Beiträge von Mo-dul

    Nur weil sich hier ein paar Leute darüber unterhalten, wissen das glaube ich die wenigsten dieses Jahr am Spot, aber kannst ja mal fragen und nicht die "Pros".
    Glaube nicht, daß man das als erfolgreiches Guerilla Marketing bezeichnen kann. Dann wäre man das Ganze anders angegangen und nicht so, wie es jetzt erscheint.
    Hier geht es ja mehr um die Gründe warum und unterm Strich auch darum, daß Logo, Name und Darstellung des ganzen nicht so wirklich passen.


    paul, so könnte es gelaufen sein! :D

    Einen Designpreis wird das Logo sicher nicht gewinnen, hätte auch aus den 80erm stammen können.
    Wenn es an Namensrechten und Lizenzgebühren liegt, sicher alles nachvollziehbar, es scheint laut den Statements wirklich an den internationalen Märkten zu liegen.
    Der Name ist für mich auch viel zu ähnlich zu KA Sails, ob das nun gut ist oder nicht....


    Wenn neues Logo, Name, etc. her muß, da gibt es doch entweder Abteilungen oder Berater, Agenturen für.
    Wie können wir uns die Findung vorstellen!? Es werden Namens- und Logovorschläge vorgestellt und dann sitzen da die Entscheider und sagen zu dem Logo und Namen: JA! GENAU DAS IST ES!!!!!
    Entweder waren die anderen Entwürfe noch schlimmer, oder es mußte wegen Lizenzen etc. super schnell gehen, obwohl das Logo und Name erst nach und nach wechseln wird (könnte natürlich daran liegen, daß andere Produkte bereits für 2014 fertig produziert sind), die Agenturen/Abteilungen waren sagen wir es vorsichtig nicht die Besten auf dem Markt, oder die Entscheider haben wenig Geschmack.
    Die Begründung die in den News überall stehen finde ich auch wenig überzeugend. Lieber offen damit raus, warum man das Logo/Namen wechseln mußte, dann bleibt ein Brand auch authentisch.
    Entwicklung, Modern, Top Qualität, etc. verbinde ich mit dem neuen Logo und Namen zumindest nicht.


    Und was wird passieren am Wasser? Was ist das für ein Segel? Das sind die neuen Gaastras, nur mit anderem Namen und Logo.....

    War auch noch gestern da.
    Starboard wollte ich nachfragen, ob die was an der Haltbarkeit der Ultrasonics geändert haben, mein 2012er ist ja empfindlich wie ein rohes Ei, was sich mit den iSonics in Carbonbauweise ja scheinbar ähnelt.
    Aber war mehrfach Keiner in der Nähe im Bereich der Bretter, das war letztes gefühlt bei SB mal deutlich besser.
    Es war komisch die Boot ohne Patrick Boards und Sailloft zu sehen, hätte gerne eine Proto von den großen kommenden Slalom bis Formula Segeln gesehen, aber davon kann man auf der Sailloft Seite ja auch noch Nichts sehen.
    Die angesprochenen großen anderen Marken waren aber schon seit Jahren nicht da, oder? Würde gerne auch mehr Aussteller wieder auf der Boot sehen. 50.000 Leute am Samstag auf der Messe, ich denke das lohnt sich doch wieder, auch wenn die Surfer nur ein Bruchteil davon sind, aber sind es bei einem Surffestival mehr!?
    MUF die kommenden Slalom Carbonfinnen, schicke Teile. Gute Gespräche bei denen am Stand, für mich als Laie und Non-Wettkampf Fahrer machen die einen hochwertigen Eindruck. Sollen bis April auf den Markt kommen, überarbeitetes (hoffentlich) letztes Modell gerade im Bruchtest und anschließend Testfahrten. Bin mal gespannt ob damit eine weitere Finne für den Slalomzirkus Einzug erhält.
    Verkaufshalle fand ich die Stimmung deutlich entspannter an den Ständen als die letzten Jahre, war aber auch diesmal am letzten Tag da, sonst Erster.
    Auch war gefühlt noch relativ viel Auswahl da, das war die Jahre davor am ersten Messetag schon teilweise anders!?
    Denke es waren ein paar Läden weniger da, aber Hauptsache der Lipstick und T-Shirt Druckstand belegt seit Jahren immer soviel Platz, man man man. Da würde ich lieber einen x-beliebigen anderen Windsurfladen sehen.
    Letztes Jahr überraschend viel Slalom und Freeracematerial da gewesen, dieses Jahr eher weniger, würde ich sagen.

    Bei der X9 orange habe ich mit den Clipsen natürlich auch massiv Porbleme, brechen alle Nase lang.
    Letzten Sommer wegen Lagerumstellung bei NP keinen Ersatz bekommen.
    Kopfstück wirkt mitlerweile auch bei mir etwas lose, denke den Holm darunter müsste man mal mit einer dünnen Lage Carbon wieder aufgefrischt werden.
    Spannhebel bisher ok, 1x bisher die Schrauben getauscht weil krumm, Belag ok, Endstück ist mir eine Platte gebrochen, die den gefädelten Tampen hält, habe zum Glück Ersatz bekommen.
    Die ist auch erstmal noch weiter im Einsatz und habe mich für die Größe darunter auf Grund der Rückmeldung und Preis für eine AL360 entschieden, ich bin extrem gespannt.

    Wundere mich auch, daß zu den neun NP Gabeln keiner was sagt.
    Glaube schon, dass NP X9 relativ oft zu sehen ist und fürher es so viele andere Carbongabeln ja nicht auf dem Markt gab und die alte X9 ja mal das non-plus-ultra war, oder?
    Wie sind die schwarzen Gabeln ab 2010 denn im Vergleich zu den der orangenen X9 Serie von vorher?

    Seegrasfinne für Formulas an sich ist doch nicht neu, Wolfgang hat doch mit der Duo Formula Weed schon lange eine im Programm.
    Hier geht es doch um einen etwas anderen Ansatz als "nur" eine Seegrasfinne für Formulas, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Habe noch folgende Endstücke hier, die ich nicht mehr brauche.
    An Selbstabholer zu verschenken, gegen Versandkosten und Verpackungspauschale verschicke ich auch.


    1x Aeron V-Grip - 140-190
    1x Aeron V-Grip - 160-210
    1x North Silver - 180-230
    1x North Silver - glaube auch 180-230, steht aber nur 0-50 drauf. Gleiche From und Winkel wie das 180er Endstück, weiß nicht für welche es noch passt.


    Gebraucht, alle mit Salzrückständen, alle technisch ok, keine Schäden oder krum.

    Ich hatte selber mal den Techno 293, würde ich erhlich gesagt Keinem mehr empfehlen.
    Klar, das Brett hat Liter, kann große Segel vertragen, ist robust gebaut, aber die dünne Nase ist auch nicht "unzerstörbar".
    Über zwei Dinge solltet ihr euch bei der Brettwahl aber im Klaren sein, super Dünne Pads und gefühlt fahrt ihr mit dem Brett wie über Beton.
    Wenn ihr von dem Brett auf ein neueren Shape wechselt, habt ihr das Gefühl wie durch Butter zu fahren.

    Warum sollte Topspeed bei Formula nicht relevant sein!?
    Wie bei allen anderen Klassen, bei denen es um erster über die Linie fahren geht, ist doch der Speed unter Anderem ein wichtiger Faktor.
    Ich denke die Frage ist, muß es bei Formula immer die 70cm sein wegen Lift und Höhelaufen, weil es sich so eingebürgert hat, oder aber ist der Zuwachs an Speed durch den Einsatz anderer Rakes oder kürzerer Finnen ein größerer Vorteil?
    Natürlich wird man ab einer gewissen Geschwindigkeit bzw. Wind ein Formula nicht mehr fahren können, aber bis wohin können die Profis das ausreizen mit Optimierung der Finne.
    Von daher sind doch die Überlegungen von Wolfgang sinnvoll auch im Bereich Formula und nicht nur beim Speeden, oder?


    Vor ein paar Jahren wuchs der Gedanke mal ein Board selbst zu bauen,
    da ich Industrie Modellbauer bin und in einem Glasfaser verarbeitenden(GFK) Betrieb arbeite
    und somit Tag täglich mit Formen,Profilen und GFK zu tun habe,
    dachte ich daß das doch hinhauen sollte....
    ......


    Ich glaube er weiß was er tut!?


    Tolle Sache, weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen, bin gespannt auf die Homepage und weiter Erfahrungsberichte!

    Habe keine Formulaerfahrung, kann dir nur was zum US 2012 Carbon im Vergleich zum F-Type 2006 D-Ram sagen und ehrlich ich fande und finde das F-Type eines der Bretter, mit dem ich den meisten Spaß bisher auf dem Wasser hatte.
    Gleitet leichter an, mit der Böe in den Wind drehen, bischen Druck außen auf die Kante geben und großartige Pumporgien kann man vergessen.
    Leichter als der F-Type, vom Shape her wieder etwas länger und nur minimal schmaler.
    Deutlich länger zu fahren und zu kontrollieren als der F-Type.
    Bisher gefahren mit 8,5 - 9,9 - 12qm mit 55er und 64er Finne bei 12qm. Dachte erst die 55er könnte zu kurz sein für die 10qm, aber klappt super brauche die 60er gar nicht drunter machen.
    Mit den 12qm bisher nur 2x wirklich gefahren, da fehlen mir noch ein bischen die Erfahrungen, aber die 2. Session war schon schick.
    Beim ersten 'Mal 12qm hatte ich mir gewünscht mit dem hinteren Fuß noch weiter außen stehen zu können wie beim Formula eben, aber 2. Session das Segel besser in den Griff bekommen, insgesamt alles besser eingestellt da war die Stand- und Schlaufenposition sehr angenehm.
    Ich persönlich gehe davon aus, daß man den US noch bei mehr Wind kontrollierter Fahren kann als ein Formula, aber wie gesagt der direkte Vergleich fehlt.


    Gruß Mo

    Bei mir funktioniert alles wie bisher. Musste mich jetzt einmal neu einloggen und seither gehts.
    Versuch es mal mit Cache löschen, vielleicht bringt das was!


    Cache und alten Cookie gelöscht, leider ohne Erfolg und weiterhin mit der beschriebenen Fehlermeldung, verweist aber glaube ich nur auf einen falschen Link nach dem Umzug.