Beiträge von cad184

    Hallo, der Patrik ist sicherlich einfacher zu fahren als der Falcon. Gleitet passiv besser an, ist ruhiger im Wasser und einfacher zu halsen. Der Slalom beschleunigt besser und hat vielleicht minimale Vorteile beim Durchgleiten, ist aber in Summe anspruchsvoller(auch körperlich). 9,6 geht beim Patrik problemlos mit 46 er Finne (habe 93 kg). Ich bin gerade vom Patrik auf einen Slalom (Angulo Magnum135) gewechselt. Der ist auch sehr einfach zu fahren. Verkaufe daher meinen F-Race 2017 in Top Zustand. Bin aus Graz.

    Ich habe auch noch einen FRace 120 und den kann ich auch schon mit 8,6 fahren, daher habe ich auf das Slalomboard gewechselt, das ich nur mit 9,6 fahre. Der Patrik funktioniert auch noch mit 7,8 sehr gut.

    Lg

    Alex

    Welches Thruster Board mit mehr Volumen als Körpergewicht, läßt sich wie ein 85 Liter Board kontrollieren. Habe ein 106 und 96 Liter Tabou 3 S, darunter ein altes 85 Liter Waveboard (mistral wave fish) und denke darüber nach aus dem 96 er und 85 er ein Board zu machen. Das muss aber mit 4.2 auch gut funktionieren. Also ein 90-95 Liter Thruster zum Beispiel. Was hättet ihr da für Emfehlungen. Soll im Flachwasser auch funktionieren. Richtige Welle habe ich sehr selten, halt so Bedingungen wenn es in Kroatien 30 Knoten und mehr Wind hat. Speed ist dann nicht mehr wichtig sondern Kontrolle. Hatte letztes Jahr zwei Tage mi 35 + Knoten, da war der 96 er 3S fast nicht mehr auf dem Wasser zu halten (mit 25 er Finne), bin dann auf den 85 er umgestiegen und konnte locker weiterfahren. Insofern hat das kleine Brett manchmal schon seine Berechtigung. Wenn ich es verkaufe, kriege ich nix dafür, also schleppe ich es halt mit...

    Lg cad184

    Ich habe Dein Gewicht und fahre einen Tabou 3s 106 und 96 Liter. Ist eng abgestuft, aber den 106 er nutze ich wenn der Wind nicht so konstant ist. Die 10 Liter mehr merkt man dann sehr. Wenn der Wind konstant für das 5,7 er Segel recht bin ich schon am 96 er. Mir wären 115 liter bei 20 Knoten aufwärts zu groß. Habe noch ein altes 85 Liter Brett. Das brauche ich aber fast nie,

    Lg

    Alex

    Versuche mal wie weit Du die Schrauben ohne dass die Finne im Board ist reindrehen kannst. Eventuell sind die Löcher für die Schrauben nicht tief genug und Du hebelst Dir die Inserts raus. Falls das so ist, müsstest Du die Löcher etwas tiefer bohren.

    Lg

    Alex

    Ich fahre bei 94 kg mit einem 9.6 er Segel und 85 cm breitem Slalomboard auch eine 46 er Finne. Nur bei absolutem Leichtwind hat eine 48 er Vorteile. Sobald man artgerecht angepowert ist, ist die 46 viel leichter zu kontrollieren und schneller.

    Lg

    Cad184

    Silikonspray auf das Endstück könnte temporär helfen. Sonst die Gabel mit dem Endstück auf den Boden stellen und mit einem Fuß fixieren, dann mit beiden Händen an den Holmen ziehen ( und sich dabei nicht die Gabel ins Gesicht rammen). Muss bei meiner machen, wenn sie ganz zusammengeschoben transportiert wird. Die ersten paar cm gehen schwer, dann flutscht es.

    Lg

    Cad184

    Ist ja auch ein Freestylewave BRett, logisch, dass das anders fährt als ein Slalom...

    Ich fahr auch als großes Brett ein 85 er Slalom, dann einen 70 er Freeracer und darunter Freestylewaveboards (Tabou 3s 106 und 96, zugegebenermaßen sehr eng abgestuft aber den Luxus gönne ich mir) darunter noch ein altes 85 er Singlefinboard, das ein bis zweimal pro Jahr zum Einsatz kommt. Bei über 25 Knoten Wind und dementsprechendem Chop will ICH nicht mehr so schnell sein und fahre lieber etwas gemütlicheres.


    Lg

    Cad184

    Ich fahre auf meinem F-race 120 mit 70 cm Breite bei 94 kg 8,6 bis 7,1. Wenn Dir der lowwindbereich wichtiger ist, würden 75 cm passen, sonst eher einen 70er, der hat die größte Windrangezb Falcon, Mant.a, Jp, Isonic... alles gute Bretter.

    LG

    Cad184

    Verkaufe Patrik F-Race 140 in Topzustand.

    Breit:80 cm

    Volumen: 140 Liter

    Gekauft 2017. Das Board wurde wenig gefahren und hat keinerlei Schäden oder Reparaturen. Es handelt sich um die leichte Carbonversion.

    Der F-Race ist ein Freeraceboard mit sehr guten Halseneigenschaften, slalom-ähnlicher Performance und dabei sehr einfach zu fahren.

    Neupreis: 2.199 Euro (ohne Finne)

    20190217_164225.jpg

    20190217_163957.jpg20190217_164125.jpg20190217_164203.jpg20190217_164008.jpg20190217_164303.jpg20190217_164008.jpgVK: 999 Euro


    Bei Bedarf könnte ich auch eine passende 46er Carbon-Finne abgeben.


    Übergabe in Graz oder am Neusiedlersee möglich.