Das klassische power wave Segel, wenn preis stimmt für dich zuschlagen
Beiträge von acidman
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Wiege ähnlich viel, meine waveboards liegen aber eher im Bereich unter 100 l
Wenn du erstmal bump and jump willst, dann keine wav,e Spezialisten Segel kaufen
Powerwave oder freemove tut es da auch. Wie teenie schon schrieb möglichst ahnliche Segel kaufen, damit du wenig Überlappung hast oder den Abstand größer wählen.
Mein Tipp auf der surf Seite nach tests für powerwave und freemovd segeln schauen, da gibt es dann genügend Auswahl.
Hätte noch ein sehr gut erhaltenes north Superstar in 5,3 geht mit 400 und 430 zu verkaufen. Bei Interesse PN
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Gerade in Costa Rica alte fw in 85 gegen neue mit thruster gefahren.
Ergebnis der 86 er thruster lässt sich auch mit 3,7 noch super kontrolliert fahren, als singelfin greift man doch eher zum 76 oder kleiner.
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Wenn man auch etwas springen will ist eine steife Gabel die etwas aushält nicht schlecht
I h wurde eine Gabel kaufen passend zum kleinsten Segel also ne 150 er bei 4,4 wahrscheinlich, die ist dann trotz alu auch noch beim 5,5 er ausreichend steif
Masten sind bei den meisten Herstellern für wave rdm empfohlen. Ob 370 und 400 oder 400 und 430 hängt von den segeln ab, die du kaufst. Segel mit variotop bieten viel Flexibilität oder es gibt auch Segel die mit 2 mastlängen gefahren werden können, wobei die kleineren Masten dan eher für Menschen unter 80kg optimal sind
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North 2017, schick...
schick? eher retro
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oh , man da hat sich mal wieder der buchstabenteufel eingeschlichen
flitzer-berlin.de Segel und Kitereperatur
als Brandenburger brauchst du ja keine Bettensteuer zu zahlen
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Richtig, ich frage mich wie Avantisails die Entwicklung weiter bringen wird. Kein Finian mehr, und ein Nachfolger nicht in Sicht.
nun scheint auch noch Camile Juban weg zu sein in Richtung Simmer, meldet das inet
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Fltzer Berlin macht dir da für 10 max 20 Tacken nen flicken drauf und vernäht dir das auch, musst du nur deine brandenburgische Heimat verlassen und uns Bulletten besuchen
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Kenne nur den winzigen surfshop der ist am Parkplatz direkt vorm Hafen, da steht glaube ich auch was von Schulungen. Vermute beides
Richtige Schulungen habe ich aber nur bei Westwind in borkhaven oder hvide Sande gesehen
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Schließe mich potz an
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Also wenn du schon ein 6,4 duke hast, dann bringt dich ein 6,9 duke/volt kaum schneller ins gleiten. Da hättest du eine große überlappung. Wenn es ums früher gleiten geht würde ich über ein 7,5 nachdenken, dann aber nichts Manöverorientiertes sondern was mit Bauch
Manchmal hilft einfach auch statt einem größeren Segel ein angleitstärkeres board oder einfach 10l mehr Volumen
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Und was ist ein freemove Segel, Manöverorientiert oder powerfreeride, die surf testet ja da so alles mögliche unter dem label
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jetzt sind wir mal wieder richtig offtopic, ich liebe dieses forum
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Ja man kann den auch loopen
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Bei bump und jump ein freeracer, seid ihr masochisten?
Na ja Geschmäcker sind bekanntlich verschieden
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die 7.0 indys liefen auch ohne rdm camber super auf rdm
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Leserbrief an die surf schreiben,,als Antwort zu ihrem tollen Bericht und mit diesen Fotos
Wahrscheinlich wird es nicht gedruckt, da da irgendwelche Seilschaften mit Tommy Friedlich zu bestehen scheinen. Surf berichtet ja schon länger von den "tollen events" bei Tommy. War mal von Jahren in hurgada und fand weder die Station noch das Revier so toll. Aber alles ist GeschmackSache.
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mir ging es ähnlich, wenn ich im Urlaub mein meistgefahrens FSW (damals F2 spice 96) verglichen habe mit den Leih-Boards, die danach kamen z.B. Fanatic Freewave etc, dann hat mein "altes" Brett immer besser abgeschnitten (fuhr sich "aufregender"), die Freewaves wurden aber über die Jahre immer besser. Jetzt musste einfach eine neuer Diethelm Shape her und siehe da, der neue Shape ist noch "aufregender".
einen Faktor beim Selbsttesten von Boards, eventuell mal seine Lieblingsfinne mitnehmen und sich wundern, wie gut die auch in anderen Brettern funktioniert. Bei den fsw's sind mir meist zu große Serien-Finnen verbaut, die dann so ein Board viel zu freeridig machen. Für viele Osttsee surfer sind ja auch noch themen wie gut fährt sich was mit einer Seegrasfinne... Es gäbe noch so viele interessante Sachen zu testen.
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gerade für NP und north sollte es kein Problem sein, an einer unserer beiden Küsten Stationen zu finden, da muss man gar nicht so weit reisen.
die Nischenprodukte findet man leider selten, da muss man entweder nach Teneriffa ins TWS (die haben auch nicht alles) oder mal auf Risiko kaufen.
Mich hat der PD test im Jahrbuch dazu gebracht mir einen zu kaufen und bein sehr zu frieden und kann die Testergebnisse nachvollziehen, geht mir meistens auch bei den anderen Tests von Boards oder Segeln so, sowohl vom Jahrbuch als auch bei der Surf. Da es immer subjektive Tests sind, muss man immer zwischen den Zeilen lesen. Ich überlege mir immer, was ich will und mache dann eine Anforderungsanalyse, welche Boards passen zu meinen Anforderungen usw. Meistens kommt dann nicht der Testsieger bei raus, sondern Boards die von der surf meistens verrissen worden sind, aber so lange sie zu meinen Anforderungen passen, ist das für mich ok.Ich kann diese Testsieger sein wollen Mentalität nicht nachvollziehen, leider ist mein AG nicht anders. Es kommt immer auf die subjktiven Wichtungen an. Dazu muss man sich aber mit seinem Können und auch dem Material etwas auseinander setzen. Erlebe das immer wieder, dass da Leute mit bestem Material rumfahren und Probleme haben ins Gleiten zu kommen, da Material und Können nicht zusammenpassen.
Gibt aber auch immer mal wieder Tests, die ich nicht nachvollziehen konnte, zb. die ersten Volts, die waren angeblich so toll und an den Verleihstationen an denen ich war, hingen die rum, weil die Leute lieber andere North Wave Segel gefahren sind.
Fazit: für 6 € ein super Magazin, Tests sind ok, Umfang auch, wenn NP und RRD nicht getestet werden wollen, wen kümmerts. Bonus sind dann die Tests von den Exoten, die woanders nicht getestet werden.
Bei der Surf zahlt man viel mehr übers Jahr und die Tests sind oft auch nicht besser oder aussagekräftiger, haben wir hier oft genug auch schon diskutiert. Für mich eine super Ergänzung, ich freue mich jedes Jahr drauf.