,was sich beim Endgewicht natürlich bemerkbar macht.
Für den sicheren Anfang,kannst als Anhaltspunkt bei einem 100 bis 120 Liter Board von ca.300-400g Materialverbrauch zum "sättigen" ausgehen (63.80 Ariex)