Beiträge von User5120

    wenn die Anzeige von 2013 ist dann ist das doch ein super Preis😂


    Was mich im DD auch nervt sind die Leute die ihre Anzeige jeden Tag neu eintragen

    damit sie wieder ganz oben auf der Seite stehen, und das Wochenlang.


    Auf die Idee zu kommen den Preis mal etwas zu senken um ihren Mist los zu werden kommen die nicht.

    Ob man eine Berichterstattung braucht spielt doch eigendlich keine Rolle .

    Aber wenn ich eine Aktuelle Zeitung sein will dann gehört so etwas da rein.

    Da kommt endlich ein Hersteller mit was neuem und die haben es noch nicht einmal bemerkt 🤔

    aurum

    du hast recht !

    Das beste Board gibt es eh nicht, dafür haben wir zu unterschiedliche Bedingungen

    und Vorlieben. Der eine möchte es lieber Hart und direkt der andere Komfortabel.

    Das macht aber das Surfen aus, kaum ein anderer Sport ist so abwechslungsreich .

    Und kein Surftag ist wie der andere.

    Moin Rüdi,

    ich verweise wieder auf tottis wahre Aussage: "glauben ist nicht wissen" und ihr glaubt also zu wissen, dass der DropInn nicht das beste Board für mich ist. Hmmm, nun werde ich hier nicht nur gemaßregelt sondern auch noch entmündigt..=O, armes Deutschland, wie war das noch mit der Meinungsfreiheit in unserem Lande...:/

    Habe ich so nicht geschrieben!

    Ich habe geschrieben das du meinst das der Dropinn das beste Board für dich ist,

    Ist das etwa nicht so?

    Und dann habe ich noch geschrieben wir glauben zu Wissen das es Schmarrn ist!

    Das heißt für mich das wir es nicht wissen sondern glauben.

    Das trifft doch genau die Aussage glauben ist nicht wissen!:hae_wiejetzt:

    ich finde die Diskussion nicht nur Interessant sondern auch Amüsand.

    IWi verteidigt seinen Dropinn bis aufs Blut weil er meint das der Dropinn (für ihn) das beste

    Board auf Erden ist😉

    Wir (glauben zu ) Wissen das es Schmarrn ist

    Eine bessere Diskussions Grundlage gibt es doch nicht!😂

    Das einfache und Gutmütige macht das Board für mich Langweilig,

    Und wenn etwas langweilt dann lasse ich es !


    Wenn der Futura schwerfällig ist dann hast du ihn nicht über die Finne fliegen lassen😁

    Ich kenne sonst niemanden der einen Futura als schwerfällig empfindet.

    Hi Peter aus Essen,

    die Carbon Reflex Bauweise von Starboard ist schon echt eine Weiterentwicklung

    Wenn du mal einen 2015er fährst und dann einen 2016er in Carbon Reflex

    mit identischen Shape meinst du das es zwei total unterschiedliche Boards sind.

    Qualitativ habe ich auch nach einigen 100 Stunden auf dem Wasser keine Probleme.

    ich habe mich auch für den 2016er Futura entscheiden weil mir der 17er zu kurz und zu breit ist.

    Ich finde da hat Starboard am Kunden vorbei gebaut, alles was den Futura bis 2016 ausgemacht hat(etwas länger und etwas schmäler als die Konkurrenz würde geändert)

    bensen,

    bei kleinen Custom Board Schmieden sind die Normalsurfer das Test Team!

    Das finde ich auch gut so, die Boards sind dann auf die Bedürfnisse von Otto Normalverbraucher und nicht auf Pros zugeschnitten.

    Wenn ich mir den Gebrauchtmarkt bei DD so anschaue Dann sehe ich schon Veränderungen

    Fast nur noch gebrauchte Slalomboards und fast keine Freerideboards mehr.

    Ich schaue schon eine Weile nach einem Freerider so um die 130L

    Angebot fast null.

    cad184 ,

    Der einsatzberreich vom 114er ist durch das plus an breite etwas größer

    beim 111er was mir das 8.6er zu groß auf dem 114er passt es super.

    Beim Halsen ist der Unterschied eher klein .


    Der Speed ist echt super ! Mit dem 111er war ich selten über 33 Knoten mit dem 114er

    oft über 34 und bei genug Wind immer über 33 und das an verschiedenen Spots.

    Der 114er fährt sich wenn er falsch getrimmt ist bockhart aber bei richtigen Trimm ist er für mich das perfekteste Board was ich kenne!