Beiträge von Mo-dul

    Ok, you can only speak for yourself or Fanatic.
    But, if you say that reflecting the last year and making new decisions based on that, experience and intuition is so important and done, so why not using that as a PR tool?
    Still think that Windsurfing is way behind other professional sports in terms of PR, internet usage, streaming, interviews, media presence.
    So what does it need to improve that from company, event organisers and professional athlete view? Yes, money at least, but I think that's not the only and killing argument, because the basics are there.


    Sad to say, so many are whinig that this industrie has a hard time, but from my perspective with insights in social media, streaming and video technology, this industrie is not doing it right to improve media presence.
    There are way more options than just doing some riders interveiws after an event.

    Seit gestern wird mein Login nicht mehr gespeichert, obwohl ich beim Einloggen das Häkchen gesetzt habe. Browser und Settings unverändert.
    Hat auch schon Jemand geschrieben glaube ich, dass schon seit längerem das Feld da ist, aber kein Text mehr daneben steht, wofür es ist.


    If you think giving honest answers to questions about our brand is not acceptable, then I´m not sure what else I can do. I´ve been in this business long enough that I don´t feel my ego needs boosting at my age, I simply agreed to an interview during a Dealer Meeting/Test session. But many people in and outside of the industry have commented on the interview, found it open and interesting, you are entitled to your own opinion. The fact that Fanatic manages with a very small operational manpower to be one of the leading brands with positive figures for our shareholder, is only possible to dedicated people working behind the scenes with passion and committment. But of course, that is easy to over-look and can be put into the usual "all windsurfing companies have no clue and just produce a lot of crap" mentality that seems to be a little too often on this forum. Pretty sad feedback to the people working hard to improve the products, service and communication each year. Luckily there are plenty of customers who disagree and appreciate our work, otherwise we wouldn´t be around.


    Your statement and also the video is something that is going into the direction I'm talking about.
    I'd like to see more like this doing some recap about the last season in terms of results and how the equipment showed up in general, not only in terms of selling numbers.
    The video starts this way, but in the end is more like a story telling.
    Don't get me wrong, this is also one of the important parts of PR like I wrote, but I would like to see some more self-critical statements, for shure, somebody has to ask the correct questions for that. ;o)
    For shure no company will stay in front of camera saying it was all bullshit what we have done the last five years and this is not what I mean I would like to hear and internal things which are confident, which guys think you're talking them out loud within a PR shoot like this!?
    Self-reflecting, honest answers, within a recapt and based on that an outlook what will be done next year to avoid things that happend over the season/year or to improve things based on the daily experience form the past.


    What I wrote in the beginning of this thread is, that in my opinion PR with all its tools and espacially internet, videos and streaming is still not there, where it could be in windsurfing and a sports that claims itself beeing young, innovative and so on, should be more active overall within that, don't you think. Prove me wrong, but I have never seen a video like that or read an interview, but maybe I just don't know that there is or was one.

    Hat Jemand Erfahrungen zu den Point7 Booms?
    Über die habe ich noch nix gelesen - Point-7 Alpha Carbon Monocoque Boom


    Haben die größeren Gabeln auch ein breiteres Endstück? Fädelung für Trimmsystem sieht es ja danach aus.

    Ist das schlimm?
    Wenn man die ganzem Dinge, die Du richtiger Weise aufzählst, in Betracht zieht, dann ist es doch nichts desto trotz sensationell, welche Geschwindigkeit Surfer mitlerweile erreichen.
    Eine ganze Zeit schwebten die 50kn unerreichbar im Raum.
    Was die Segler mit Technik und Konstruktion machen können wird für Surfer nicht möglich sein und das Überholen der Kiter ist für Surfer eben auch nicht machbar und die Kites hängen nunmal zusätzlich in einer besseren Höhe.
    Oder geht es darum, daß die Windsurfer nicht mehr das schnellste windangetriebene "System" sind?
    Ich gehe auch nicht davon aus, daß sich durch Training, Kanaloptimierung nochmal soviel machen läßt.
    Materialentwicklung, ob da noch 5-10kn rauszuholen sind für Surfer? Aber die Entwicklung bleibt bei Kitern und Seglern ja auch nicht stehen.

    Gibt es sowas eigentlich?
    Mich würden Interviews mal interessieren, in denen die Hersteller rückblickend das Jahr bewerten.
    Das könnte sowohl im Hinblick auf die Erfolge von Produkten sein (Verkaufszahlen, Neueinführung gelungen, warum ein Produkt jetzt ausläuft, etc.) aber auch wie man z.B. im Ranking bei der PWA abgeschnitten hat, auch wenn es fraglich ist, ob das als Messlatte alleinig fungieren sollte.


    Rückblick Produkte, warum werden nur mal als Beispiel hochgelobte Produkte Jahre in folge massiv überarbeitet? Könnte an Kkonstruktionsfehlern liegen.


    Rückblick Ranking, war die Saison gut oder schlecht aus Sicht der Hersteller, ohne jetzt Fahrer zu diskreditieren. Als aktuelles Beispiel, kann North mit seinem Abschneiden explizit im Slalom zufrieden sein?


    Welches Magazin oder Hersteller würde sich mal dem annehmen?
    Die Branche jammert so oft, aber in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und Berichterstattung finde ich ist noch so viel möglich.
    Man kann das ja positiv sehen und angehen.
    Ebenso die Berichterstattung von den Events, da wird schon gefeiert, insofern es überhaupt einen Stream gibt. Super wenn man einem Event folgt und in keinster Weise Namen, Infos, etc. mal eingeblendet werden, nur eine Kamera und Kommentatoren. Zusätzliche Visualisierung dessen, was man sehen kann, damit macht man ein Sportevent auch nicht Fachleuten zugänglicher und damit interessanter.


    Wie sind eure Meinungen?

    Suche auch wegen Gabelbruch wohl nun eine Carbon.
    Würde gerne 200-260 wählen.
    Al360 wäre mein Favorit, kann mich da nur auf die Aussagen hier verlassen.
    Wie steht es mit der Gaastra, hört man ja fast nichts zu.
    NP X9 habe ich die orange in 225-275, bisher hält die super, Kopfstück scheint nicht mehr so fest zu sitzen, vielleicht mal überarbeiten. Die aktuellen X9 sollen nicht mehr an die Quali der orangenen herankommen, richtig?
    HPL haben das Streamlined Kopfstück mit dem Gurt, sieht mir zu fummelig aus.
    North gefällt mit das Outsized Endstück so gar nicht.

    Habe drei V-Grip, bis heute gehabt.
    Die 200-250 Hybrid ist heute gebrochen, nach 1,5 Jahren Einsatz,sauber hinter dem Kopfstück.
    Segel 7.8 & 8.5 bis maximal 222 ausgefahren gefahren, Flachwasser und wiege 85kg, also eigentlich harmlos.
    Hatte sogar noch das Kopfstück getauscht, weil das Aeron für meinen Geschmack mit der Zeit zuviel Spiel hatte und die Gabel zu weit runter ging.
    Aber vielleicht war die Gabel auch schon angebrochen, von Außen nicht zu sehen.


    Dann wird es jetzt wohl eine Carbon...

    Ebenfalls bekommen, am 03.09.:
    Good day my name is Reggie Jones,i reside in Spain, i am contacting you
    regarding your advert if still interested in buying. As soon as i
    hear from you,i will email you some pics and details,good price is accepted.
    for details. Thanks and hope to hear from you soon.


    Greetings from Spain

    Habe selber zwei Futuras und keine Probleme damit.
    JA, man muß da schon Gas geben, aber wenn es sich um eine neues Board handelt, dann sollten die Plugs ja noch nicht durch oder ausgenudelt sein.
    Geht es um alle Schrauben/Schlaufen oder nur eine einzelne Schraube die sich löst?

    Was mich bei den Masten wundert ist immer noch die alte Basis von 465!?
    Kann man den Wert überhaupt so übertragen auf die anderen Mastlängen?


    Was passiert mit einem Mast, der in einem Segel noch gut funktionieren mag in einem anderen Segel mit deutlich mehr Biegekurve z.b. oder umgekehrt. Da geht es ja nicht nur immer rien um die Härte, sondern auch um das Flexverhalten.


    Die zwei angesprochenen Punkte 30kg und Mastverformung in 3 Dimensionen halte ich auch für extrem wichtig.
    Aber wie soll man das simulieren. Es wird immer darauf ankommen, ob ein Mast paßt oder nicht zum Segel und wie die Toleranzen innerhalb einer Proiduktion sind.
    Ich kann nur für North sprechen, aber da ändern sich die Masten ja auch über die Jahre. Ein Segel kann auf einem älteren North Mast super passen und auf einem neueren nur suboptimal schon beim Aufbauen oder umgekehrt.


    Als grobe Richtlinie, ob ein Mast zum Segel passen könnte oder nicht, da ist der Mastchart von Unifibre doch hilfreich genug, mal zur Diskussion in den Raum gestellt.

    Es ist ein Ultrasonic von 2012.
    Von daher hoffe ich erstmal generell, dass die Fehler der 2011er ISonic Serie nicht mehr auftreten, von denen mir berichtet wurde.


    Was mir an euren Einschätzungen wichtig wäre, wenn man sich die Fotos anschaut, auf denen das Brett komplett zu sehen ist, ob da die Schäden schon zu erkennen sind, muß man natürlich vergrößern.
    Das sind nämlich Fotos vor dem Transport, die Roten Kreise markieren die Stellen.
    Den Schaden an der Nase und in der Mitte kann man meiner Meinung nach da schon sehen, die zwei Stellen in der Grauschleier deutlich schlechter.


    Brett wiegt mit montierten Schlaufen 8,5kg auf einer Personenwaage.
    Ist mit 7,8kg angegeben, das ist ohne Schlaufen oder und dann noch mit Toleranz, sollte also passen.

    Nun die restlichen Fotos in groß von den vier Stellen.

    Dateien

    • Links.jpg

      (37,59 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mitte.jpg

      (31,04 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nase.jpg

      (41,47 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin Zusammen!


    Habe ein Board gebraucht gekauft und ich sage mal bei Weitem nicht mein erster Gebrauchtkauf.
    Beschreibung die ich erhalten habe inkl. Fotos: Zustand sehr gut, Brett sehe aus wie neu.
    Brett ist mit vier kleinen Löchern angekommen, in einem steckte noch ein Stein, ein Loch war unter einer Pappe ohne sichtbaren Schaden.
    Verkäufer beharrt auf Transportschäden und normale Gebrauchspuren.
    Transport im dicken Boardbag und umlaufend Pappverstärkung an der Kante.


    Erste Bild ist das Original vom Verkäufer.
    Zweite Bild mit Markierungen von mir im gleichen Bild.


    Ich mache mal keine weiteren Angaben und bin auf Meinungen gespannt.