Beiträge von URi



    Wieder was dazugelernt:D. Ich wusste gar nicht, dass es breitere Manschetten gibt. Bislang habe ich meine immer abgeschliffen, damit die Chinook-Gabeln passen. Die sollen ja angeblich auch ohne Adapter auf RDM passen, aber das kommt mir doch eher seltsam vor.

    H
    @ Andreas
    In Deutschland? Könnte schwer werden. Zumal man ja massig Parkplätze braucht. Und die auch noch nah am Wasser damit Surfer mit eigenem Kram es nicht so weit zu tragen haben. Campingplatz sollte natürlich auch in der Nähe sein. Und die Nachtdisziplinen sollen auch nicht außen vor gelassen werden. Vielleicht wäre, rein von der Lage und Größe, der Dümmer noch eine Option. Jedoch wird man im Binnenland ja eher weniger Wind als an der Küste haben. Wobei es in den letzten 2 Jahren mit Wind auch eher mau war.


    Grüße,
    Kris


    Am Dümmer????
    Ist das ernst gemeint?
    Hier ist es gerade an Himmelfahrt und Pfingsten eh schon dermaßen überfüllt, dass ich meistens "auswandere". Wo sollen da noch die Besucher eines Surf-Festivals bleiben?
    Nachtleben? Fehlanzeige.
    Wind? Das könnte klappen. Allerdings ist im Mai viel Ostwind und das ist eher ungünstig am Dümmer.


    Ist natürlich SURF-Andreas' alter Homespot. Vielleich treibt ihn ja die Sehnsucht mal wieder hier hin:bonk:.


    warum du dir keins kaufen würdest? !


    Hab ich doch gesagt. Aufgrund meines Tests/ meiner Probefahrt. Mein Kumpel, dessen SF ich gefahren bin, liebt die Teile auch.


    An dem Tag, an dem ich sein 5,5er SF UL gefahren bin, hatte ich selbst ein 5,0er Force drauf. Das Force fühlte sich einfach kleiner und leichter an, obwohl es definitiv schwerer ist und hatte auf jeden Fall Unmengen mehr Power. D.h. bei etwa gleichem Gewicht und ähnlichem Board war ich immer früher im Gleiten und erzeugte beim Springen mehr Lift. Das Schlimme ist eigentlich, als wir die Segel getauscht haben, ist mir mein Kumpel mit meinem Force dermaßen um die Ohren gefahren, dass er eigentlich nur noch Forces fahren müsste. Will er aber nicht. Er bleibt beim Superfreak, hat sich sogar noch ein neues geholt, und ich bleibe beim Force (und hab mir auch schon ein schönes (hässliches, aber definitiv bestes Force aller Zeiten) 2010er geholt:D). So einfach ist das - Geschmackssache eben:redface:.

    Grundsätzlich steckt da ja eine gute Idee hinter:


    Robby Naish, DAS Surfidol aus den Anfangs-/ Boomzeiten des Surfens,
    Brian Talma, DAS Sinnbild für Surf-Lifestyle,
    fehlt nur noch
    Björn Dunkerbeck, DAS Sinnbild für Power und Sportlichkeit im Windsurfen
    :keks:
    Der Rest des Teams besteht dann aus erfolglosen Damen, die dafür aber 100 (+/- x:D) attraktiver sind als die Morenos .....


    Das bedeutet ganz klar: :weltherrschaft:


    ich hör jetzt lieber auf:D


    :spam: Ende

    Na ja, wie ist in den Tests immer geschrieben? Du liebst es oder du hasst es. Grundsätzlich waren die mir immer sehr sympathisch, aber nachdem ich mal eines von einem Kumpel testen konnte, habe ich mich nur gefragt, was das soll???:confused:
    Deshalb finde ich die Segel immer noch optisch klasse und in Sachen Verarbeitung unübertroffen - nur selber kaufen würde nach meinem Test so ein Teil nicht mehr.Sorry, Geschmäcker sind nun mal verschieden;).

    schade das DAÄCTSCHÖN zu naish wechselt - keine Ahnung was der da will - fand das SF passte einfach zu ihm, er konnte das gut repräsentieren!!! naja, reisende soll man nicht aufhalten!!!!


    Ja, wo die Naish- Segel ja schon 100x besser fahren als die SF, sehen sie demnächst vielleicht auch mal gut aus:rolleyes:.:D:super:

    Warum das? Das Endstück hat doch eine Belegklemme oben links, dazu eine einfache mittlere Rolle zum Umlenken...


    Kann man schon, aber ich finde es nicht optimal. Außerdem konnte ich mich nicht an das breite Ding gewöhnen.
    Also, wenn's einer haben will ... :)

    Beschreibung
    Ich biete eine Dachbox mit den Maßen 220x55x35cm an. Technischer Zustand ist ok, keine Beschädigungen. Masten bis 430 gehen rein (insofern sie mittig geteilt sind), ansonsten 5 Segel bis ca.8qm (s. Bild).


    Die Box ist in Melle, genau zwischen Bielefeld und Osnabrück abzuholen. Versand lohnt glaube ich nicht.

    Dateien

    • Dachbox 1.jpg

      (58,37 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Dachbox 3.jpg

      (61,46 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Dachbox 4.jpg

      (52,59 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Biete ein breites Alu-Gabelendstück von Chinook. Es hat 3 Rollen für die Benutzung eine Trimmsystems. Mit einer einfachen Schothornöse kann man das Endstück nicht verwenden. Das Segel braucht 2 seitliche "Haken" am Schothorn.
    Ich habe mir inzwischen ein normales Endstück besorgt. Das breite liegt nur rum. Vielleicht will es ja jemand haben.
    Preis : 15,-VHB + Versand.
    Abholung im Raum Bi/Os


    Bild 1: Breites Endstück im vergleich zu einem normalen.
    Bild 2: Anordnung der Rollen.