Beiträge von URi

    Nehmt das nicht zu sehr auf die leicht Schulter, sonst habt ihr ganz plötzlich den gleichen Mist wie wir am Dümmer:mad:. So was wird von Politikern schnell mal klammheimlich durchgezogen um ein korrektes Öko-Image aufzubauen und hintenrum z.B. dann die Laufzeiten der AKWs zu verlängern:abgelehnt:

    was ist denn überhaupt mit naish?...live sehen die ja mal porno geil aus!


    Stimmt, aber auf den Bildern bringen die das irgendwie nicht so rüber. Aber ich muss gestehen, dass mir einige andere vom Design her besser gefallen. Schwarze Segel mag ich überhaupt nicht - nicht als Force, nicht als Superfreak und nicht als Point7. Und diese rosa Teile von North ... uuuuuaaaah ... das surft man gleich im Lack-und-Leder-Neo ans andere Ufer rüber...:eek::abgelehnt: "Lila schützt vor Schwangerschaft", haben wir früher immer zu den Emanzen gesagt:keks:

    Mein erster Gedanke dazu:


    unten dünn- die Rdm-Verlängerungen halten oft nicht so viel aus wie SDM - gibt nur Bruch.


    Mitte dick - genau da, wo die Gabel arbeitet dünnwandig - Knackpunkt.


    Oben sind alle Masten dünn.

    Sicher? Soweit ich weiß ist er den SOS am Dümmer noch gar nicht gefahren.
    Allerdings hat meine Tochter gerade meinen Wave Score so schön bemalt, dass ich ihn eigentlich noch ein paar Jahre behalten muss:).

    Moin,


    SOS wäre wirklich mal interessant. Haste nich mal Dhyran befragt, der hat doch einen? Die Boards sind zumindest recht ungewöhnlich und sehr leicht.


    Grüße
    teenie


    Hatte er, aber er verkauft ihn schon wieder, bevor ich ihn testen konnte. Soll aber ein sehr früh gleitendes Waveboard mit Powerboxfinne sein.

    So, angegt von Totti im Fanatic 2010 Thread stelle ich hier noch einmal die Frage:


    Wer kennt die eine oder andere Alternative zu den überall getesteten FSW-Boards der 95 L - Klasse (Fanatic, Mistral, Exocet...)?


    Ich dachte dabei z.B. an den AHD New Rebound oder den Naish Freestyle Wave 90, Goya, Quatro, SOS wären da auch noch zu nennen.


    Dann mal los, ich bin neugierig:).

    Zu dem Thema hätt ich einen Arschrutschrekord von 57 km/h anzubieten (Sitztrapez mit LKW-Plane getuned) :D
    Mit nem 12er bei 8 Windstärken, den ich beim Start nicht unter Kontrolle gekriegt hatte.
    Wenn man im Schlick erstmal rutscht, dann rutscht man :eek:


    Aaalter Schwede, da ist dann aber eine Sandklaffmuschel im Watt gefährlicher als ein Tigerhai vor Hawaii:47:


    (zumindest für die Familienjuwelen:D)

    Du siehst schon: In dieser Größe gibt es einfach super viele super gute Boards. Ich persönlich brauche in dieser Größe ein Board, mit dem ich bei fünf Windstärken in Hanstholm in der Welle Spaß haben kann. Und da geht am FreeWave 95 kein Weg vorbei.


    Von 2 Boards in dieser Kategorie hört man eigentlich nie was. Die würden mich schon interessieren, da in dieser Klasse wohl bald was Neues ansteht.


    Der AHD Rebound - da würde mich alles interessieren.
    Der Naish Freestyle Wave: Wieviel Wave steckt im Freestyle? Und hält der bei dem Gewicht?


    Sorry, wegen OT, aber wo Alex gerade dabei ist ... ;)

    Für die richtig harten Tage am Dümmer ein Starboard Acid 70L wiege 88Kg). Für die guten Tage ein Mistral Wave Score V88 (mein absolut meistgefahrenes Brett) und wenn es böig ist oder auch bei Ostwind Fanatic Hawk 110 von 2006. Habe kürzlich spontan von einem Freund einen Goya Freewave 77L günstig bekommen. Ich wollte damit eventuell das Starboard ersetzen, aber -no way- der Goya liegt eindeutig dazwischen und ist in den Gleiteigenschaften noch eher beim 88L Boad tals beim 70er. Da scheint die jahrelange Dümmer-Erfahrung immer noch zu gelten: Wenn der See kocht geht nur Acid und Mad Cow/da Curve. Es ist wirklich unglaublich. Wenn mit dem 88er wirklich überhaupt nichts mehr geht, fährt man mit dem 70er Acid mit dem gleichen Segel immer noch ganz komfotabel.


    Den Goya will ich nicht wirklich verkaufen, aber ich will auch nicht 4 Boards hier rumliegen haben, also, falls mal einer über so was nachdenkt...

    Global gibts dann rauf 90; 100; 110 dann werden die Teile aber schon sehr freeridig und sind eigentlich nicht mehr wavig die Dinger haben dann auch schon Powerbox statt US-Box.
    Der 90er Freestyle/Wave ist ein geiler Tip.


    Dann wird die Linie wohl mit den All Terrains verschmelzen?

    Was habt ihr blos immer gegen das Reiten? Nachdem sich im diesjährigen DK-Urlaub mal wieder das gleiche Elend anbahnte, wie schon letztes Jahr an der Ostsee -kein Wind, keine Wellen-, und meine Tochter wieder einmal jeden Tag Spaß beim Reiten hatte, habe ich mich tatsächlich mal zu einer Schnupperreitstunde angemeldet. Siehe da, da war noch ein Surfer! Der Reitlehrer sagte, dass es in DK eine recht häufige Kombination sei. Wenn die Pferde wg. Sturm nicht mehr aus dem Stall wollen, geht man surfen. Vielleicht ist es ja der Reiz des Neuen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mir mehr Spaß macht am Strand entlang zu reiten als auf so einem SUP oder dem Starboot mit dem Namen, der wie ne Damenbinde klingt, rumzuhampeln.

    Ich hoffe mal, dass diese Gefahr bei Naish nicht besteht, da sie diese Phase bereits hinter sich haben. Ich fahre Naish Segel seit 1999. Anfangs waren sie günstig, hatten eine Top Verarbeitung + gute Fahreigenschaften. Dann kamm etwa 2004 / 2005 eine Leichtbauphase. Ich hatte in 04er AMP, dass nach dem ersten Aufbau aussah wie 5 Jahre alt. Auch mein 5,7er Force aus 05 sieht ganz schön bescheiden aus und ist bereits 1x am Top durchgestoßen gewesen. Deshalb und aufgrund der langsam irrsinnig werdenden Preise habe ich danach 2 Simmer und ein Ezzy gekauft.


    Letztendlich gefielen mir besonders die Simmer überhaupt nicht und ich bin wieder bei Naish gelandet - einem 09er All Terain. Das Segel machte mich auf Anhieb glücklich. Es ist wie ein großes Force. Fahreigenschaften sind extrem besser als bei Simmer. Die Verarbeitung sieht solide aus - mal abwarten.


    Lange Rede, kurzer Sinn;), ich glaube, die Leichtbauphase auf Kosten der Haltbarkeit hat Naish 2004/05 hinter sich gelassen (06/07/08 kenne ich nicht).