Beiträge von cad184

    Grunsätzlich finde ich das neue Design nicht schlecht. Warum man den F-Race allerdings in Kackbraun machen muss will ich nicht verstehen ...

    Lg

    Cad184

    Hallo,

    der Grund für den Riss: Du verwendest etwas zu lange Schrauben, die hebeln dir dann das Gewinde raus. Hatte ich auch mal bei select Finnen. Du kannst dienFinne an Select senden, die gießen für 50 Euro eine neue Base an.


    Lg

    Cad184

    Neusiedlersee bei warmen Wetter und Föhnsturm. Halsen hab ich die meisten verkckt, war aber auch zu angepowert. Am Nachmittag mit 5,7 er Segel und tabou 3s ging das Halsen deutlich besser.

    LgCad184

    So, heute noch mal bei etwas mehr Wind getestet. Am oberen Ende für 7,8.

    Mastfuß 1 cm vor, hintere Schlaufe ganz zurück, vordere Schlaufe ein Loch nach vor, etwas mehr Vorliek und dann hat es perfekt gepasst. Max Speed war 56,9 kmh, aber was krass war war der Beste kilometer mit 50,7 Durchschnitts kmh. Ich würde sagen der F-Race lässt sich gut schnell machen||

    Lg

    Cad 184

    Hallo, habe heute mein neues Schätzchen das erste mal ausgeführt. Patrik 120 mit 38 er C-Ffin 4.4 und Gun Vector 7,8.

    Mastfuss genau mittig, alle Schlaufen außen. 2. Loch von hinten. Ging ganz gut, hatte aber zu viel Druck am hinteren Fuß. Mit der Gabel,etwas tiefer ging es besser, aber noch nicht perfekt. Hab 54 km/h geschafft bei Kabbel am Neusiedlersee, passt erst mal.

    Sonst läßt sich das Brett sehr gut fahren, einfacher wie der Vorgänger Futura 111, läuft irgenwie weicher, und läuft besser Höhe. Zum Halsen war ich heute nicht in Form, zu böig, mal zu viel dann zu wenig Wind, fühlt sich aber grundsätzlich gut an.

    Werde den Mastfuss etwas weiter vorne testen und vielleicht die hintere Schlaufe noch zurück setzen. Morgen hat es wieder Wind, mal sehen...

    Lg

    Alex

    Dateien

    • IMG_0348.JPG

      (321,55 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    den Tipp mit der Gabel möglichst hoch kann ich so nicht nachvollziehen. Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem damaligen Futura 141 und 7,8er Segel. Konnte den vorderen fuß auch fast nicht in der Schlaufe halten. Die Gabel ein paar cm tiefer und das Problem war gelöst. Wen du die Gabel tiefer machst, verlagerst Du mehr Druck auf das vordere Bein, genau das was Du brauchst.

    Also einfach verschiedene Settings ausprobieren.

    Mastfuss etwas vor hat den selben Effekt, aknn das Board aber unter Umständen nicht frei genug laufen lassen. Mehr loose leech wurd schon genannt.

    Lg


    cad184

    Mit wäre das bei dem 110 eigentlich egal. Von der Stabilität reicht sicher die normale Tuttel Box. Der Gebrauchtmarkt für Finnen in der Größe wird auch besser bei normalen tuttle Finnen sein. Lediglich wer vorhat das Board wirklich zum Foilen zu benutzen (wer macht das schon?) hat vielleicht bei der Deep tuttle Version Vorteile. Ich glaube aber, dass die Foilboxen alle Deep tuttle sein werden, wegen der größeren Stabilität bei Verwendung eines Foils (nur meine Vermutung).


    Lg


    cad184

    Meiner wird ein 120 v2 in leichter Bauweise. Deep tutlle brauch ich ohnehin nicht, da meine Finnen bis 40 cm normale tuttle sind (c3 sting, C-fins, F-hot).

    Lg

    Cad184

    Na ja, weiter obenr wurde gefragt welche Finnen beim neuen F-Race passen, Du hast geantwortet, dass man das nicht genau weiß, wie bei anderen Herstellern auch. Da ich bald einen neuen F-Race bekomme betrifft es mich und macht mich so eine Information zugegebenermaßen leicht nervös. Ist ja nun aber aufgeklärt. Danke!

    Lg

    Cad184