Beiträge von 6Bft-Freak

    Also ich fand die letzten 3 Tage am See nicht schlecht.
    War in Radolfzell. Klar, überwiegend grosses Material, aber egal
    Montag 3 Stunden mit 8,6er am Gleiten
    Dienstag 4 Stunden mit 7,2er
    Mittwoch vor 10 Uhr mit 4,7er, danach mit 7,2er und 8,6er. Um ca. 15 Uhr hats dann nochmal richtig aufgedreht für ne halbe Stunde.


    Anscheinend war drüben in Hemmingen / Steckborn den ganzen Tag Wind für kleines Material....


    Gruss Joachim

    Ich bin das Sunray 8,6 jetzt ausgiebig gefahren. Tolles Segel. Macht Spass.
    Der Monofilm kommt mir allerdings auch dünner vor als z.B. beim 2010er Rapid 7,2 oder dem Future 6,4 aus 2012....


    Aber das Segel ist super! Easy auf zu bauen, m.M. Leicht in der Hand und geht voll ab. Bei böigem Wind zur Zeit kann ich es sehr lange fahren, auch wenn der Wind anzieht.


    Gruss Joachim

    Mondeo Kombi Mk4
    Wenn ich alleine unterwegs bin:
    Hintere Sitzreihe umklappen, Beifahrersitz ganz runter:
    5 Segel, Masten, Gabeln und zwei Bretter
    Mit Frau:
    Einiges aufs Dach....


    Werd mir über kurz oder lang nen Bus zulegen, damit wir auch mal ne Nacht oder zwei drin schlafen können....


    Gruss Joachim

    Hallo zusammen,


    ich verkaufe o.g. Kombibag in neuwertigem Zustand. Das Bag habe ich am 19.04.2012 direkt bei Gun Sails gekauft und eigentlich nur meine Segel im Haus darin gelagert. Dafür ist es eigentlich aber unnütz.....


    Auf Grund des neuwertigen Zustandes stelle ich mir VB 70 Euro zzgl. Versand vor. Gerne kann das Bag aber auch bei mir abgeholt werden. PLZ: 78588.
    Gibt dann auch nen Kaffee dazu!


    http://www.gunsails.de/de/pro.php?p=4181

    Ich fahre seit meinem Wiedereinsteig vor vier Jahren ausschliesslich Gun Sails. Grund für mich waren vorrangig die extremen Preisunterschiede anderer Hrsteller im Vergleich zu Gun. Über die Qualität der Segel ist bereits alles gesagt....einfach Top.


    Ich hatte dieses Jahr im Urlaub die Möglichkeit verschiedene andere Segel, hauptsächlicht North, zu fahren und kann für mich keine grossartig spürbare Unterschiede feststellen.
    Auch meine Frau (53kg) kommt super klar mit den Gun's.....


    Gruss Joachim

    Danke schon mal für eure Antworten und Tipps.
    Hab grade mal mit nem Surfshop telefoniert. Die meinen dass ich mit den duo weed 26 und 32 auf Fehmarn klar kommen müsste auf beiden Brettern. Die Kurze für die Segel und 5qm und für meine Frau.
    36 bräuchte ich wohl nur für das 8,6er und da hab ich die Hoffnung dass ich das nicht auspacken muss.... :D
    Was meint ihr?


    Gruss Joachim

    Hallo zusammen,


    meine Frau (Anfänger-Aufsteiger) und ich haben übernächste Woche Urlaub und möchten aufs Wasser. Je nach dem wo es Wind geben soll gehen wir entweder an den Gardasee oder nach Fehmarn.


    Auf Fehmarn werden wir wohl oder übel Seegrasfinnen benötigen denke ich. Nur, welche brauchen wir dann? Bitte helft mir bei der Auswahl.


    Hier mal unser Equipment:


    Segel: 4,2; 4,7; 5,7; 6,4; 7,2; 8,6
    Boards: Rocket 125 und Rocket 145
    (ja, die kleinen Segel passen da nicht drauf, für´n drittes kleines Brett ist meine Frau aber noch nicht so weit.
    Maße Frau: 172cm; 54kg
    Ich: 188cm; 92kg


    Mit normalen Finnen bin ich gut eingedeckt.....nun aber....welche Finnen brauchen wir für´s Seegras??


    Danke schon jetzt für eure Hilfe!!


    Gruß Joachim

    Hallo zusammen,


    meine mittlerweile surfende Frau und ich planen, nach unserem Rhodos-Surfurlaub im Juni, jetzt im September vom 14.09.-21.09. noch ne Woche Surfurlaub ein zu legen.
    Meine Überlegung war nun, nicht nach Torbole sondern nach Malcesine zu gehen. Peler müsste da ja morgens im September schon sein oder? Wie siehts mit Ora im September aus?


    Hat mir von den jahrelangen Gardaseefahrern vielleicht jemand nen Hotel/Appartement Tipp.....quasi vom Bett aufs Brett....


    Danke schon mal.


    Grüße...Joachim

    Verkaufe hier ein nur sehr wenig gefahrenes Gunsails Steel 4,7 aus dem Jahr 2011.
    Das Segel war eigentlich als Übungssegel für meine Frau gedacht, sie hat nun aber am Surfsport doch keinen gefallen gefunden und deshalb muss es wieder weg.
    Mir ist es deutlich zu klein.


    Bis auf einen Cut im Gurtband im Unterliek (Rep. kostet ca. 25 Euro), der aber nichts zur Funktion des Segels beiträgt, ist das Segel in TOP ZUSTAND!


    Aufgrund des sehr guten Zustands liegt meine Preisvorstellung bei
    VB 210 Euro zzgl. Versand.


    Segel kann natürlich auch gerne in 78588 Denkingen angeschaut und abgeholt werden.


    Gruß und hangloose
    Joachim


    Steel1.jpg


    Steel2.jpg