Beiträge von acidman

    war mal wieder am lake arenal und hatte an den etwas windschwächeren nachmittagen erneut die gelegenheit den hawk und den gecko zu fahren.


    also man bekommt den gecko auch schnell und man hat keinen schiss schnell zu fahren, weil man viel kontrolle hat. Den Gecko schnell zu halten ist aber Arbeit. Sobald man den Fuss vom Gas nimmt fällt der gecko aber auch sofort in seine ruhige gleitfahrt zurück.
    Gecko gleitet früher, länger aber wird ohne Aufwand nicht schnell


    Hawk geht los wie die feuerwehr wenn man aktiv fährt, wird leicht schnell, aber die kontrolle nimmt schnell ab. der hawk verlangt einiges mehr an fahrkönnen. Wenn der Wind gerade so reicht wird es beim hawk anstrengend ihn am Gleiten zu halten. hatte spinouts mit der serienfinne, diese wurden aber mit jedem Tag weniger, wenn man sich auf das board eingefahren hat.


    Das sind halt 2 völlig unterschiedliche konzepte, beide funktionieren. Gecko für gelegenheitssurfer (draufstellen und fahren) , Hawk für wirklich Fortgeschrittene, die viel Kontrolle auf ein Board ausüben können und sehr schnell sein wollen.


    Wer sich nicht für eines der konzepte entscheiden kann, für den ist der freewave 105 ein guter kompromiss der wird auch sauschnell und hat super kontrolle und verträgt bestimmt auch freeride oder freeracefinnen

    Also beim yasmin village teilen sich die Meinungen, wenn man es einfach mag ,dann kann man da hinfahren, wenn deine Familie Ansprüche stellt, würde ich eins der nachbarhotels empfehlen. Mir hat safaga besser gefallen, da waren die hotelanlagen nicht so riesig und die Wege nicht so lang.

    Will ick schnell fahren oder nen surfmobil?
    Reisegeschwindigkeit von 130-150 reichen mir. 180 läuft mein Vito auch, aber das ist laut und durstig


    Mir ging es um den Sprit Verbrauch, den kann man halt deutlich reduzieren, oder anderweitig sparen

    Also mein Vito als 2,3 Benziner nimmt deutlich mehr Benzin, dank gasumrüstung aber auch zu weniger Geld


    Bei entsprechendem Geschick kann man so einen gasumbau auch selbst machen, oder man kennt jemanden


    Für den anvisierten preis ist das nen schönes surfmobil so ein zeta, spritkosten kann man auch durch Mitfahrer reduzieren

    Der gecko ist meiner Meinung nach nix für fortgeschrittene Surfer , aber für Aufsteiger und gelegenheitssurfer könnte ich mir den schon vorstellen, besser als mit her 3m Planke von annodazumal zu schippern und sich nicht weiterzuentwickeln

    du glücklicher, bei mir war alles was ich testen wollte in cabezo in der woche kaputt oder wurde kaputt gemacht. Das was ich gefahren habe an Thrustern war testsieger eindeutig ein custom/miniserienboard


    die testergebnisse der surf zu eigigen andern thrustern konnte ich bei meinem Test nicht nachvolziehen aber ich bin auch kein masstab, da waveiensteiger

    Gelesen gefesselt hat mich nix wirklich, den André Artikel hab ich aber noch nicht gelesen


    Auf den seiten vor dem test steht wer alles angeschrieben wurde und wer nix liefern wollte oder konnte


    Boardauswahl bis auf PD alles ziemlich mainstream, keine Exoten oder interessanten Konzepte


    Aber trotzdem eine gute Ausgabe, die surf kam da in letzter zeit nicht ran

    hm 2013 wahr auch nicht so mein jahr


    gut begonnen 10 Tage aus 10tagen surfen mit Segeln <=5,3qm in costa rica


    ostern minus grade und schnee an der ostsee


    herrentagswochenende 1 tag gedümpelt


    pingsten ordentlich am parsteiner, aber ich mit bronchitis, daher :bonk:


    august neusiedler see, nur regen kein wind


    sommer/herbst viel ostwind , 1x gutes wochenende in dranske gehabt


    3. Oktoberwochende ablandiger schwacher Wind am salzhaff, aber wenigstens meinem 5 Jährigen Patensohn bei den ersten surfversuchen zugeschaut


    Ende Oktober 1 Woche Teneriffa, mir wars zu viel wind, mit 3,7 muss ich noch mehr üben, 6 aus 7 Tagen Wind (ick komme wieder)


    in 3 wochen gehts wieder nach costa rica

    xantos = F2


    wären doch eher jp singelthruster und quad? oder steh ich auf der leitung. Entweder lag es am Geld, anderen Vertragsbestandteilen oder er hat JP Bords getestet und war nicht zufrieden. Ich glaube er hat auf Grund seiner Größe und Gewicht sicher spezielle Ansprüche an seine Waveboards